#1

welcher Tee kann helfen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.05.2023 10:25
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Liebe Sternchen-Mamas,

welcher Tee wurde euch empfohlen, im.die Blutung anzuregen/in Gang zu halten bzw die Gebärmutter zu aktivieren?
Alle redem vom Hirtentäschelkrauttee, den hatte ich mir besorgt, da steht jetzt aber "blutstillend" drauf, das ist ja genau das, was ich nicht möchte.
Vllt habt ihr Empfehlungen und Erfahrungen. Danke!:)

nach oben springen

#2

RE: welcher Tee kann helfen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.05.2023 11:18
von DeeJay • 61 Beiträge | 61 Punkte

Hallo PippiLangstrumpf!

Ich hab den Nestreiniger tee für ein paar Wochen genommen. Ich hab während der Einnahme immer wieder Schmierblutungen gehabt. Hab dann aufgehört den Tee zu trinken. Als ich dann meine erste Regelblutung nach der FG hatte hab ich den Tee schon nicht mehr getrunken. Kann dir leider nicht sagen ob er mir geholfen hat.
Ich hab nach medikamentösen Abgang beim Frauenarzt den HCG gemonitort, erst als dieser bei einem Wert von 4 war, hat meine Blutung eingesetzt, ca. 10 Wochen nach Abgang.

LG DeeJay

nach oben springen

#3

RE: welcher Tee kann helfen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.05.2023 20:02
von Annie • 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo PippiLangstrumpf!
Bei mir hat der Hirtentäscheltee super geholfen. Im Ultraschall waren noch Reste zu sehen. Ich habe zwei Tassen von dem Tee getrunken und kurz später kamen die Reste raus. Das war nach der Fehlgeburt. Auch nach der Geburt meines Regenbogenbabys hat Hirtentäscheltee geholfen, den Wochenfluss in Gang zu halten.
Ich war auch verunsichert durch das Wort "blutstillend",aber so wie ich es verstanden bzw mir laienhaft erklärt habe regt es die Gebärmutter dazu an, sich wie bei Wehen/Nachwehen zusammenzuziehen und dadurch wird dann das Gewebe abgestoßen.
Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: welcher Tee kann helfen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.05.2023 20:11
von besenkrebs • 59 Beiträge | 59 Punkte

Hallo PippiLangstrumpf, meine Hebamme hat mir Frauenmanteltee empfohlen. Hier ihre Nachricht: "Ich kann dir wärmstens den Frauenmanteltee zur Heilung der Gebärmutter sowie dann zur Kinderwunschbehandlung empfehlen. Dieser ist wirklich ein Rundum-Tee für Alles die Gebärmutter betreffend. Er lindert Nachwehen, Menstruationsbeschwerden, bringt Hormone in Gleichgewicht und hilft beim Abbluten im Wochenbett."

nach oben springen

#5

RE: welcher Tee kann helfen?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 09.05.2023 20:35
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo Besenkrebs, vielen Dank dir. Den hatte meine Hebamme auch empfohlen. Meine Heilpraktikerin meinte dann, dass der genau das gegenteilige bewirken würde und sie den immer empfiehlt, wenn Frauen in der SSW ohne Grund bluten würden.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Vanny, Chrisii, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46298 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen