#1

Kann das der Grund für die Fehlgeburt damals sein?

in Dies und Das 01.05.2023 08:23
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

Ich hatte 2019 eine Fehlgeburt und musste Sesam gehen lassen.
Ich war wieder die ganze Nacht am krübeln was ihn umgebracht hat :

Wir waren damals Kröten Sammeln. Ich weiß das ich von so einem höheren Vorsprung runter bin. Ca 30 cm hoch. Und es da weh tat die Erschütterung. Bin damals erschrocken und dachte ich müsste vorsichtiger sein. Aber in der Schwangerschaft mit Kröte war das nie.

Dann wären wir mit dem Auto unterwegs. Meine Mutter hat Bahnschienen übersehen. Wie ne Bekloppte drüber gefahren. Auto schien zu fliegen kam hart auf. Ich hatte so Schmerzen das ich erst keine Luft mehr bekam. Würde dann wieder besser. Aber ob das den Tod verursacht hat?

Einmal beim Kellertreppe kehren bin ich gestolpert. Aber hab mich abgefangen. Bin nicht an den Bauch gekommen. Das dürfte das Baby nicht geschädigt haben.

Das die Gebärmutter eh nicht richtig war und das dann der ausschlaggebende Grund?

Ich war nach der Fehlgeburt bei der Osteopathie und es kam heraus das die Gebärmutter verdreht ist. Was aber eigentlich nicht zu einer Fehlgeburt führt.

Vom logischen bleibt ja eigentlich nur das mit dem Auto? Weil dann ja diese Schmerz war. Das es da starb?

Hattet ihr auch msl solche Schmerzen in der Gebärmutter und dadurch dann ein totes Baby? Bei Kröte war das so mit Schmerz nicht der Fall.

nach oben springen

#2

RE: Kann das der Grund für die Fehlgeburt damals sein?

in Dies und Das 01.05.2023 08:44
von Dany • 581 Beiträge | 581 Punkte

Ach Umut, die Frage nach dem „warum“ treibt uns wahrscheinlich alle um.
Am Anfang der Schwangerschaft ist der Embryo so in die Gebärmutter eingebettet und noch so klein, dass er wunderbar gegen Stöße geschützt ist. Eine Bekannte von mir ist sogar vom Pferd gefallen und es ist nichts passiert.
Ich kenne diese Gedankenkreisel und rufe mir dann immer wieder ins Gedächtnis, dass meine Oma 9 Kinder auf die Welt gebracht hat und bis zur Niederkunft auf dem Feld gearbeitet hat. Sie ist ganz bestimmt auch auf einem nicht gefederten Traktor mitgefahren über irgendwelche schlechte oder nicht befestigte Straßen und da ist nichts passiert.

nach oben springen

#3

RE: Kann das der Grund für die Fehlgeburt damals sein?

in Dies und Das 01.05.2023 08:49
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo Umut, inwiefern ist denn deine Gebärmutter "verdreht"?
Das war nämlich der Grund für die Frühgeburt meiner 1. Tochter.
Für den Fehlgeburt vor 2 Monaten wäre die Lage der Gebärmutter nicht verantwortlich, sagt mein Gyn.

nach oben springen

#4

RE: Kann das der Grund für die Fehlgeburt damals sein?

in Dies und Das 01.05.2023 09:04
von Marie (gelöscht)
avatar

Hi Umut, ich kann die Gedanken verstehen, immer wenn so etwas passiert sucht man nach Antworten . Es ist schwer mit der Ungewissheit zu leben. Ich bin aber überzeugt, dass Situationen wie du sie beschreibst eine intakte ss nicht kaputt machen würden. Blöd gesagt , wäre es so "einfach", gäbe es keine ungewollten Kinder. Wir haben da leider kaum was in der Hand das alles zu beeinflussen 😔

nach oben springen

#5

RE: Kann das der Grund für die Fehlgeburt damals sein?

in Dies und Das 01.05.2023 09:37
von Umut • 2.619 Beiträge | 2621 Punkte

Bei Kröte wars auch anders. Da hab ich im 9 Monat noch die Hecke geschnitten... deshalb die Überlegung ob mit der Gebärmutter was nicht gestimmt hat. Nicht die Schwangerschaft Ansicht. Glaube bei Sesam war alles gut. Aber wenn man gesund ist und Haus kaputt nutzt es ja auch nicht.

Zu dem verdreht hat die Osteopathie damals nichts gesagt. Nur wäre wohl nicht der Grund und hat sie wieder ordentlich gemacht.
Hatte vor der ersten Schwangerschaft such immer Regelschmerzen, danach eigentlich nicht mehr.

zuletzt bearbeitet 01.05.2023 09:39 | nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Very91, Epiphanie, Alexa_ndra, Jessi2193, Vanessa, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46288 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen