#1

V.a zweite Eileiter - Schwangerschaft links

in Eure Geschichte 12.10.2022 22:43
von Ida • 2 Beiträge | 2 Punkte

Mein Geschichte beginnt im April, mit meiner ersten Eileiter-SS links ( hat direkt beim ersten Versuch geklappt )-> sie wurde entfernt mit schon einiger freien Flüssigkeit im Bauchraum aber der Eileiter konnte erhalten werden.

Nun nach 3 Monaten warten und einem Zyklus der erfolglos blieb bin ich direkt wieder im 2. schwanger geworden aber jetzt wird es kompliziert:

Am 8.9 hatte ich lt. Ovu meinen Eisprung wir haben Bienchen fliegen lassen und hofften.

Zerstört wurde die Hoffnung am 21. da setzte ungewöhnlicherweise eine schmierblutung ein und ein wenig frischen Blut dann am 24. -> SS - Test negativ. Abends kam dann mein Periode allerdings weniger schmerzhaft als sonst.

4 Tage später wieder schmierblutung und typische „Perioden Rückenschmerzen“ ich mach ein Test am 1.10 und er ist positiv!!!!

Sofort ins KH da es Samstag war (HCG bei 109) entweder ein Abort oder eine wiederholte EUG!

Dieses Spiel spielten wir bis heute -> sechs BE später ist mein HCG bei 1234 und der Chefarzt glaub eher ab SSW 3+0 als an 7+0.

Er machte ein Sono und meinte er könne was in der Gebärmutter erahnen ( mein Herz hüpft vor Freude) genau 5 sek denn dann schallt er den linken Eileiter und meint sich sicher zu sein etwas zusehen was da nicht hingehört.

Meine Welt bricht wie so oft in den letzen Tagen wieder zusammen …das ich überhaupt noch Tränen weinen kann 😥

Heute direkt laparoskopie mit eigentlich linker Eilterentfernung …nun wach ich auf und mir wird gesagt -> es war keine EUG zu finden auf keiner Seite.

Ich versteh die Welt nicht mehr , beiläufig noch die Aussage das evtl. ein Endometriose - Herd gefunden wurde aber da müssen wir abwarten.

Jetzt steh ich wieder in der Luft …keiner weis wo sich das Krümelchen versteckt und mal wieder heißt es abwarten ….

nach oben springen

#2

RE: V.a zweite Eileiter - Schwangerschaft links

in Eure Geschichte 13.10.2022 07:56
von Sonja Alchemilla • 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo Ida

es tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

Der Befund Endometriose würde schon zu Eileiter Schwangerschaft passen. da es bei diesen Frauen eine Eigenheit gibt, nämlich dass die Flimmerhaerchen, die in den Eileitern die Eizelle Richtung Gebärmutter leiten sollen, in die entgegen gesetzte Richtung arbeiten.

Meine Tipps wären,

Den Bienchenflug etwa einen halben bis ganzen Tag nach hinten zu verschieben

Die Hormone auszugleichen denn Endometriose ist fast immer mit einer Östrogendominanz verbunden

Dir eine gute Heilpraktikerin vor Ort zu suchen.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Sonja Gericke-Baar

nach oben springen

#3

RE: V.a zweite Eileiter - Schwangerschaft links

in Eure Geschichte 25.10.2022 20:41
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Hallo Ida, wie ist es weiter gegangen? Lg susanne

nach oben springen

#4

RE: V.a zweite Eileiter - Schwangerschaft links

in Eure Geschichte 30.10.2022 08:44
von Ida • 2 Beiträge | 2 Punkte

Ich durfte wieder heim und wieder abwarten…der HCG stieg weiter gut an aber es war bei 1400 noch nichts im Sono zusehen. Bei der Abschlussuntersuchung meinte die Ärztin evtl etwas beginnendes gesehen zu habe und da war sie wieder die Hoffnung auf unser Wunder.

Eine Woche später am 12.10 war ich beim Vertretungsarzt der machte ein Sono und fand -> NICHTS ! Ich konnte einfach nicht mehr dieses hoffen und bangen, gleichzeitig aber zu Wissen das es sich wie beim ersten Mal anfühlt.

Ich musste wieder direkt ins KH, der OA machte ebenfalls ein Sono und fand natürlich auch nichts…HCG bei 3280 -> Er fing mit den Worten an „ Es tut mir leid aber der HCG ist nach 6d zu wenig gestiegen, es ist nichts intaktes !

Dann redete er wieder von einer Eilteiter- SS, ich bekam vor lauter weinen nichts mehr mit, mir war es auch egal denn alles was ich hören wollte kam nicht.

Er sensibilisierte am Ende meinen Mann ( ich war nicht mehr in der Lage) bei zunehmenden Schmerzen wieder zukommen, eigentlich lässt er unklare SS nicht nach Hause, da ich aber vom Fach bin und bis auf die höllischen Rückenschmerzen nichts habe, durfte ich heim.

Nach 4 Tagen wollte ich endlich zu meinem Gynäkologen der wieder aus den Urlaub zurück war und mit im Besprechen was er meint !

Mein Termin wurde auf 2h später verschoben und es war die Hölle los, aber mir ging es körperlich soweit gut. Keine einseitigen Schmerzen !

Auch er machte mir wenig Hoffnung da ich jetzt in der 8 SSW wie beim letzten Mal wäre und man definitiv was sehen müsste. Er wollte noch einen Ultraschall machen um nach freier Flüssigkeit zusuchen und in diesem Moment fingen die Schmerzen an aber im kompletten Unterbauch !

Ich kann es nicht beschreiben es waren so schlimme Schmerzen …er schickte mich sofort ins KH, mein Mann wartete im Auto !

Wir fuhren los, ich total neben mir vor Schmerzen !

Auf halben Weg ruften wir den RTW der mich dann entgegen nahm und mich ins KH brachte.

Unter starken Schmerzmittel und mittlerweile bekam ich alles nur noch alles Wage mit schallte mich die OA. Ich hörte nur noch „ ja sofort OP bereit machen Flüssigkeit im Douglasraum !

Nach dem Schmerzmittel spürte ich bereits ohne das es mir jemand sagen musste das es diesmal nicht der linke Eileiter war, es war der rechte !

Eine Gefäß ist am Eileiter rupturiert und verursachte eine große Blutung.Der Eileiter selbst war noch intakt und sie konnte ihn retten.
Es war wohl knapp, sie meinte 1h später und es wäre nicht so verlaufen.

Unser Wunder hat es bis nach ganz unten geschafft und blieb dann kurz vor der Gebärmutter hängen.

Jetzt sitze ich hier, mit zwei beschädigten Eileitern und die Hoffnung ist mit meinem zweiten Kind gestorben…….

Aber wie heißt es so schön von den Ärzten !

-> sie sind ja noch Jung
-> lassen sie sich Zeit
-> andere Frauen hatten 5 EUG und jetzt ein lebendes Kind
-> es gibt auch noch andere Wege

Tut mir leid für diesen Roman aber das musste einfach raus !

nach oben springen

#5

RE: V.a zweite Eileiter - Schwangerschaft links

in Eure Geschichte 30.10.2022 09:14
von Anja79 • 28 Beiträge | 28 Punkte

Hallo Ida. Das hört sich furchtbar an und tut mir wirklich leid. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Nach einigen Bauchspiegelungen mit Zysten und ES sagte man uns auch, das es schwer werden würde Kinder zu bekommen. Danach haben wir zwei Kinder innerhalb von 3 Jahren bekommen.

Auch mit unserem Sternchen wurde ich mit 42 noch problemlos schwanger.

Ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche euch viel Kraft.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen