#1

fehlgeburt 1. ss

in Eure Geschichte 12.05.2023 13:26
von Sina • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo
ich bin 27 jahre alt verheiratet und seit 4 jahren kinderwunsch..
seit einem Jahr bin ich in einer kiwu behandlung. Dank Hormonspritze und Auslösespritze bin ich schwanger geworden dieses Jahr im februar. mit so viel glücksgefühle und freude habe ich leider diese woche erfahren das unser krümel in der 9. Ss von uns gegangen ist. Ich sollte in der 13. woche sein.
2 tage vorher hatte ich starke blutungen sehr starke womit alles schon weg war… leider hatte es noch reste die entfernt werdne müssten , so hatte ich gestern wine kürttage.

Da es meine erste Schwangerschaft war und das über 4 jahren mache ich mir gedanken wann ich wieder schwanger werden kann und die ängste sind da.
Leider konnten sie mir nicht sagen warum kein Herzschlag da war. ich hatte auch keine vorerkrankung oderso.. hat jemand da erfahrung? Ich möchte schnell wieder schwanger werden…

nach oben springen

#2

RE: fehlgeburt 1. ss

in Eure Geschichte 12.05.2023 16:17
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Hallo liebe Sina, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deinen Verlust. Leider liegt in den meisten Fällen einer Fehlgeburt ein Fehler im Bauplan der Chromosomen zugrunde und es kommt zu einem Ende der Schwangerschaft. Es kommt zu einer Verkettung unglücklicher Zufälle und das werdende Leben schafft es nicht. Beim ersten Mal kann man noch von einem hoffentlich einmaligem Ereignis ausgehen, insbesondere wenn ihr ja in Behandlung seid und mögliche Ursachen für habituelle Aborte bei den Untersuchungen im Vorfeld wahrscheinlich ausgeschlossen wurden.

Sobald Du Dich bereit fühlst, könnt Ihr weiter machen.

Wie geht es dir denn emotional?

Liebe Grüße Susanne

nach oben springen

#3

RE: fehlgeburt 1. ss

in Eure Geschichte 12.05.2023 19:08
von Sina • 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke für deine Antwort.
Mir geht es körperlich gut leider seelisch nicht so.. Es war meine erste schwangerschaft nach 4 Jahren.. Ich suche immer nach gründen auch wegen meiner Vorgeschichte mit dem Kinderwunsch.. Warum ist es gerade mir passiert.. Ich habe keine gesundheitlichen problemen mein Partner auch nicht.. Gestern hatte ich meine Ausschabung und erhole mich jetzt. Jetzt warten wir auf meine erste Mens und wollen eigentlich wieder probieren. Die Ängste sind natürlich da. Weil wie 4 Jahre gebraucht haben für eine Schwangerschaft haben wir auch ängste dass es evtl. wieder passieren könnte, oder ich wieder so lange brauche um wieder Schwanger zu werden.
Ja die ängste sind da aber ich möchte mich nicht runter machen sondern einfach positiv zu bleiben und weiter zu probieren. Denn ich weiss, innert kürze zeit werde ich dieses Glück wieder erleben dürfen innerlich glaube ich fest daran und das gibt mir Kraft.

nach oben springen

#4

RE: fehlgeburt 1. ss

in Eure Geschichte 12.05.2023 19:23
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Es ist nicht nötig, dass bei Euch Gesundheitliche Probleme vorliegen müssen, um eine Fehlgeburt zu haben. Es kommen da so viele Faktoren zusammen, es ist pures Glück wenn alles passt und ein Mensch entsteht. Ihr seid nicht schuld!!

Schön, dass Du trotz der langen Zeit noch kraftvoll und positiv bist! Vielleicht magst du Dich beizeiten im Hibbelthread austauschen. Lg


zuletzt bearbeitet 12.05.2023 19:23 | nach oben springen

#5

RE: fehlgeburt 1. ss

in Eure Geschichte 12.05.2023 19:32
von Sina • 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich bewundere mich selbst wie kraftvoll ich bin. Hätte ich niemals gedacht.. Ich habe mich hier angemeldet für evtl. ein paat tipps was ich machen könnte.. was für tests ich machen könnte damit nicht wieder eine fehlgeburt passiert.. ob da jemand schon durch gemacht hat würde mich sehr interessieren.. Mein nächster schritt ist aufjedenfall abwarten bis die blutung aufhört wegen der OP. und danach kontrolle bei der KiWu .

nach oben springen

#6

RE: fehlgeburt 1. ss

in Eure Geschichte 12.05.2023 19:41
von Susanne • 4.601 Beiträge | 4619 Punkte

Wie gesagt, Du musst nach einer Fehlgeburt nicht davon ausgehen, dass es einen abwendbaren Grund gibt. Auch die Ärzte werden vermutlich nach einer Fehlgeburt keine weiterführenden Untersuchungen machen, weil man da noch von einem Bauplanfehler ausgeht. Abgesehen davon seid ihr aber ja schon in Behandlung und damit seid ihr auch untersucht worden. Ich gehe davon aus, dass Schilddrüse Kontrolliert ist, PCO und Endometriose ausgeschlossen ist, etc


zuletzt bearbeitet 12.05.2023 20:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46349 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen