#1

Mein Regenbogenkind

in Mutmach-Posts von Müttern mit Regenbogenbabys 23.06.2022 23:00
von Tess • 8 Beiträge | 8 Punkte

Gerne möchte ich euch meine Mutmachgeschichte erzählen.
Nachdem ich Ende Juni 2020 eine Fehlgeburt erlitten habe (siehe meinen damaligen Beitrag), haben wir erst nach einem halben Jahr neue Versuche gewagt. Ende März 2021 war es dann soweit, ich war wieder schwanger! Vor dem ersten Termin bei meiner Frauenärztin in der sechsten Woche bin ich vor Angst fast gestorben. Nochmal hätte ich das nicht durchmachen können. Die Ärztin hat absolut unempathisch reagiert nach dem Motto "selbst Schuld in Ihrem Alter". Doch im Ultraschall konnte man schon klar und deutlich das Herzchen schlagen sehen - ein gutes Zeichen, das mich unendlich erleichtert hat! Meinem kleinen Sohn war sofort klar, dass es eine "Swesta" sein würde und so war es dann auch. Die Schwangerschaft war sehr beschwerlich für mich mit allerlei Wehwehchen, zum Glück aber nichts wirklich Dramatischem. Ende Dezember 2021, wenige Tage vor meinem 40. Geburtstag, ist dann unsere kleine Tochter geboren worden und ich bin so unglaublich glücklich und dankbar darüber. Sie ist ein ganz reizendes, tiefenentspanntes kleines Geschöpf, das einfach nur Freude macht.
Die Trauer um das verlorene Kind ist zwar immer noch da und wird wohl auch immer bleiben, es schmerzt inzwischen aber weniger und umso kostbarer ist dadurch unser Folgewunder.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Dany, Bine, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46487 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen