#1

Geburtsurkunde nachträglich

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 19.04.2022 14:53
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Sesam tod treibt mich um. 7m inet stand in einem Artikel das man für Kinder unter 500 Gramm bei ihrem Tod hatten, auch eine Geburtsurkunde bekommen kann? Auch noch nachträglich?

Aber wie beweist man denn eine Schwangerschaft ohne lebendes Kind? Ich hab nur den Verweis in krötes Buch. Aber hab ja weder Krankmeldung noch sonst was erhalten nach der Fehlgeburt.

Nachher setzten wir eine Blume an sein Grab. Einfach weil es sich richtig anfühlt.

nach oben springen

#2

RE: Geburtsurkunde nachträglich

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 19.04.2022 15:14
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ja, das geht nachträglich. Geh mit dem Mutterpass zum Standesamt. Das reicht völlig aus.

nach oben springen

#3

RE: Geburtsurkunde nachträglich

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 19.04.2022 17:06
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

OK. Hoffentlich reicht der Verweis. Von Sesam gibt's echt null Beweis an sein Leben. Schon irre.

Werde morgen Mal anrufen.

nach oben springen

#4

RE: Geburtsurkunde nachträglich

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 20.04.2022 14:40
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Keinen erreicht. Mail ist raus. Wäre schön wenn es klappt. Das Sesam irgendwie sichtbarer wird.

nach oben springen

#5

RE: Geburtsurkunde nachträglich

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 17.05.2022 19:41
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Nach Ewigkeiten hat's jetzt mit Kontakt geklappt. Sie sind sich aber nicht sicher ob der Verweis im Mutterpass von Kröte reicht. Ihnen wäre lieber was vom Arzt zu haben. Eine Bescheinigung.
Wo soll man sowas denn her nehmen? Es war ja tot. Bin nicht zum Arzt um mir sesams Tod bestätigen zu lassen. Hätte ich dem Arzt das tote Baby gezeigt hätte er es uns sicher genommen und wir hätten ihn nicht im Garten beerdigen dürfen. Und selbst wenn ich einem Arzt das tote Baby zeige, wie Beweise ich denn dass es meins ist.
Der Hebamme hab ich über Anrufbeantworter abgesagt.hstte für 16 Woche ein Termin und Sesam starb in der 12. Die hat ja das sicher nirgends vermerkt weil ich dadurch keine Patienten bei ihr war.

Immer muß man alles beweisen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Katrin

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46216 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen