#1

Alternativen zur Ausschabung bei Resten und starken Blutungen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 15:09
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Gibt es überhaupt noch Alternativen zur Ausschabung, wenn man wegen Resten in der Gebärmutter zu stark und lange blutet?

Ich soll jetzt doch noch eine bekommen und da ich wirklich viel Blut verliere und immer schwächer werde, sehe ich das auch sein.

Ich hab Cytotec und ein anderes Hormon ja auch schon durch.. aber war es das alles wert dann? Ich habe schon sehr große Angst.

nach oben springen

#2

RE: Alternativen zur Ausschabung bei Resten und starken Blutungen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 15:32
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Oh nein, das tut mir leid, so viel mühe und dann das. Ist bei dir ein Anthroposophisches Krankenhaus in der Nähe? Die sind etwas zurück haltender und alternativer.

nach oben springen

#3

RE: Alternativen zur Ausschabung bei Resten und starken Blutungen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 18:41
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Leider nein. Das nächste ist über 200 km entfernt und ich kann nicht mehr selbst fahren.
Aber es ist jetzt auch irgendwie okay. Ich habe gekämpft. Ich hab mein Sternenkind geboren und beerdigt. Und wenn es jetzt nun mal die Ausschabung sein muss, ist das auf jeden Fall besser als zu verbluten.

nach oben springen

#4

RE: Alternativen zur Ausschabung bei Resten und starken Blutungen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 18:43
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Da hast du recht, alles gute und erhol Dich!!


zuletzt bearbeitet 11.04.2023 19:08 | nach oben springen

#5

RE: Alternativen zur Ausschabung bei Resten und starken Blutungen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 20:43
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Ein verzweifelter Versuch wäre noch die Kompression zur Blutstillung. Lege dich dabei auf den Bauch und lege zusammengelegte handtücher unter das Becken, so dass das eigene Gewicht deinen Unterbauch in die decken drückt. Wie gesagt, es ist eher ein letzter verzweifelter Versuch die Blutung zu stillen.
Die ausschabung saugt jetzt nur noch Restgewebe ab. Dein Baby hat es geschafft und wurde von euch verabschiedet. Fühl dich fest umarmt.

nach oben springen

#6

RE: Alternativen zur Ausschabung bei Resten und starken Blutungen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.04.2023 11:59
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo Wirbelwind, wie geht es dir denn?

nach oben springen

#7

RE: Alternativen zur Ausschabung bei Resten und starken Blutungen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.04.2023 09:17
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Danke für die Nachfrage.

Ich hatte am Donnerstag die Ausschabung. Es war kein schönes Erlebnis. Aber ich habe so stark geblutet, dass mir regelmäßig schwarz vor Augen wurde und ich nichts mehr tun konnte. Die Ausschabung war auch deutlich länger und komplizierter. Sie haben dann Plazentareste gefunden, waren sich aber nicht sicher, ob das genug Erfolg bringt oder weitere Schritte notwendig sind.
Ich scheine aber Glück gehabt zu haben und es geht seit gestern Abend wirklich stündlich aufwärts. Die Blutungen sind gestoppt.

Ich habe lange überlegt, ob ich den Weg nochmal so gehen würde und ja, das würde ich. Erstens war ich so dankbar, dass ich meinen Embryo schon beerdigen konnte und zweitens hätte ich die Krankenhaussituation nicht aushalten können, wenn es nicht echt ein Notfall und alternativlos gewesen wäre.

nach oben springen

#8

RE: Alternativen zur Ausschabung bei Resten und starken Blutungen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.04.2023 09:27
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Gute Besserung, liebe Wirbelwindmama. Ich wünsch‘ Dir, dass Du nach all dem Stress und den Sorgen bald auch emotional zur Ruhe kommst. Alles Gute für Dich 🍀🍀🍀

nach oben springen

#9

RE: Alternativen zur Ausschabung bei Resten und starken Blutungen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.04.2023 15:46
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Es ist schön zu lesen, dass du mit allem im reinem bist. Gute Genesung und viel Kraft, damit du bald wieder (körperlich) die alte bist.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46299 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen