#1

Nochmal ich... Weiter warten oder doch Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.08.2022 18:32
von Stefanie • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo zusammen,

ein paar von euch kennen die Geschichte vermutlich schon, darum fasse ich mich kurz: am 25.5. wurde Missed abortion festgestellt, seither warte ich auf den natürlichen Abgang.

Heute war ich (nach über einem Monat) mal wieder zur Kontrolle beim Gyn.
Die Fruchthöhle ist kleiner geworden und mittlerweile weist sie keine runden glatten Ränder mehr auf, sondern ist eher unregelmäßig (er sagte "degeneriert").

Kennt das wer? Heißt das, dass der Körper alles nun doch endlich abbaut und es selbst kann?

Sollte ich meinen Weg des Wartens also zu Ende gehen oder doch lieber Cytotec? Arzt findet OP am tollsten, aber ich möchte das nicht gern.

Falls Cytotec - wie habt ihr das angewendet? Wie schlimm war das? Der Arzt hält da wenig von, das außerhalb der Anwendung von "vor der OP" zu nehmen, da es nicht alles abgehen lassen kann und heftige Kreislaufprobleme verursachen soll plus starke Krämpfe seiner Aussage nach. War das bei euch so?

Ein weiterer Punkt, der bei meinen Überlegungen eine Rolle spielt: Ich fahre vom 25.-28.8. für einen Ausflug innerhalb Deutschlands 4,5 Stunden weit weg von daheim (mein Freund fährt). Kann ich das überhaupt oder ist das riskant? Sollte ich es vorher "erledigt haben"?

Liebe Grüße
Steffi

nach oben springen

#2

RE: Nochmal ich... Weiter warten oder doch Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.08.2022 18:45
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Hallo Steffi,

ich habe nun nicht die selben Erfahrungen wie du gemacht. Allerdings kann ich dir sagen, dass es bei mir mit keinen glatten Rändern am selben Tag noch soweit war.

Letztendlich hast du so lange gewartet und wenn es dir gesundheitlich gut geht, würde ich persönlich weiter warten. Ich würde am Urlaubsort schauen, wo du im Notfall hin könntest, falls du Hilfe brauchst. Wenn es dir zu unsicher ist, müsstest du es vorher "erledigen".

Höre auf dein Bauchgefühl!

Alles Gute

zuletzt bearbeitet 11.08.2022 18:46 | nach oben springen

#3

RE: Nochmal ich... Weiter warten oder doch Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.08.2022 19:06
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Wichtig bei Cytotec ist die richtige Anwendung, damit s auch eine Initialzündung gibt: 4x vaginal direkt vor den Muttermund am Morgen, dann über 5 Tage oral 1 morgens/abends. Die Frage ist nur, woher bekommst du die? Die sind leider von Markt genommen worden. Manche Kliniken haben nur Reste noch.

Die Fruchthöhle und der Embryo werden wieder von deinem Körper abgebaut und aufgenommen . So bleibt etwas von ihm für immer bei dir.

https://www.fehlgeburt.info/die-fehlgebu...rlicher-abgang/ hattest du schon hier geschaut?


zuletzt bearbeitet 11.08.2022 19:09 | nach oben springen

#4

RE: Nochmal ich... Weiter warten oder doch Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.08.2022 19:35
von Stefanie • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo ihr beiden,

danke für die schnellen Antworten!

Mein Gyn hat seine Praxis im Krankenhaus. Dort haben sie Cytotec und geben einem die Wahl zwischen den Tabletten, der OP und Warten. (Sie verwenden Cytotec auch bei jeder Ausschabung oral vorab.)

Alles Liebe

nach oben springen

#5

RE: Nochmal ich... Weiter warten oder doch Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.08.2022 22:15
von Möhne • 67 Beiträge | 67 Punkte

Hallo Stefanie,
das tut mir leid, dass du nun schon so lange warten musst :( .
Bei mir war dienstags noch eine glatte, runde Fruchthöhle, freitags war sie so wie du sie nun beschreibst und montags hatte ich meinen Abgang.
Aber da ist sie her auch jeder Körper anders.
Mit Cytotec habe ich keine Erfahrung.

Bist du alleine auf der Reise oder begleitet dich jemand? Alleine würde ich wohl versuchen es vorher anzustoßen aber letztendlich bleibt die Frage, was sich für dich am besten anfühlt, womit du dich in dieser Situation - die schlimm genug ist - am "wohlsten" fühlst.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nun einfach schnell losgeht.

nach oben springen

#6

RE: Nochmal ich... Weiter warten oder doch Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.08.2022 22:26
von Stefanie • 6 Beiträge | 6 Punkte

Danke auch für deinen Bericht!
Das lässt mich hoffen. :) Es wäre wundervoll, wenn es vor Montag abginge.

Nein, ich bin nicht alleine. Mein Freund fährt das Auto. Wir wollen die Meet and Greets im Zoo einlösen.

nach oben springen

#7

RE: Nochmal ich... Weiter warten oder doch Cytotec?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 25.03.2023 09:25
von WirbelwindMama • 21 Beiträge | 21 Punkte

Hallo Stefanie,
Wie ist deine Geschichte ausgegangen? Du machst mir gerade Mut, weiter zu warten. Ich warte seit 6 Wochen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46222 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen