#1

Fehlgeburt und kein Plan was jetzt kommt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.01.2022 12:39
von KatinkaSun • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo,

ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. Im Moment steht alles Kopf und ich verspüre einen Riesen Neid auf die schwangereren Frauen die gerade durch die Praxis meiner Gyn laufen. Als ich mit meinem Sohn schwanger war sah ich auch so glücklich und ruhig aus. Jetzt ist alles anders…

Morgen hätte ich den ersten Ultraschall gehabt, doch stattdessen bin ich schon heute da. Und dass alles nur weil ich am Freitag (7+1) eine Fehlgeburt hatte. Hatte ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, denn es krampft und blutet auch weiterhin.

Die Ärztin im KH war super lieb und hat mir erklärt was die nächsten Tage passieren kann/wird.

Und es passiert. Ich hoffe das mein Körper es selbst schafft und zu keiner Infektion kommt.

Ich glaube gestern Abend kam „mein Baby“ raus. Jedenfalls sah es so aus. Ein langer schleimfaden mit einem knubbeligen Ende. Ich habe es mir Licht abgeguckt und dann im Klopapier eingewickelt mich verabschieden und vorsichtig in die Toilette gelegt. Leider musste ich dann abspülen.

Ist hätte es am liebsten die ganze Zeit festgehalten. Was auch immer es wirklich war.

Ich will es unbedingt wieder versuchen, weis aber gar nicht wie es jetzt weiter geht und ob ich nicht weit über das Ziel hinaus schieße und zu früh zu viel will.

Warum gibt es keinen genauen Plan für das was uns hier passiert. Für jeden Wochentag einen Punkt den man dann Abend abhaken kann?!?

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt und kein Plan was jetzt kommt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.01.2022 13:31
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Hallo liebe Katinka,
verstehe ich dich richtig, dass die Ärztin bereits bestätigt hat, dass deine Schwangerschaft nicht intakt ist und du ganz sicher nun mitten in einer Fehlgeburt steckst? Starke Blutungen können auch manchmal eine nicht so endgültige Diagnose bedeuten...
Auf jeden Fall tut es mir sehr Leid, dass du diese Erfahrung nun durchstehen musst!
In den nächsten Tagen wirst du, wenn dein Baby schon den Weg nach draußen gefunden hat, noch ein weiter bluten - wie eine stärkere Periode. Und dann ist auch alles "schon" vorbei. Falls du in den nächsten Wochen Schmerzen hast oder länger blutest, dann zögere nicht, zu deinem FA zu gehen. Verbleibende Rest in der Gebärmutter können (müssen nicht) zu Entzündungen führen. Dein Zyklus wird sich vermutlich relativ schnell wieder einpendeln. Bereits im nächsten regulären Zyklus könntest du wieder schwanger werden. Soweit also alles sehr berechenbar.

Ich kann dir nur raten, dir Zeit zu geben bis du dich zum einen körperlich wieder du selbst fühlst und dein Kopf und Herz bereit sind für einen neuen Versuch. Die Verarbeitung deines Verlustes braucht etwas Zeit - wie lange, ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Eine neue Schwangerschaft wird mit Ängsten verbunden sein. Diesen Rucksack wirst du nun leider - ebenso wie wir anderen hier - mit dir tragen müssen. Die Bedenken und Sorgen rund um eine weitere, neue Schwangerschaft nehmen mit der Zeit und dem Fortschreiten ab. Ganz weg gehen sie allerdings nie. Das macht die Erfahrung mit uns.

Ich wünsche dir in jedem Fall, dass es dir bald besser geht. Falls du dich weiterhin austauschen willst, sind wir hier.
Liebe Grüße!

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt und kein Plan was jetzt kommt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.01.2022 13:57
von KatinkaSun • 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Sternchen,

Ja das ist richtig, die Fehlgeburt ist im volle Gange und laut US von heute auch schon fast durch.

Die FA sagte auch, den Rest bringt die Zeit und ich soll 2-3 Zyklen abwarten bis wir es wieder versuchen.

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt und kein Plan was jetzt kommt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 31.01.2022 14:04
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Hallo Katinka, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Es tut mir leid, dass Dich nun auch dieses Schicksal getroffen hat. Vor einer Infektion musst Du in der Regel keine Angst haben, unsere Körper sind so toll, dass gewöhnlich eine Fehlgeburt ohne Hilfe von außen und folgenlos körperlich bewältigt wird. Ich sehe es allerdings anders als deine Ärztin, nach einem natürlichen Abgang ist kein pausenzyklus nötig. Der Körper wird schwanger, wenn er wieder dazu imstande ist. Fühl dich gedrückt

nach oben springen

#5

RE: Fehlgeburt und kein Plan was jetzt kommt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.02.2022 09:54
von KatinkaSun • 3 Beiträge | 3 Punkte

Liebe Susanne,

danke Dir für deinen lieben Worte.

Ich bin erleichtert, dass Ihr alle mich hier aufnehmt und meine Probleme und Schwierigkeiten versteht.

Inzwischen ist die Schleimhaut voll selbst abgegangen und ich habe keine Blutungen mehr. Es fühlt sich total komisch an, so mit „leerem Bauch“. Dafür habe ich mich heute getraut meinen Sohn mit dem Fahrrad in die Kita zu bringen. Das macht mich unheimlich stolz und ich gehe auch wieder rabaukenhafter mit ihm um. Glaube das merkt er auch.

Wirklich einfach drauf ankommen lassen? Ohne die Pause? Das klingt gut 👌 und nimmt mir gerade die Angst vor einer langen Sexpause und die Angst davor erst später ein Kind zu bekommen und dem Altersabstand zwischen den beiden.

nach oben springen

#6

RE: Fehlgeburt und kein Plan was jetzt kommt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.02.2022 12:36
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Genau, so würde ich das machen und so ist auch die gängige Ansicht bei einem natürlichen Abgang.


zuletzt bearbeitet 02.02.2022 13:23 | nach oben springen

#7

RE: Fehlgeburt und kein Plan was jetzt kommt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.02.2022 13:18
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Hallo Katinka,
Es tut mir sehr leid für deinen Verlust.

Zu deiner Frage wegen dem warten bis zum nächsten Versuch, ich habe Anfang November eine FG mit Ausschabung gehabt, die Ärztin sagte mir ich solle eine Periode abwarten meine FA sagte 3 Monate, mein Mann und ich haben uns entschieden nur eine Periode abzuwarten und dann nochmal zu versuchen.
Bis jetzt hat es noch nicht geklappt, sodass jetzt auch drei Monate Rum sind, ich habe auf mich gehört ob ich schon bereit bin und mein Gefühl sgate ja 🙂
Ich würde da echt auf dein Bauchgefühl vertrauen 🙂

nach oben springen

#8

RE: Fehlgeburt und kein Plan was jetzt kommt

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 02.02.2022 15:05
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Hallo Katinka.
Kann mich Susanne und Vanessa nur anschließen - warten muss du nicht, wenn du dich gut fühlst. Der Körper lässt eine erneute Schwangerschaft zu, wenn er bereit ist. Bei mir hat es im nächsten regulären Zyklus gleich wieder geklappt.
Es ist schön, dass du schon wieder nach vorne schauen kannst!
Liebe Grüße.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Rina91, Anna90, Nine87, Alexa_ndra, Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46477 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen