#1

ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 11:11
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hallo ihr Lieben, hab ja schon vor ein paar Tagen gefragt, wielange der natürliche Abgang bei euch so gedauert hat. Jetzt warte ich seit 5,5 Wochen und die Blutung, die da war, ist jetzt auch weg.
Morgen gehe ich wieder zum Gyn und werde mir eine Überweisung zur Klinik holen, wo ich hoffentlich das Medikament bekomme und dann am Wochenende vllt "durch" bin.
Es ist zwar sehr schade, dass das selbstbestimmt ohne Hilfsmittel nicht funktioniert hat bisher, aber ich mag nimmer warten und am Montag wieder arbeiten gehen.
Wie waren eure Erfahrungen mit welchem Medikament?

nach oben springen

#2

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 12:04
von Monie • 871 Beiträge | 871 Punkte

Hallo meine Liebe,
es tut mir Leid, dass sich das bei dir so lange zieht :( ich kann verstehen, dass dich die Geduld verlässt!
Bei meiner ersten FG war es so, dass der Großteil ohne Medikament abging und ich dann nur noch für den letzten Rest Cytotec oral genommen hab - ich glaube zwei Tage, je 1 Tablette. Es hat ca. 2 Std gedauert bis die Wirkung einsetzte. Dadurch, dass das meiste bei mir schon abgestoßen war, war es aushaltbar und hat auch nicht viel oder lange geblutet.
Der Teil, der natürlich abgestoßen wurde, war deutlich schmerzhafter und hat sich auch über 2-3 Tage gestreckt. Die kleine Geburt war nachts, da hatte ich 2-3 Stunden richtig dolle Unterleibsschmerzen.
Beobachte auf jeden Fall etwas, wie viel Blut du verlierst und geh zur Not ins Krankenhaus. Ich hab hier auch schon Mal gelesen, dass es Frauen gibt, die dafür ins KH gehen und die Tabletten unter Aufsicht nehmen. Vielleicht wird das bei dir ja auch angeboten und kommt in Frage.. je nachdem, wie sicher du dich fühlst.
Alles Gute für dich 🍀

nach oben springen

#3

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 12:33
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Ich hatte 4 Cytotec Tabletten genommen ab 9 Uhr (glaube alle 3-4 h eine). Kurz bevor ich die 5. Tablette bekommen sollte, ging die kleine Geburt los.
Bei mir war es so das ich kaum Schmerzen hatte, aber dafür ätzenden Durchfall von Cytotec.

Alles Gute für dich🍀🍀

nach oben springen

#4

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 12:58
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Alles Gute für dich!

Ich hab 800 mcg Cytotec ja am 30.3. genommen, auch nach 7 Wochen Wartezeit. Der Embryo kam dann schnell nach 3 Stunden, eine Tablette war noch nicht aufgelöst. Die Schmerzen waren mit Wärmflasche und einer IBU 400 echt sehr gut auszuhalten.

Allerdings ging die Schleimhaut dieses Mal nicht ab, ich habe dann vor einer Woche nochmal andere Tabletten bekommen und seitdem blute ich noch stärker. Ich wollte ja auch unbedingt heute wieder in die Schule und das kann ich mir diese Woche noch komplett abschminken.

Bei meiner ersten Fehlgeburt war ich am Tag nach Cytotec wieder in der Schule. Psychisch war das nicht gut, körperlich okay.

Ich drück dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst.

nach oben springen

#5

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 13:16
von Nelke • 2.178 Beiträge | 2188 Punkte

Ich hatte cytotek (12 Tabletten über 2 Tage) wegen Restgewebe. Bis auf Magen Darm Beschwerden habe ich von diesen Tabletten nichts gemerkt. Die Ärzte haben mich darüber aufgeklärt, dass die Blutung sehr heftig sein wird... Nichts war. Das Medikament kann komplett unterschiedlich wirken. Von sehr starken Schmerzen bis keine, von heftigen Blutungen bis kein einziger Tropfen.
Lege dir Schmerzmittel (IBU) bereit und sei dabei bitte nicht alleine. Es sollte zumindest jemand telefonisch erreichbar sein.
Du hast Anspruch auf eine Hebamme. Vielleicht hast du eine, mit der du Kontakt halten kannst?
Das fand ich bei meinen Fehlgeburten sehr beruhigend.
Ansonsten möchte ich dir sagen, dass eine Einleitung mit cytotec doch genauso selbstbestimmt ist. Du, alleine du, entscheidest dich und das ist das wichtigste. Es bestimmt niemand über deinen Kopf.
Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen in deinem Umfeld.

nach oben springen

#6

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 14:22
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

@WirbelwindMama. Danke dir!blutest du so stark, dass du nicht arbeiten kannst? Hui. Ok vllt geh ich am Montag doch nicht in die Schule.
Warst du während der Warterei die 7 Wochen krank geschrieben?
Wolltest du nicht mehr warten oder der Gyn?
Meiner sagt, dass alles danach aussehen würde, also würde es jeden Moment abgehen. Aber hab nichts, nicht mal mehr Schmierblutungen....

zuletzt bearbeitet 11.04.2023 14:23 | nach oben springen

#7

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 15:06
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Ich war nur 2 Wochen krank geschrieben, als ich es erfahren habe und unproduktive Blutungen hatte. Den Rest hab ich gearbeitet.

Ich fühlte mich selbst nicht mehr wohl körperlich, deshalb hab ich das Cytotec genommen.

Leider hab ich gerade bei der Frauenärztin erfahren, dass ich doch ins Krankenhaus muss, weil ich seit gestern wirklich wasserfallartig blute, Reste habe und sehr schwach werde.

nach oben springen

#8

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 15:12
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ohje. Was für ein Mist. Dann wünsche ich dir alles Gute! Kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten. Liebe Grüße

nach oben springen

#9

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.04.2023 16:32
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe Pippi,

Ich finde es gut, dass Du über den Mo noch mal nachdenkst. Klar erhofft man sich von der Arbeit Ablenkung, aber Du weißt nicht, wie Dein Körper und Deine Seele auf die Einleitung reagieren. Vielleicht gibt es ja einen Mittelweg mit ein bisschen mehr Puffer?

Alles Gute für die nächsten Tage.

@Wirbelwindmama: das ist ja echt Mist nach dem ganzen Ärger. Ich drück Dir die Daumen, dass es die OP schnell und gut verläuft und Du bald wieder bei Kräften bist.

LG ❄️

nach oben springen

#10

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.04.2023 16:04
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Also ich hab mir gerade in der Klinik das Medikament geholt.
Musste vor Ort Mifegyne oral nehmen und 24 Stunden 2x 400 mg MisoOne oral.
Bleibt spannend!
Danke für das Forum und eure Erfahrungen.

nach oben springen

#11

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.04.2023 19:31
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Viel Kraft für die nächsten Stunden. Hoffentlich kommst Du so gut wie es geht durch.

nach oben springen

#12

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.04.2023 20:21
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Das ist auf jeden Fall schon mal die richtige medikation👍ich drücke die Daumen!!

nach oben springen

#13

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.04.2023 20:23
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ah habs falsch geschrieben, die misoone soll vaginal dann genommen werden.
Danke, bin auch sehr gespannt!

nach oben springen

#14

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.04.2023 19:19
von Schneeflocke • 143 Beiträge | 143 Punkte

Wie geht’s Dir denn, Pippi?

nach oben springen

#15

RE: ich mag nicht mehr warten// Erfahrungen Medikament

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.04.2023 19:30
von PippiLangstrumpf • 164 Beiträge | 164 Punkte

Hab grad schon ein neues Thema erstellt.
Hab ziemlich starke Bauchkrämpfe aber keine Blutung bisher.
Ist das normal? Hab die MisoOne jetzt vor 5 std genommen.

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Clara, Niesi85, Ganzanderername, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46301 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen