#1

Muttermund bei Fehlgeburt auf und zu?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.12.2021 15:47
von Rosalie • 6 Beiträge | 6 Punkte

Hallo,
Ich erleide ja gerade eine Fehlgeburt.
Heute hatte ich Krämpfe, Schmerzen und kurz eine hellrote Blutung mit etwas Gewebe.
10 Stunden später habe ich nachgetastet, weil ich mich gewundert habe, dass es nicht weitergeht.
Der Muttermund, heute früh weich, ist fest zu wie während der Schwangerschaft.
Hat damit jemand Erfahrungen? Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?

Bin verwirrt ..

Danke im Voraus

nach oben springen

#2

RE: Muttermund bei Fehlgeburt auf und zu?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.12.2021 16:04
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Hallo Rosalie,
Bei mir zog sich die Fehlgeburt über drei Tage. Der Körper merkt, dass dort etwas ist, was er loslassen muss. Das braucht Zeit. Ich hatte auch davor schon mehrere Tage Blutungen die von Tag zu Tag stärker wurden.
Abends wurden die Krämpfe stärker, nachts gingen Gewebestücke ab und vormittags war wieder alles vorbei....bis zum abend, da fing alles von vorne an.

Hast du eine Hebamme, die du zur Not anrufen kannst? Ich muss sagen, mir hatte das sehr viel Sicherheit gegeben.

Ich sende dir eine Portion Kraft für die bevorstehenden Tage. Fühl dich umarmt ♥️

nach oben springen

#3

RE: Muttermund bei Fehlgeburt auf und zu?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 26.12.2021 17:15
von Rosalie • 6 Beiträge | 6 Punkte

Danke für deine Antwort ❤

Ich hatte schon eine Hebamme zur Nachsorge der Geburt organisiert. Diese hat dann sehr empathisch ihr Bedauern ausgedrückt, ist damit aber raus.
Bei uns herrscht ein so krasser Hebammenmangel, dass erst ab Geburt betreut wird, wenn überhaupt. Weil die wenigen Hebammen so überlastet sind.

Wahrscheinlich ist genau deshalb dieses Forum gerade so ein Rettungsanker für mich.

Danke noch mal

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
eligr710, Luggisfrau

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46477 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen