#1

2. Fehlgeburt was tuen

in Eure Geschichte 20.07.2022 20:31
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo,

Ich hatte im April 22 meine erste Fehlgeburt, wo einfach das kleine Herzchen nicht mehr geschlagen hat und eine Ausschabung gemacht werden musste..
im Juni habe ich dann wieder positiv getestet, doch leider war bei meinem Frauenarzt keine Fruchthöhle oder so zu sehen, man konnte nichts feststellen… Mir wurde dann Blut abgenommen und der HCG Wert liegt bei 166, heute wurde mir dann nochmal Blut abgenommen..
Seit Montag habe ich Blutungen, gestern hatte ich dann etwas in der Binde, ob es die Frucht war oder nur Gewebereste weiß ich nicht ..

Meine Frage jetzt, hat sich jemand von euch durch checken lassen ?
Es wird ja erst nach der 3. FG bezahlt.
Wo habt ihr die Untersuchungen gemacht ? Beim Frauenarzt oder KiWu Klinik ??

nach oben springen

#2

RE: 2. Fehlgeburt was tuen

in Eure Geschichte 21.07.2022 06:52
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Sarahlein.
Es tut mir sehr leid, dass Du nun wieder eine FG erleben musstest. Ich selbst hatte auch zwei FG und habe danach (teilweise schon nach der 1. FG) einige Untersuchungen gemacht, welche alle gezahlt wurden. Schilddrüse, Vitamin- und Hormonstatus im Blut. Alles über meinen Frauenarzt. Dann noch die Gerinnung in einer Gerinnungsambulanz nach Überweisung des Frauenarzt. Dort wurde dann auch mein Problem festgestellt und dank Medikamente bin ich nun erfolgreich in der 33. Woche schwanger.
Alles Liebe!

nach oben springen

#3

RE: 2. Fehlgeburt was tuen

in Eure Geschichte 21.07.2022 14:03
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Hallo Sarah.
Nach meiner zweiten Fehlgeburt habe ich die Gerinnung prüfen lassen. Dazu bekommst du eine Überweisung von deinem Frauenarzt zu einer Gerinnungsambulanz. Außerdem sind Blutstatus (Hormonlevel, Nährstoffe) auch vorher schon möglich. Das kann zB die Einnistung und Entwicklung des Kindes beeinflussen.
Ab der 3. FG werden dann auch humangenetische Faktoren ohne Diskussion abgeprüft. Das ist vorher aber auch schon möglich- wenn du einen guten FA hast.
Es kann sein, dass nichts gefunden wird bei all den Untersuchungen (war bei mir so). Das kann frustrierend sein, auch wenn es eigentlich ein gutes Zeichen ist. Aber es fehlt dann die Antwort auf das Warum.
Ich habe nach der zweiten FG eine kleine Pause eingelegt. Das hat mir sehr geholfen (Kopf und Körper)...einfach mal all die anderen Facetten des Lebens fernab vom Kinderwunsch wieder wahrzunehmen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Grüße

nach oben springen

#4

RE: 2. Fehlgeburt was tuen

in Eure Geschichte 21.07.2022 22:58
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Hallo sarahlein,
dein trauriger weg und deine Verluste tun mir sehr leid.
Wie die vorrednerinnen bereits schrieben, Vitamine, Schilddrüse, Hormone, spermiogramm, gerinnung, immunologie, Gewicht, Lebensstil, etc können vorab schon angegangen werden.
Ich habe alles über eine nette Ärztin in einer kinderwunschpraxis nach der zweiten FG abklären lassen können.
Nach der dritten wurde dann nur noch die Genetik geprüft. Auf organische Ursachen gab es keinen Hinweis, eine Spiegelung der Gebärmutter wäre aber noch möglich gewesen.
Viel Erfolg bei der Arztsuche!
Liebe Grüße und viel Kraft, 🌺

nach oben springen

#5

RE: 2. Fehlgeburt was tuen

in Eure Geschichte 22.07.2022 10:42
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke euch :)
Dann werde ich mich mal erkundigen und auch das mit meinem Frauenarzt besprechen :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen