#1

Quatsch- Runde

in Dies und Das 12.03.2023 07:55
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

einfach mal so wollte ich Euch fragen, wie es Euch aktuell so geht unabhängig vom Kinderwunsch? Was Euch beschäftigt und auf Trab hält? Was Euch Freude bereitet? Was gut läuft? Was weniger gut läuft?

Erzählt mal, ich freue mich auf ein reges Gespräch

nach oben springen

#2

RE: Quatsch- Runde

in Dies und Das 12.03.2023 08:25
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Hallo Susanne 😊
Meine Mama strickt gerne, allerdings komme ich selbst mit zwei nadeln nicht zurecht. Dafür gibt es ja die häkelnadel.
Anfang der Woche habe ich mir häkelhefte bestellt, mir einen Rucksack ausgesucht und dafür gestern wolle bestellt. Bin gespannt, wie es wird 😅 es ist schön, etwas mit den Händen zu machen, das später auch genutzt werden kann 😊

nach oben springen

#3

RE: Quatsch- Runde

in Dies und Das 12.03.2023 09:49
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Ach ja, stricken ist auch so eine Sache, die ich früher mal in der Schule hatte, aber seitdem nie wieder gemacht habe. Dabei denke ich so oft, wenn ich schöne Pullover sehen "Mensch, das könntest Du doch auch mal probieren" Man könnte so viel kreative Dinge machen und die eigenen Ideen umsetzen. Wobei die Wolle an sich auch echt nicht günstig ist... Da frage ich mich manchmal wie dann so Pullover zum Teil so günstigen Preisen gefertigt werden können (nun ja, ich weiss ja leider wie)

nach oben springen

#4

RE: Quatsch- Runde

in Dies und Das 12.03.2023 10:24
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Guten Morgen,

ich versuche wirklich Aktivitäten im Leben einzubauen, die mich richtig Freude bereiten. Mein Mann und ich tanzen Boogie Woogie im Verein und dann periodenweise auch im Tanzkurs. Wir sind schon viel besser geworden und haben so viel Spaß beim Trainings und lachen sehr.

Dann versuche ich mich auch abzulenken und was meditatives zu machen. Da hilft mir Yoga sehr. Außerdem bin ich miserable was mahlen angeht und deswegen mache ich mahlen nach zahlen. Mahle Bilder für das Kinderzimmer und muss mich dadurch konzentrieren und habe keine Zeit für Gedanken. Hier das aktuelle Bild.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 6EBA7BDE-0752-4C98-8C1D-4ABECAFDE31B.jpeg 
nach oben springen

#5

RE: Quatsch- Runde

in Dies und Das 12.03.2023 11:12
von Vanessa • 994 Beiträge | 994 Punkte

Ach ja das stricken 🙈 habe mich an einer Decke versucht, den Rand habe dann aber gehäkelt...ist aber beides irgendwie nicht so meins 🙈
Würde gerne nähen, aber im Moment fehlt mir die Zeit dafür es zu lernen und die passende Nähmaschine 🤣

Eli, sieht richtig super aus dein Bild, sowas würde mir auch gefallen 😅😊

Ich Versuche mich ans basteln für Frühling und Ostern mit meiner Tochter 😊

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20230312_111028.jpg 
 IMG_20230312_111131.jpg 
nach oben springen

#6

RE: Quatsch- Runde

in Dies und Das 12.03.2023 11:13
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Ach, eine coole Idee mit dem Ei! Das werde ich für meine Kurse übernehmen:-)

nach oben springen

#7

RE: Quatsch- Runde

in Dies und Das 12.03.2023 11:33
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Ich hab mir Baby Socken vorgenommen aber irgendwie keine Lust anzufangen:/ mal sehn ob’s nächste Woche klappt.

nach oben springen

#8

RE: Quatsch- Runde

in Dies und Das 12.03.2023 13:26
von Anna_90 • 164 Beiträge | 164 Punkte

Ich hab gestern mein mittlerweile drittes Kleid für mich festgestellt und träume davon, wenn die Frühschwangerschaft vorbei ist Kleidung für meine zweite Maus zu nähen. Obwohl ich eigentlich auch noch viel vom ersten Wunder habe. 😄 Aber ich nähe einfach so gern, bald muss ich mich mal an T-Shirts setzen.

Und wir haben heute auch für Ostern gebastelt. Habe Ostereier aus bunten Papier ausgeschnitten und dann wurden Pompoms drauf geklebt.

nach oben springen

#9

RE: Quatsch- Runde

in Dies und Das 12.03.2023 18:33
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Ja, die wolle ist ordentlich teuer geworden. Es ist wohl eher ein Hobby, in das Frau investieren darf 😅

Schon komisch...in der Schule werden einem verschiedene handwerkliche Dinge beigebracht und dann nach Jahren kommt die Erinnerung wieder 😊

Schöne Idee mit den Blumen 👍
Ich bin ja ein Dekomuffel, bei uns gibt's nur ganzjahresdeko.

Eli, malen nach zahlen finde ich super entspannend. Es gibt auch Kratzbilder, das macht auch sehr viel Spaß.

zuletzt bearbeitet 12.03.2023 18:35 | nach oben springen

#10

RE: Quatsch- Runde

in Dies und Das 13.03.2023 13:50
von lou_vah • 1.033 Beiträge | 1033 Punkte

Mir geht es wie Anna, ich Nähe sehr gerne und Stricken eigentlich auch, habe aber immer wieder Probleme mit einer Sehnenscheidenentzündung, wenn ich zu viel Stricke.

Die Hose hier habe ich letztens von mein Wesen genäht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 B73080BC-0DB9-4B7F-8773-CB385E5BA18B.jpeg 
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Holli, Susanne, Schneckenmama, lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen