#1

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

in Eure Geschichte 22.07.2022 12:41
von Sarah0607 • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,
Ich hatte letztes Jahr kurz vor Weihnachten meine letzte Fehlgeburt in der 12. Woche. Nr 3.. Für mich ist die Welt zusammen gebrochen, wir wollten es allen an Weihnachten sagen, schließlich waren wir in der vermeintlich sichereren 12. Woche.. mittlerweile komme ich ganz gut damit zurecht. Letzte Woche wäre der errechnete ET gewesen, das hat mir nochmal knallhart den Boden unter den Füßen weg gerissen. Einerseits wünsche ich mir, dass wir es nochmal probieren andererseits habe ich so so große Angst das s das alles nochmal passiert. Ich weiß nicht ob der Wunsch nach einem Kind die Angst überwiegt, diese Ungewissheit. Ist es überhaupt schon legitim wieder an ein neues Kind zu denken? Ich möchte den kleinen Stern auf gar keinen Fall vergessen..
wie war das bei euch? Wann wusstet ihr, dass ihr wieder bereit seid, es noch einmal zu probieren? Wie haben eure Partner euch dabei unterstützt?
Ich hoffe, eure Geschichten zu hören ermutigt mich ein wenig in die eine oder die andere Richtung.

nach oben springen

#2

RE: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

in Eure Geschichte 22.07.2022 18:14
von Epiphanie • 703 Beiträge | 705 Punkte

Liebe Sarah,
ein trauriges Willkommen in diesem Forum. Erst einmal: Deine Sternchen wirst du nie vergessen, da musst du dir, glaube ich, keine Sorgen machen. Dass du dir weiterhin ein Kind wünschst, bedeutet ja auch nicht, dass du deine Sternchen nicht mehr im Herzen und in den Gedanken trägst. Ich war nach meinen Fehlgeburten eigentlich immer sehr schnell wieder von dem Wunsch gepackt, möglichst bald schon wieder schwanger zu sein. Allerdings waren meine ja auch "schon" in der 7./8. Woche, du und dein Partner hattet euch natürlich in der 12. SSW schon ganz anders gedanklich auf das Kleine eingestellt.
Du brauchst auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn du spürst, dass du es gerne weiter probieren würdest. Nach drei Fehlgeburten hast du auch Anrecht auf weitere Untersuchungen - Sprich deine:n FÄ:A darauf an, es gibt mehrere "Baustellen", die man überprüfen und ausschließen bzw. korrigieren kann. Vielleicht erhältst du dann eine Überweisung in ein KiWu-Zentrum mit Abortsprechstunde, zur Gerinnungsambulanz o.ä.

Wenn ihr euch dazu entscheidet, es weiter zu probieren, dann drücke ich euch ganz fest die Daumen, dass zu euch bald euer Regenbogenkind kommt 🙏🏼
Liebe Grüße
Epi


zuletzt bearbeitet 22.07.2022 18:14 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Holli, Alexa_ndra, Sarahlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46216 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen