#1

2. Eileiterschwangerschaft in Folge

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.04.2023 01:27
von Franzi
avatar

Hallo,
Ich habe vor einer Woche meine zweite Eileiterschwangerschaft in Folge enfernt bekommen. Dieses Mal wurde zudem der Betroffene Eileiter entfernt.
Wir waren so glücklich, dass es relativ schnell nach der ersten Eileiterschwangerschaft wieder geklappt hat und nun mussten wir den zweiten Verlust in so kurzer Zeit hinnehmen.
Ich habe so angst, dass es jetzt gar nicht mehr klappen wird oder nur mit großen Hürden.
Mit dem Kind aus der ersten Eileiterschwangerschaft wäre ich nun schon in der 29. Woche und dieses Mal wäre ich in der 7.
Meine Gefühle drehen sich grade zwischen eingeredeter Hoffnung, dass es jetzt ohne den beschädigten Eileiter bestimmt klappen wird zwischen völliger Resignation dass dieser Eileiter vll überhaupt nicht funktioniert und ich gar nicht mehr schwanger werde.
Meine Tochter wird nächste Woche drei Jahre alt und unser gewünschter Altersabstand von 3 Jahren vergrößert sich von Monat zu Monat mehr.
Ich bin so traurig und wütend und enttäuscht von meinem Körper der mich jetzt zwei mal so verraten hat.
Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann aber es tut ein bisschen gut es auszusprechen.

nach oben springen

#2

RE: 2. Eileiterschwangerschaft in Folge

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.04.2023 08:30
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Liebe Franzi, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deine Verluste und Deine Ängste. Keine Sorgen, wir können Dich hier alle verstehen! Natürlich ist die Angst groß, dass mit nur einem Eileiter es schwieriger wird, schwanger zu werden. Aber in der Regel ist es ja so, dass nun der verbliebene, der hoffentlich durchlässig ist, die volle Funktion übernimmt. Anderenfalls gibt es ja Gott sei Dank Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung, die Ihr als Option im Hinterkopf behalten könnt.
So oder so, Ihr seid nicht am Ende des Kiwuweges angekommen-er mag zwar nun etwas verkompliziert worden sein, was wir ja aber noch nicht wissen, aber er ist dennoch zu bewältigen.

Deine Gefühle sind okay, berechtigt und völlig normal. In der Trauer überrollen einen eine Vielzahl von diesen. Und du darfst und sollst sie auch ausdrücken, Eindruck braucht Ausdruck, sei es beim Sport, Musik, Kreativität oder Reden und Schreiben. Schau, was da für Dich passt.
Wie wäre es mit einem Abschiedsritual für dieses Sternchen?

Wie stehst Du gerade zu Dir? Kümmerst Du Dich um Dich? Bist Du gut zu Dir?
Wie geht Dein Partner mit der Situation um? Wie Deine Familie/Freunde?

Wir sind für Dich da, Susanne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen