#1

warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.03.2022 11:22
von StefanieB • 14 Beiträge | 14 Punkte

Liebe Sternenmamas,

seit 14.02.22 weiß ich das es mein Sternchen leider nicht geschafft hat. Da war ich in der 12 Ssw. Der Arzt meinte das es auch von der Größe/Entwicklung Stand 9. Woche ist. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang bzw. die kleine Geburt entschieden. Und jetzt warte ich. Ich hatte jetzt genau eine Woche ganz leicht Schmierblutung aber mehr wurde es nicht. Wie lange hat das denn bei Euch gedauert? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht. Ich möchte keine Ausschabung und habe natürlich Angst das es darauf hinaus läuft.
Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.03.2022 20:54
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Hallo liebe Stefanie,
es tut mir leid über deinen Verlust und daß auch du dich zu uns gesellen musst.
Ich habe bei meiner FG erfahren da war ich in der 9ssw, ist wohl bei 7/8ssw stehen geblieben.
Habe Anfang der 10ssw leichte schmierblutungen bekommen die in dieser Woche stärker wurden, diese hatten doch abrupt wieder aufgehört und Anfang 11ssw ging es abrupt wieder los mit starken Blutungen und wegenartigen schmerzen, ich musste leider ins Krankenhaus um dort notfallmäßig eine Ausschabung gemacht zu bekommen da die Fruchthöhle fest gesessen hat.
Vertrau auf deinen Körper und hier ihm zu, ich kann nur für mich sprechen, das ich auch keine Ausschabung wollte und stolz bin es natürlich versucht zu haben!
Ich möchte dir keine Angst machen, im Gegenteil mut aussprechen und sagen das dein Körper es schafft und er dir sagt was richtig ist.
LG Vanessa

nach oben springen

#3

RE: warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.03.2022 21:09
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Hallo stefanie, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Ich hatte 3 kleine Geburten. 2 fingen direkt mit SB an, die sich über 5 Tage immer mehr steigerten bis es richtig blutete und nach 5 Tagen etwa die Fruchthöhle abging. Auf die in der 16. Woche habe ich 2 Wochen gewartet. Die ging ganz unvermittelt los ohne Vorankündigung. Wann und wie lange man warten muss, variiert sehr stark. das längste, von dem ich gelesen habe, waren 3 Monate. Hast du schon die Tipps zum Anregen gelesen? Für die Psyche gut ist es immer sicher Etappenziele zu setzen, das heißt z.b. wartet man zwei Wochen und überdenken die Situation neu, so ist das ganze etwas überblickbarer. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ganz wichtig ist, dass die Seele bereit ist loszulassen. wenn sie das kann, kann es häufig auch der Körper. Fühl dich gedrückt!


zuletzt bearbeitet 02.03.2022 21:10 | nach oben springen

#4

RE: warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 04.03.2022 22:47
von StefanieB • 14 Beiträge | 14 Punkte

Liebe Vanessa

Danke für Deine mutmachenden Worte und Deinen Erfahrungsbericht. Bei mir dauert das jetzt schon recht lange. Aber ich gebe meinem Körper noch Zeit. Ich hoffe er schafft das von allein. Aber wenn es so ist wie bei dir und es fest sitzt dann muss es halt dann doch ausgeschabt werden. Aber wie du sagst, es so zu versuchen fühlt sich erstmal besser an. Danke dir.
Ganz liebe Grüße

nach oben springen

#5

RE: warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 05.03.2022 06:18
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Stefanie.
Auch mir tut es leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Ich hatte auch zwei FG zu Hause. Die erste ging in der 10. Woche von allein (Entwicklungsstand 7. Bis 8. Woche). Bei der zweiten ist die Entwicklung in der 10. Woche stehen geblieben. Der Embryo war schon recht groß und ich hatte Angst, wollte aber auch keine Ausschabung. Habe dann mit Cytotec medikamentös eingeleitet. Das hat gut geklappt. Die Blutungen gingen insgesamt 2 Wochen mal mehr und mal weniger. Aber es musste nichts mehr ausgeschabt werden. Vielleicht kannst Du diesen Weg noch vor einer Ausschabung wählen.
Achja und ich habe beide Male zur Unterstützung Hirtentäscheltee getrunken. Das soll helfen die Blutung in Gang zu bringen.

nach oben springen

#6

RE: warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 05.03.2022 22:01
von Sonja Alchemilla • 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wo ihr diese Info zum Hirtentäschel herbekommen habt.

In meiner Heilpflanzenausbildung habe ich sie als blutstillende Pflanze kennengelernt - ähnlich wie Salbei.

Ganz liebe Grüße von Sonja

nach oben springen

#7

RE: warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.03.2022 08:39
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Sonja.
Ich hatte diese Info aus dem Internet. Glaube damals in einem Thread von einer Hebamme zum Thema gelesen zu haben. Aber wenn ich jetzt bei Google "Hirtentäschel Wirkung" oder
in Verbindung mit Fehlgeburt eingebe, kommen da sofort Infos zu.

nach oben springen

#8

RE: warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.03.2022 09:28
von eligr710 • 1.726 Beiträge | 1730 Punkte

Ich habe immer Nestreinigungstee getrunken, also als ich auf FG gewartet habe und dann weiterhin bis zur ersten Periode. Wurde mir mal von Hebamme empfohlen.

nach oben springen

#9

RE: warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.03.2022 19:41
von Sonja Alchemilla • 149 Beiträge | 149 Punkte

Also ich wäre auch eher im Team Nestreiniger und zusätzlich könnte man auch immer mal wieder einen ordentlichen Chai aufbrühen mit Zimt, Nelke, Ingwer und ein wenig Muskat.

Liebe Grüße von Sonja

nach oben springen

#10

RE: warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.03.2022 18:00
von StefanieB • 14 Beiträge | 14 Punkte

Liebe Susanne, danke dir für Deine Nachricht. Bei mir dauert das jetzt schon recht lange jetzt. Ich komme seelisch recht gut damit klar, aber da ich nicht weiß wann es los geht möchte ich nicht so weit weg von zuhause. Zb. arbeite ich jetzt im Homeoffice was der Arbeitgeber mir zum Glück ermöglicht da meine Arbeit 1 Std. Fahrzeit von mir weg ist. Ich habe angst wenn es dort vor Ort los geht ich nicht mehr nachhause fahren kann vor schmerzen oder Blutungen...
Naja mal sehen

Danke dir

nach oben springen

#11

RE: warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.03.2022 18:02
von StefanieB • 14 Beiträge | 14 Punkte

Ja, mir wurde das auch von der Hebamme empfohlen und habe sehr viel recherchiert. Hirtentäschel kann die Blutung auch stillen aber eben auch wehen auslösen, weshalb man ihn in einer intakten Schwangerschaft nicht trinken soll. Ich trinke ihn seit 2 Wochen, aber bisher habe ich auch keinen Unterschied gemerkt.

nach oben springen

#12

RE: warten bis der Körper los lässt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 08.03.2022 18:05
von StefanieB • 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Dani,

lieben Dank für Deine Nachricht. Mein Arzt hat mir nur gesagt das ich abwarten kann oder eben die Ausschabung. Woher hast du Cytotec bekommen? Ich habe gelesen, dass viele Ärzte das nicht verschreiben. Und denke das deshalb auch mein Arzt nichts davon erwähnt. Hirtentäschel trinke ich auch, das hat nur bis jetzt noch nicht wirklich geholfen.

Danke dir

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Anna90, Katrin, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46477 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen