#1

Fehlgeburt in der 7. Woche, Austausch

in Eure Geschichte 27.07.2022 13:42
von Nina • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich gestern leider eine Fehlgeburt erlitten habe und mich über ein wenig Austausch freuen würde.
Ich bin 29 Jahre alt und dies war meine erste bewusste Schwangerschaft. Den Kinderwunsch habe ich schon länger gehabt und als ich vor 2 Wochen positiv getestet habe, konnte ich es kaum fassen. Damals habe ich 2 Tage nach der positiven Testung leichte Schmierblutungen gehabt, bin panisch direkt zum Arzt gegangen, jedoch war es in der 5. Woche natürlich noch zu früh, um irgendetwas zu sehen. Den normalen Vorsorgetermin hatte ich dann letzte Woche. Man sah bereits eine angedeutete Fruchthöhle und alles schien sich zeitgerecht zu entwickeln. Nun habe ich vorgestern erneut leichte Schmierblutungen gehabt, die dann gestern Morgen während der Arbeit in extreme Unterleibschmerzen und eine sehr starke Blutung umgeschwungen sind. Mein Gynäkologe hat daraufhin einen erneuten Schall gemacht, die Fruchthöhle war nun verschwunden. Da der HCG-Wert noch am steigen war, werde ich nun engmaschig kontrolliert, um eine Eileiter-SS sicherheitshalber auszuschließen. Ich fühle mich seitdem schrecklich und habe auch noch immer relativ starke Schmerzen.