#1

Unsere kleine Familie

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.05.2023 13:18
von Bonika • 95 Beiträge | 97 Punkte

Auch ich möchte nun die Gelegenheit nutzen, unsere Geschichte zu erzählen. Im Januar 2020 haben mein Mann und ich entschieden, die Pille abzusetzen. Erst mal wollten wir schauen wie sich mein Zyklus einspielt. Das hat er erstaunlich schnell. Dann haben wir auch aktiv die Kinderplanung begonnen und ich wurde tatsächlich sehr schnell schwanger. Das Timing hätte fast nicht besser/schöner sein können. Für Mitte Juni war unsere standesamtliche Trauung geplant und in der gleichen Woche hatte ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Doch dort kam die Ernüchterung. Es war in der neunten Schwangerschaftswoche lediglich eine Fruchthöhle, aber kein Embryo zu sehen. Da wir sicher waren, wann die Befruchtung stattgefunden hat, gab es keinen Zweifel daran, dass ich eine Fehlgeburt erleiden werde. Somit haben wir unsere Hochzeit mit dieser Gewissheit gefeiert. Zwei Monate danach bin ich wieder schwanger geworden, aber auch hier habe ich wieder eine Fehlgeburt erlitten . Doch dann begann das Glück. Im September war ich erneut schwanger und im Juni 2021 durften wir unseren Sohn begrüßen. Die Schwangerschaft war natürlich aufgrund der vorherigen Fehlgeburt von vielen Ängsten begleitet. Dennoch habe ich es auch als schön und heilsam empfunden. Im Juni 2022 haben mein Mann und ich dann unsere kirchliche Trauung gefeiert und im gleichen Atemzug die Taufe unseres Sohnes. Dieser war zu diesem Zeitpunkt knapp ein Jahr alt. Es war ein sehr schönes Fest, und mein Mann und ich haben uns danach sicher, bereit zu sein für ein zweites Kind. tatsächlich wurde ich direkt im Juni 22 erneut schwanger (wahrscheinlich sogar am Geburtstag unseres Sohnes). Im März ist nun unsere Tochter geboren.
Ich denke, nun sind wir komplett 🙂

zuletzt bearbeitet 03.05.2023 13:21 | nach oben springen

#2

RE: Unsere kleine Familie

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.05.2023 18:03
von Marie (gelöscht)
avatar

Trauriger Anfang aber eine sehr schöne 🌈 Babys Geschichte, herzlichen Glückwunsch 🍀

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
eligr710, Epiphanie, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 2076 Themen und 47488 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen