#1

Wiederholte Fehlgeburten

in Eure Geschichte 13.07.2022 17:41
von Sabri85 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo miteinander

Bis jetzt war ich im Forum immer stille Mitleserin.

Ich möchte jetzt aber gerne meine Geschichte schildern. Ich hoffe, von euren Erfahrungen profitieren zu können, vielleicht kann mir jemand helfen und oder Tipps geben.

Mit 25 Jahren hatte ich eine missed abortion.
Danach hatte sich das Thema Kinder für mich aus verschiedenen Gründen erledigt.

Mit 36 habe ich nun aber den perfekten Mann an meiner Seite und wünsche mir sehr eine Familie.
Leider endete die erste Schwangerschaft in der 8. Woche.
Ich habe nie gedacht, dass das nochmal passiert und war am Boden zerstört. Das war im Sommer 21.
Im Dezember 21 war ich dann wieder schwanger.
Die ganze Zeit hatte ich große Angst und war sehr unsicher.
Gleichzeitig hatte ich corona mit einem sehr schweren Verlauf.
In der 13. Woche wurde beim Baby eine schwere trisomie 21 festgestellt.
Ab da begann für mich eine sehr schlimme Zeit mir chorionzottenbiopsie.
Da sich die Ultraschalle des Babys von mal zu mal verschlechterten, entschieden wir uns am Ende schweren Herzens dazu die Schwangerschaft zu beenden.
Ich habe mein Mädchen tot geboren.
Das war mitte März.

Vor einer Woche hatte ich das Gefühl erneut schwanger zu sein, der sst zeigt drei Tage eine schwache linie, ich war überglücklich und guter Dinge.
Gestern ist die linie nun aber ganz verschwunden, ich gehe deshalb von einem frühen Abgang aus. (4 Wochen)

Nach der ersten fehlgeburt liess ich sämtliche Untersuchungen machen, inklusive Hämatologe.
Es kam dabei nichts heraus, bzw alles ist in Ordnung, trotzdem will es einfach nicht klappen.

Ich bin verzweifelt und frage mich, ob ich überhaupt mal noch ein Kind haben werde.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich weiß nicht mehr weiter, möchte meinen kinderwunsch aber noch nicht aufgeben.

nach oben springen

#2

RE: Wiederholte Fehlgeburten

in Eure Geschichte 13.07.2022 18:59
von Susanne • 4.598 Beiträge | 4616 Punkte

Hallo liebe Sabrina, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für deinen schwierigen Kiwu Weg. Es gibt hier einige Mitglieder, die einen ähnlichen Weg mit mehreren Fehlgeburten haben. Schau mal hier Diagnose "Habituelle Aborte"

Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Wiederholte Fehlgeburten

in Eure Geschichte 13.07.2022 20:57
von Sabri85 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Vielen lieben Dank Susanne!

nach oben springen

#4

RE: Wiederholte Fehlgeburten

in Eure Geschichte 14.07.2022 09:46
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Liebe Sabri,

es tut mir sehr leid, dass auch dich dein Schicksal in dieses Forum geführt hat. Aber hier wirst du viele Geschichten finden, die auch Mut machen können, viele Frauen, die auch "spät" noch ihr Glück von der Familie erfüllen konnten und das auch nach mehreren Fehlgeburten.

Nach drei Fehlgeburten hast du auf jeden Fall die Möglichkeit, weitere Untersuchungen zu machen (einige hast du ja auch schon hinter dir) und im Falle einer nächsten Schwangerschaft wirst du bestimmt ganz intensiv betreut werden. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Baustein, den man positiv beeinflussen kann, durch Nahrungsergänzungsmittel, vielleicht wird deine Schilddrüse mal überprüft, in der 2. Zyklushälfte und im ersten Trimester kann unterstützend Progesteron eingenommen werden. Sprich vielleicht deine*n Frauenarzt*ärztin mal auf diese Möglichkeiten an. Vielleicht habt ihr auch ein Kinderwunsch-Zentrum mit Abortsprechstunde in der Nähe? Auch das wäre eine Kontaktaufnahme wert.

Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft, die Hoffnung wiederzufinden, es noch einmal zu probieren!
Liebe Grüße
Epi

nach oben springen

#5

RE: Wiederholte Fehlgeburten

in Eure Geschichte 14.07.2022 14:28
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Liebe Sabri,

mein Mitgefühl für deine Verluste! Ich musste sehr an meine Erfahrungen letztes Jahr denken und bin mit Dir traurig.

Auch wir haben letztes Jahr die Diagnose Trisomie 21 in der 13. Ssw bekommen. Es sollte weitergehen mit Chorionzotten/Fruchtwasserpunktion etc. Wir haben uns deshalb in einer spezialisierten Praxis eingefunden. Dort wurde beim Ultraschall festgestellt, dass unsere Tochter uns die schwere Entscheidung, die ihr letztendlich treffen musstet, abgenommen hat.

Ich habe danach den Frauenarzt gewechselt, weil er furchtbare Dinge über Kinder, die nicht der Norm entsprechen gesagt hat, er mich falsch untersucht hat und er mir prophezeit hat, das würde mir immer wieder passieren und ich solle über eine Eizellspende nachdenken. Das war alles sehr heftig und hat mich psychisch lange beschäftigt.

Im Anschluss haben wir alles abchecken lassen und uns einmal im Kinderwunschzentrum beraten lassen. Die Ärztin dort meinte, alles sei super und ich brauche nun einfach etwas Glück. Das hat mir sehr gut getan zu hören, ich war voller Zuversicht. In diesem Zyklus wurde ich schwanger! Mittlerweile bin ich in der 25. Woche...

Gib nicht auf!

Alles Gute für euch 🍀

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Loulou, Dany, JenniferJenny

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46281 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen