#1

Wiederholte Fehlgeburt

in Eure Geschichte 17.07.2022 11:37
von Nora98 • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,

ich weiß garnicht wie ich starten soll. In den letzten Tagen war ich trauriger als sonst und der Wunsch nach Austausch mit anderen Betroffenen ist gewachsen, sodass ich mich hier angemeldet habe.

Meine Geschichte beginnt mit meiner ersten Schwangerschaft im August 2020, kurz vor meinem 23 Geburtstag. Im Oktober wurde in der 9SSW eine verhaltene Fehlgeburt festgestellt. 1,5 Wochen davor haben mein Mann und ich noch den Herzschlag gesehen und kurz danach war einfach alles vorbei.

Im Frühjahr darauf war ich das zweite Mal schwanger. Ich war sehr glücklich aber auch ängstlicher. Ich habe auf jeden noch so kleinen Hinweis in meinem Körper geachtet. Dieses Mal konnte auf dem zweiten Ultraschall in der 9 SSW wieder kein Herzschlag festgestellt werden.

Im Mai 2022 hatte ich meine dritte verhaltene Fehlgeburt. Dieses Mal war bei dem positiven Schwangerschaftstest nur noch Angst da. Die Freude habe ich verdrängt. Ich hatte die Hoffnung so die Trauer bei einer erneuten Fehlgeburt zu minimieren. Das hat nicht geklappt. In der 8 SSW konnte kein Herzschlag mehr festgestellt werden. Ich war am Boden zerstört.

Nach der dritten Fehlgeburt wurde uns nun auch zu Untersuchungen geraten. Alle Untersuchung waren ohne Befund. Die Ärzte raten uns es einfach weiter zu probieren, immerhin sei ich ja noch jung. Mein Mann erleichtert und ich irgendwie nicht. Ich stellte mir direkt die Frage: Wenn dort nichts rausgekommen ist was ist dann beim nächsten Mal anders? Und wie lange will ich das noch probieren?

Geht Euch auch so?

nach oben springen

#2

RE: Wiederholte Fehlgeburt

in Eure Geschichte 17.07.2022 12:46
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Hallo liebe Nora, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deinen schwierigen Kiwu Weg. Du schreibst "alle Untersuchungen " , was wurde denn genau gemacht? Schau mal hier zur Orientierung https://www.fehlgeburt.info/die-fehlgebu...e-und-therapie/

Ward ihr in einer Kiwu Klinik? Abort Sprechstunde?

Wurde auch dein Mann untersucht? Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Mit der körperlichen Fitness und Eurer Ernährung? Fiese Fragen, ich weiss, aber manchmal sitzt da der Schlüssel zum Erfolg. Liebe Grüße, Susanne


zuletzt bearbeitet 17.07.2022 12:48 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen