#1

Weihnachten...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.12.2022 07:43
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

nun steht Weihnachten kurz bevor und stellt als Familienfest viele wieder vor eine besondere emotionale Herausforderung.
Wie geht es Euch?

Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen

#2

RE: Weihnachten...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.12.2022 11:03
von Gänseblümlein • 603 Beiträge | 603 Punkte

Momentan gehts mir gut, weil das Wunder im Bauch strampelt, aber ich habe Respekt vor den Tagen zwischen den Jahren, denn da haben wir letztes Jahr erfahren, dass sich unser Baby nicht richtig entwickelt hat und es waren Tage voller Hoffen und Verzweiflung bis im Januar dann klar war, dass es eine MA ist.

nach oben springen

#3

RE: Weihnachten...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 22.12.2022 18:47
von Anja79 • 28 Beiträge | 28 Punkte

Je näher das Fest rückt, umso wehmütiger wird mir ums Herz. Ich freue mich auf einen Neustart im Januar.

nach oben springen

#4

RE: Weihnachten...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 23.12.2022 13:26
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Bei mir gibt's keine Weihnachtsstimmung. Es ist das dritte Weihnacht ohne meinen Sohn und das erste mit meiner Tochter. Bin so glücklich über die Maus aber gerade zu Weihnachten auch wieder so traurig. Zwei Jahre wäre er jetzt alt. Geschmückt ist auch nichts weil ich ja Bettruhe hatte und vor der Geburt keinen Kopf dafür. Nächstes Jahr mache ich es uns dann schön festlich dann bekommt die Kleine auch mehr mit. Die Traurigkeit um diese Zeit wird aber wohl bleiben wir können nur versuchen uns über das was wir hatten und noch haben zu freuen.

nach oben springen

#5

RE: Weihnachten...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.12.2022 10:50
von Dany • 575 Beiträge | 575 Punkte

Ich bin auch noch nicht in Weihnachtsstimmung. Wird wohl auch nicht mehr kommen.
Letztes Jahr habe ich eine Woche vor Weihnachten positiv getestet und war, trotz der Ängste durch die erste FG, doch auch schon voller Hoffnung und Vorfreude. Tja, das Jahr ist fast zu Ende, kein Kind, keine neue Schwangerschaft.
Ach ja und dann hat mir gestern Abend noch eine Schwangere die Vorfahrt genommen (dem Kind geht’s gut). Manchmal frage ich mich, was das Schicksal eigentlich von mir will.

nach oben springen

#6

RE: Weihnachten...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.12.2022 11:18
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Ich hatte meinen Transfer einen Tag nach einer Bekannten…sie ist schwanger und ich nicht. Ich freue mich für sie, weil es der 7. Transfer war…nur warum or da Schicksal so gemein und lässt mich nicht ein Weihnachtswunder erleben?

Ich habe fast jeden Tag seit Montag geweint und ich denke langsam, dass ich nie das Glück erleben werde Mutter zu sein. Ich kann meinem Mann kein Kind schenken. Warum hat er so was verdient…

Es ist keine schöne Zeit…egal ob es Weihnachten ist oder ein anderer Tag.

nach oben springen

#7

RE: Weihnachten...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 24.12.2022 20:11
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Dieses Jahr feiern wir unser zweites Weihnachten alleine und morgen geht es zur Familie. Wir haben unseren allerersten Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt 🙈
Vor zwei Jahren ging es mir zu dieser Zeit gar nicht gut. Ich denke oft an unsere Sternchen und leider auch viel an die Zeit, in der ich mich so verdammt einsam und alleine gelassen gefühlt habe... Jetzt habe ich unser regenbogenmädchen neben uns sitzen und danke dem Schicksal für dieses Geschenk.

Ich wünsche euch allen viel Kraft für die kommenden Tage!

Liebe Grüße, 💮

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Susanne, Leona, Clara, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46209 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen