#1

Wenn wieder alles zusammenkommt...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 15.05.2023 09:49
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Ich weiß im Moment nicht mehr wie alles weitergehen soll.
Vor gut einem Monat musste meine 2. Schwangerschaft beendet werden, da sich mein Baby im Eileiter eingenistet hatte. Für mich persönlich war der 2. Verlust weniger schwer, als der Verlust meines 1. Babys. Trotzdem habe ich viel geweint und getrauert. Ich hatte mich doch so gefreut in der kurzen Zeit in der ich wusste, dass ich schwanger war.
Irgendwer meint es einfach nicht gut mit mir. Es ging dann einfach weiter mit schlechten Ereignissen... Gut 2 Wochen nach dem Verlust von meinem 2. Baby, mussten wir unser Haustier einschläfern lassen. Ich hänge sehr an meinen Haustieren. (Auch beim 1. Baby mussten wir vor dem Verlust des Babys ein Haustier einschläfern lassen. Mit jedem Baby mussten wir bis jetzt auch jedes Mal ein Haustier gehen lassen)
Auf der Arbeit werde ich von meinem Ex-Team nicht mal mehr mit dem Ar*** angeschaut, was mich leider stört. Wenn aber Hilfe gebraucht wird, bin ich wieder gut genug. Ich habe mich dort total kaputt gemacht -körperlich und vor allem seelisch - und am Ende sogar dann mein 1. Baby noch verloren. Ja, ich gebe denen eine Teilschuld an meinem Verlust. Mir hätte es in der Schwangerschaft viel besser gehen können. Nach dem Verlust habe ich die Stelle gewechselt. Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Aber ich habe wieder nicht an mich gedacht ...
Dann kommen seit heute noch verschiedene Diagnosen etc. dazu, die ggf. den weiteren Weg erschweren können und ihn in ungewisse Länge ziehen werden. Stille Entzündungen im Kiefer, geschwächtes Immunsystem, ggf. erhöhte Kupferbelastung (hatte von 2015-2019 eine Kupferkette), Eppstein-Barr-Virus.
Es ist mir einfach zu viel. Es nimmt kein Ende mehr mit schlechten Nachrichten. Mir wurde heute empfohlen erstmal nicht schwanger zu werden. Ich weiß, dass es besser wäre, wenn körperlich bei mir alles wieder in Ordnung ist, aber der Wunsch ist so groß. Ich weiß noch nicht einmal wie ich mir die Zeit schön überbrücken soll, wenn dauernd etwas schlechtes passiert.
So das musste jetzt mal raus. Manchmal ist es besser einfach mal alles niederzuschreiben, wenn man keine Worte zum Ausprechen findet.

nach oben springen

#2

RE: Wenn wieder alles zusammenkommt...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 15.05.2023 12:32
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Puh, dass ist ganz schön viel - vor allem auf einmal.

Prinzipiell musst du dich bereit fühlen eine Schwangerschaft eingehen zu können mit all dem was es mit sich bringt. Da kann dir keiner was vorschreiben. Ich hätte auch nicht warten können oder gar einen Zyklus verstreichen lassen können. Gehe in dich und spreche doch auch mal mit deinem Partner darüber. Wie geht es ihm damit? Manchmal ist es für den anderen Part auch nicht einfach seine Liebe leiden zu sehen.

Ich bin leider nicht die Beste in solchen Texten. Allerdings kann ich dir eine bewährte Sache mit auf dem Weg geben - nach einem Tief kommt immer ein Hoch. Das Leben verläuft immer in einer Welle. Bald geht sie auch wieder bei dir nach oben.

Ich drück dich mal ganz fest.

nach oben springen

#3

RE: Wenn wieder alles zusammenkommt...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 15.05.2023 15:47
von Dany • 578 Beiträge | 578 Punkte

Hallo Natascha,
es tut mir leid, dass ihr auch noch ein Haustier gehen lassen musstet. Ich kann eure Trauer sehr gut nachvollziehen.
Seid ihr schon umgezogen?

Ich hab nach der ersten FG auch die Stelle gewechselt. Manchmal muss das einfach sein. Wenn es für dich immer noch ungut ist, dort zu arbeiten, vielleicht wäre ein kompletter Wechsel des Arbeitgebers eine Möglichkeit?

Von wem kam die Empfehlung erstmal nicht schwanger zu werden? Welche Untersuchungen hast du machen lassen? Vielleicht würde dir eine Zweitmeinung helfen?
Ich wollte nach der zweiten FG erstmal alle Untersuchungen abwarten, aber gleichzeitig hätte es sich komisch angefühlt zu verhüten bei Kinderwunsch. Schlussendlich wurde ich in der Zeit auch nicht schwanger. Mein Körper wäre nicht bereit gewesen in der Zeit. Und auch jetzt (Gebärmutter-Spiegelung im nächsten Zyklus) verhüten wir nicht. Wenn es sein soll, soll es sein. Oder eben nicht.

Weißt du, in deinem Leben ist gerade auch einiges los, die Trauer, die zweite FG verarbeiten, den Tod des Haustiers, Umzug, Unzufriedenheit im Job, Arzttermine…Nimm dir Zeit für dich, überstürze nichts, lass es ruhig angehen.
Ich drück dich!

nach oben springen

#4

RE: Wenn wieder alles zusammenkommt...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 15.05.2023 16:15
von Nelke • 2.174 Beiträge | 2184 Punkte

Liebe Natascha,
dein weiterer Verlust tut mir sehr leid.
Das Leben kann verdammt fies sein. Aber irgendwann wird die Sonne wieder scheinen.
Musst du denn Medikamente nehmen?
Wenn dir die arbeitsstelle weiterhin Kummer bereitet, würde ich dir zu einem Jobwechsel raten. Kollegen können einem so sehr weh tun. Unterschätze das nicht. Vielleicht kannst du die Augen offen halten?
An diesem Punkt stand ich bereits auch einmal und es war die beste Entscheidung zu gehen. Es gibt auch liebe Menschen auf dieser Welt.
Kannst du dich mit schönen Dingen beschäftigen? Die Wohnung gestalten? Urlaub planen? Einen sommerausflug machen?
Ich wünsche dir für die kommende Zeit schöne Ereignisse und liebe Begegnungen 🤗

nach oben springen

#5

RE: Wenn wieder alles zusammenkommt...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 16.05.2023 21:25
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Danke für eure lieben Nachrichten ❤️
Durch den Stellenwechsel geht es mir besser, das merke ich auch körperlich. Den Arbeitgeber kann ich leider nicht so einfach wechseln. Ich fühle mich auf der jetzigen Stelle auch recht wohl. Merke aber, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin wie vor der 1. FG. Mit meiner Ex-Stelle habe ich leider noch ab und zu arbeitstechnisch etwas zu tun. Da muss ich einfach noch lernen damit besser umzugehen. Bekomme nämlich jedes Mal Puls ...
Der Umzug steht noch an. Das kratzt auch schon eine Weile an meinen Nerven. Mitte Juni ist das dann auch überstanden. Ich hoffe das ich mich durch die Neugestaltung der Wohnung gut ablenken kann.
Für mich fühlt es sich auch total falsch an zu verhüten. Werde es wahrscheinlich auch nicht machen. Ich werde nichts erzwingen und einfach schauen was passiert.
Habe wegen der ELSS von meiner FÄ empfohlen bekommen 3 Monate zu pausieren. Meine Heilpraktikerin hat mir aufgrund meines emotionalen und körperlichen Zustands auch empfohlen vorerst nicht schwanger zu werden und jetzt noch die Ärztin, die es wegen den kommenden Untersuchungen nicht empfiehlt schwanger zu werden. Ich bekomme nochmal meinen Kiefer untersucht und dann wird bei mir eine Schwermetallbelastung getestet und ggf. ausgeleitet. Was feststeht ist, dass ich zu viel Kupfer im Körper habe. Ich bekomme jetzt so eine Immunkur, damit mein Immunsystem wieder gut aufgestellt ist. Ansonsten das übliche Zink, Selen etc.

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Dany, Anna90, Bonika, Jessi2193, Vanessa, Evee, Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46234 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen