#1

Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.11.2021 13:15
von eligr710 • 1.726 Beiträge | 1730 Punkte

Hallo ihr lieben,

wie ihr wisst, ich bin mittlerweile eine große Gegnerin von einer Ausschabung. Ich hatte nach der 3. FG bisschen Reste übrig und mein Körper hat trotzdem funktioniert, Eisprung Periode. Alles easy.

Diese Mal habe ich noch eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut, im Prinzip keine Reste, aber ich habe sehr starke Schmerzen jeden Tag. Ich habe Cytotec nachgenommen, aber es hat nichts gebracht. Muttermund ist bereits verschlossen. Ärzte sagen natürlich Saugkürette. Ich will es natürlich nicht. Wenn ich keine Schmerzen haben würde, wäre ich überhaupt nicht besorgt. Aber mit den Schmerzen mache ich mir Sorgen, dass da was Richtung Entzündung geht…Krankenhaus hat nicht angerufen, ich denke, dass ich keine Entzündung habe. Ich habe bei FA angerufen und er meinte, wenn es besser wird und Klinik raus ist, kann ich nächste Woche vorbeikommen, nochmal HCG abnehmen und Entzündung gucken. Weil wenn der HCG sinkt und nichts entzündet ist, dann geht es ja in die richtige Richtung. (09.11 32.000, gestern 584)

Was meint ihr? Können es einfach Wehen sein, weil der Körper noch arbeitet? Hat jemand Erfahrung mit Saugkürette oder war in einer ähnlichen Situation mit so viel Schmerzen?

Vielen Dank!

nach oben springen

#2

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.11.2021 16:25
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Hallo Eli!
Hab leider keine Erfahrung bei dieser Kombi - natürlicher Abgang und anschließende Absaugung.
Wenn du starke Schmerzen hast, ist irgendwas kocht in Ordnung. Fakt. Ob das aber wirklich über die Kürettage verbessert wird?
Kannst du im KH noch mal nach deinen Entzündungswerten Fragen, wenn die das abgeprüft haben. Dann haben dein Arzt und du mehr Fakten für eine Entscheidung. Oder kann er den Wert bestimmen im Labor. Muss doch möglich sein.
Viel Glück!

nach oben springen

#3

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.11.2021 18:21
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo Eli, ich hatte nach meiner ersten FG mit Ausschabung weiter Schmerzen und Blutungen, da waren dann noch Reste vorhanden, die entfernt werden mussten... also nochmal Ausschabung. Aber das hat meine Ärztin gleich gesehen im Ultraschall. Sie hat noch paar Tage gewartet und nochmal kontrolliert und dann wieder ins KH geschickt. Ich würde den HCG Wert noch abwarten. Drücke dir die Daumen, dass du ohne Eingriff auskommst.

nach oben springen

#4

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 19.11.2021 23:27
von mehlomat • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Eli,
ich versteh dich.
Ich hatte am 7.11. einen natürlichen Abgang, aber es waren noch Reste da, die mit Cytotec nicht abgegangen sind. HCG ist bei mir schon ordentlich gesunken, aber meine Entzündungswerte waren leicht erhöht, ich habe dafür erstmal ein Antibiotika bekommen..die Ärztin mag mich in meinem Wunsch, keine Curettage machen zu wollen, unterstützen und meinte, selbst wenn ich eine wollte, hätte sie sich erstmal um die Entzündung gekümmert und dann Curettage gemacht.
Ich denke es ist gut, die Entzündungswerte zu überprüfen. Hast du denn sonst irgendwelche Symptome?
Könnten die schmerzen noch vom Cytotec kommen oder sind es andere Schmerzen?
Ich wünsch dir sehr, dass du um die Curettage herum kommst.

Ganz liebe Grüße,
Mel

nach oben springen

#5

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.11.2021 12:40
von eligr710 • 1.726 Beiträge | 1730 Punkte

Danke für die Nachrichten 💛

Vielleicht hat Cytotec doch was gebracht, jetzt blutet es mehr und manchmal kommen so Blutgerinnsel / Gewebe, denke schon, dass es größere Teile von der Schleimhaut sind. Das beruhigt mich ein bisschen. Die Schmerzen sind besser, nicht mehr so brutal, aber habe immer noch Schmerzen. Meine Temperatur war ja unten und dann wieder hochgestiegen auf Eisprungsniveau, weiß jetzt nicht ob es wegen meinem kleinen Infekt war oder doch was entzündliches…aber heute ist die wieder unten.

Bin körperlich fertig, irgendwie keine Kraft und Kopfweh. Ich hatte die Woche Halsschmerzen und leicht fiebriges Gefühl und Kopfweh…vllt deswegen. Auf jeden Fall gehe ich am Donnerstag nochmal Blut abnehmen und dann schauen wir mal.

Meine KiWu Ärztin hat angerufen, sie hatte Corona trotz Impfung und ist wieder da. Sie meinte, dass ich abwarten kann und sie auf dem laufenden mit HCG und Entzündungswerten halten soll. Und auch was mit den Embryoergebnissen ist. In Januar machen wir scratching für Plasmazellen und Mikrobiom wird sie mitmachen, auch wenn sie nichts davon hält. Das freut mich.

Ich werde noch prophylaktisch ibu nehmen, es ist ja entzündungshemmend. Bin aktuell guter Dinge, dass der Körper es schafft. Sehen wir nächste Woche!

Wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️

nach oben springen

#6

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 20.11.2021 13:30
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe eli,
dir bleibt aber auch nichts erspart 😔

Ich denke auch dass du so dolle schmerzen hast ist nicht normal.

Bei meiner 3. Fg nach dem abgang mit cytotec sind bei mir auch reste in der gebärmutter verblieben (das habe ich selber gemerkt) und ich habe die saugkürettage durchführen lassen.

Dass deine entzüdungswerte und hcg regelmäßig bestimmt werden ist schon mal gut. Ich würde den weg wählen mit dem du dich am wohlsten fühlst.

Ich persönlich habe mich besser gefühlt, da ich wirklich angst vor einer entzündung hatte.
Kann aber auch total verstehen, wenn du dich dagegen entscheidest..

Ich drücke dir ganz feste die daumen, dass es dir bald besser geht 🍀❤

nach oben springen

#7

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 21.11.2021 10:17
von mehlomat • 16 Beiträge | 16 Punkte

hej eli,
ich hoffe dir geht es bald besser und wünsch dir, dass die blutergebnisse gut aussehen und es dir körperlich auch bald besser geht.
ich find diesen prozess mit dem restgewebe wirklich zermürbend..
ich denk an dich!

nach oben springen

#8

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 21.11.2021 18:19
von eligr710 • 1.726 Beiträge | 1730 Punkte

Vielen Dank ihr lieben ☺️

Ein kleines Update - Schmerzen sind im Prinzip weg, ab und zu spüre ich bissl was. Habe nur braune Schmierblutungen. Ich bin echt guter Dinge, dass es alles gut wird ☺️ Klar, die ganze Schleimhaut wurde nicht rausgeblutet, aber macht nichts. Nach den zwei Fehlgeburten mit Cytotec war immer bissl was da, mein Körper hat immer Eisprung geschafft, bei der letzten war mein HCG zu dem Zeitpunkt sogar bei 110. ich habe jetzt Vertrauen, dass es auch dieses Mal so sein wird und dann kommt die Periode und alles wird gereinigt ☺️ Trinke fleißig Nestreinigungstee. Habe am 03.12 Termin bei einer TCM Ärztin, sie hat auch ganz normal Medizin studiert und sie ist offizielle Kooperationspartnerin von einem KiWu Zentrum hier, sie hilft mir sicher auch die Gebärmutter in Ordnung zu bringen.

Am Donnerstag gehe ich Blut abnehmen und dann weiß ich am Freitag Bescheid. Sonst bin ich noch bisschen kraftlos aber gestern 1,5h spazieren und das hat mir gut getan. Hab noch ein bisschen von meinem Infekt, aber nicht schlimm. Klar, das weg mit dem natürlichen Abgang ist lang und belastend, aber trotzdem besser wie Narkose und Eingriff in die Gebärmutter.

Ich drücke euch 💛

nach oben springen

#9

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.11.2021 14:12
von eligr710 • 1.726 Beiträge | 1730 Punkte

Ein kleines Update - es läuft bei mir!!!!! HCG ist innenhalb 1 Woche von 584 auf 66 gesunken 🥳🥳🥳🥳🥳 Blut ist unauffällig. Ich habe immer noch so Schmierblutungen und hatte noch paar Tage bisschen mehr Krämpfe und dann hat es auch mehr geblutet, aber das ist genau richtig, der Körper findet was und schmeißt es raus.

Es geht auf jeden Fall zu warten, der Körper schafft es alles von alleine 😍 trinke fleißig Nestreinigungstee, ich glaube wirklich daran. Und ich habe meinem Körper vertraut und er hat mich nicht ins Stich gelassen 💛

Die nächste HCG Kontrolle ist dann in 2 Wochen.

nach oben springen

#10

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 27.11.2021 11:19
von mehlomat • 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich freu mich für dich Eli!
Ja, wie schön, der Körper schafft es von alleine :)
Das ist so ein schönes Gefühl, darauf zu vertrauen! Ich wünsch dir, dass die nächste HCG Kontrolle auch gut aussieht.

nach oben springen

#11

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.12.2021 19:13
von Fortuna • 43 Beiträge | 43 Punkte

Und wie ist es weitergegangen? toll wie du den natürlichen Weg gegangen bist, es braucht Geduld, aber ich denke für die Psyche und den Körper eine gute Entscheidung.

nach oben springen

#12

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.12.2021 13:02
von eligr710 • 1.726 Beiträge | 1730 Punkte

Also mein HCG von Freitag ist bei 8 (vor der Einleitung 30.000), habe erst heute die Ergebnisse bekommen. Am Freitag hatte ich 19mm Follikel im Ultraschall. Ich denke, dass er gestern gesprungen ist. Meine Temperatur war jetzt bisschen komisch. Ich werde es morgen sehen. Habe auf jeden Fall seit gestern Mittelschmerz. Ein wenig Reste von der Schleimhaut oder keine Ahnung was sind noch in der Gebärmutter, aber das macht überhaupt nicht aus. Das geht alles mit der Periode ab.

Fazit: es ist immer besser zu warten. Der Körper ist ein Wunderwerk und schafft es alles von alleine. Ich habe PCO, Trauma, Reste und mein Körper schafft trotzdem Eisprung. Besser kann es nicht gehen💛

nach oben springen

#13

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.01.2022 19:55
von eligr710 • 1.726 Beiträge | 1730 Punkte

Nachtrag: leider noch Reste da nach der Periode. Ärztin meinte, dass ich warten kann, vllt gehen sie nach der 2. Periode ab. Jedoch hat sie mir eine Hysteroskopie mit Polypektomie empfohlen, d.h. gezielt die Reste entfernen und keine Ausschabung oder Saugkürette. Ich habe mich für den Eingriff entschieden, so dass ich die weitere Behandlung planen kann.

nach oben springen

#14

RE: Saugkürette oder abwarten?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.01.2022 13:22
von Rosalie • 6 Beiträge | 6 Punkte

Manchmal ist auch der Eingriff eine Erleichterung so sehr Frau es auch seinen natürlichen Gang gehen lassen möchte.
War bei mir letztendlich so, obwohl ich anfangs total dagegen war. Das Hormonchaos usw hat mich einfach zu sehr gequält, ebenso wie der Gedanke, das tote Kind im Bauch zu haben statt es beerdigen zu können.

Ich wünsche dir, dass es sich im Nachhinein für dich auch so "richtig" anfühlt das gemacht zu haben wie für mich ❤

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46481 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen