#1

Jetzt sind wir komplett

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 02.05.2023 17:21
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Auch wenn ich manchmal denke meine Geschichte ist jcuhts im Vergleich zu anderen die hier unendlich viel mehr durchgemacht haben als ich, möchte ich dennoch mein Mutmach- Post Schreiben.

Es fing alles an als mein Mann und ich in den Hochzeitsvorbereitungen waren und feststellten das wir schwanger sind...Juni 20 Hochzeit und unser 1. Wunder kam mir vielen Höhen und Tiefen wegen einer Plazenta Anomalie zum Glück gesund und munter im Oktober zur Welt.

Wir wussten das wir keinen großen Altersunterschied haben wollten und als ich nach 6 Monaten aufgehört hatte zu stillen dachten wir wir lassen es drauf an kommen...2 Monaten später hielt ich den positiven Test in der Hand. Beim ersten Termin schien alles gut zu sein, man konnte zwar nur eine Fruchthöhle sehen aber ich solle darauf die Woche kommen...dort war ein Embryo zu sehen, zu kleine und ohne Herzschlag für die Woche ...die Ärztin sah auf dem Bild noch eine direkt dahinter liegende eventuelle zweite Fruchthöhle.
Wieder eine Woche später war es dann in der 8 Woche...kein Embryo mehr zu sehen nur eine leere Höhle...ich war fertig ...dieses hoffen und bangen war vorbei ..ich entschied mich für einen natürlichen Abgang der zwei Tage später einsetzte... Eine Woche später, ich dachte ich hätte es geschafft fingen die Blutungen so schlimm an mit schmerzen das ich in die Klinik kam...die Fruchthöhle stechte fest...nach einer ausschabung fühlte ich mich leer und allein ....

Wir wollten es gleich weiter versuchen... Doch mein Zyklus war noch nicht bereit....die zweite Hälfte viel zu kurz und vermutlich im Laufe der Temperatur Kontrolle hatte ich von 6 zyklen 3 ohne Eisprung...
Meine gyn empfahl mir Mönchspfeffer und wenn es in drei Monaten nicht klappt dann machen wir einen Hormonstatus...
Im letzten Zyklus der 3 Monate hielt ich nach einer Corona Infektion einen positiven Test in der Hand...die Angst das etwas schief gehen könnte war jetzt extrem heftig.... doch der Embryo biss sich fest und nach 9 Tagen über ET kam dann unser Regenbogen Baby auf die Welt 🌈 auch hier in der Schwangerschaft war wieder etwas mit der Plazenta...diesmal hieß es evtl Insuffizienz...aber wurde nicht bestätigt.
Jetzt sind wir komplett zu viert als Familie angekommen.

Wie oben beschrieben, komme ich mir mit meiner Geschichte so "klein" vor da hier so viele andere mit noch viel mehr Hürden zu kämpfen haben um ihr Regenbogen Baby in den Armen zu halten.
Ich wünsche allen hier, ganz viel Glück und Durchhaltevermögen um ihr kleines Wunder in der Händen zu halten 🍀🌈

nach oben springen

#2

RE: Jetzt sind wir komplett

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 03.05.2023 11:34
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo Vanessa,

Ich finde auch wenn euer Weg weniger steinig war (Gott dir dank) so musstet ihr ja dennoch Schicksalsschläge in Kauf nehmen …
Wir wünschen uns auch so so sehr endlich Eltern zu werden .. hatten im April und Juli FG und seit dem will es einfach nicht mehr klappen .. mal verliert immer Wieder die Hoffnung; das es doch eines Tages klappen wird 🙈
Ich versuche mir immer wieder zu sagen alle guten Dinge sind 3 und es wäre so schön wenn es endlich mal klappen würde .. aktuell stehe ich an Tag 10 nach ES und Test ist negativ … ich denk mir dann gut es wird noch zu früh sein und nehme mir immer wieder vor nicht vor NMT zu testen aber schaffe es dann doch nicht 🙈

Dein Beitrag macht mir etwas Mut nicht aufzugeben 🍀💪🏼☺️

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
lou_vah, Umut, Evee, Luggisfrau, Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46322 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen