#1

Suche Austausch mit Betroffenen/ Autorin für WDR-funk

in Dies und Das 26.11.2021 09:20
von lauma_ja • 1 Beitrag | 1 Punkte

Liebe Community,

zunächst: ich habe lange gezögert, ob dies der richtige Weg für eine Kontaktaufnahme ist und mich nun doch dazu entschieden, es einfach zu versuchen. Sollte diese Anfrage für euch übergriffig sein, möchte ich mich vorab schon einmal entschuldigen. Ich hoffe, dass ihr meine Anfrage in diesem Fall einfach ignorieren könnt.

Ich bin über einen Post auf Instagram auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ganz wichtig: Ich möchte euch mein Mitgefühl - aber auch meinen Respekt aussprechen, dass ihr mit dieser Erfahrung rausgegangen seid. Es hilft allen Betroffenen ungemein, wenn wir mehr über das Thema sprechen – davon bin auch ich überzeugt.

Zu mir: Ich bin Autorin beim WDR. Die Redaktion, für die ich arbeite, heißt "reporter".
Wir sind ein Reportage Format auf YouTube, Instagram, Facebook und Snapchat und gehören zu funk - dem jungen Angebot von ARD und ZDF.

Ich/ mein Team arbeitet gerade an einem Beitrag, bei dem es um ebendiese Erfahrung gehen soll: Fehlgeburten. Was uns wichtig ist: Wir möchten aufzeigen, dass Fehlgeburten häufiger vorkommen als gedacht & dass viele Frauen bzw. andere gebärfähige Menschen sich mit dieser Erfahrung häufig allein gelassen fühlen. Das alles mit dem Anspruch aufzuklären & unsere junge Zielgruppe für das Thema zu sensibilisieren.

Für diesen Beitrag suchen wir gerade noch händeringend nach Austausch – und bestenfalls auch nach einer Protagonist*in, die mit uns über ihre Erfahrungen spricht. Da wir eine sehr junge Zielgruppe haben, suche ich tatsächlich jemanden, der U30 - also in einem ähnlichen Alter ist.

Wenn jemand von euch Zeit & Energie für so etwas hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch bei mir meldet!

Jedenfalls wünsche ich dir viel Kraft & Zuversicht – für alles, was kommt!

Liebe Grüße,
Mareen von reporter

nach oben springen

#2

RE: Suche Austausch mit Betroffenen/ Autorin für WDR-funk

in Dies und Das 26.11.2021 11:47
von MeinGeliebtesKind • 23 Beiträge | 23 Punkte

Schön, dass dieses Thema einen Weg auch nach Außen finden wird.
Vielen Dank dafür.
(Wäre schön zu wissen, wenn der Beitrag gesendet wird )

nach oben springen

#3

RE: Suche Austausch mit Betroffenen/ Autorin für WDR-funk

in Dies und Das 27.11.2021 08:42
von Nelke • 2.174 Beiträge | 2184 Punkte

Hallo Mareen,
Im Prinzip findet es bestimmt jede Frau hier gut, dass das Thema nach außen getragen wird.
Nur hier im Forum sind wir anonym und können frei reden. Allen hier geht es nicht wirklich gut oder sind über das erlebte hinweg. Wenn es so wäre, würde keiner hier das Forum brauchen 😕
Ich hoffe, du findest eine Person, die über die wohl schlimmste Zeit ihres Lebens offen reden kann. Ich kann es nicht, dafür sind die Erinnerungen und die Wunden einfach zu schmerzhaft.
Anonyme, schriftliche Erzählungen würdet ihr bestimmt eher zugesagt bekommen, als ein offenes Gespräch 😉
Viel Erfolg und teile uns doch bitte mit, wenn die Sendung veröffentlicht wird.

nach oben springen

#4

RE: Suche Austausch mit Betroffenen/ Autorin für WDR-funk

in Dies und Das 27.11.2021 11:17
von mehlomat • 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Mareen,
auch ich finde es gut und wichtig, dass ihr darüber berichten möchtet.
Wie Nelke schon sagt, wird es hier vielleicht schwierig, da es vielen hier nicht gut geht und es sehr schmerzhaft ist.
Ich könnte euch z.B. von meiner kleinen Geburt (natürlicher Abgang nach Missed abortion) schreiben, aber ich könnte mir nicht vorstellen, darüber zu reden und mit meinem Gesicht dazustehen.
Ich habe eben an Rosa https://www.instagram.com/vertrauen_nach_fehlgeburt/ gedacht, die ein Buch über Fehlgeburten geschrieben hat, und selbst auch welche erlebt hat.
Liebe Grüße,
Mel

nach oben springen

#5

RE: Suche Austausch mit Betroffenen/ Autorin für WDR-funk

in Dies und Das 27.11.2021 19:51
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Hallo Mareen,

ich wäre zwar dazu bereit, über meine Erfahrungen zu sprechen, aber bin "leider" schon 32. Meine erste FG hatte ich mit 28, gilt das 😀?

LG
Epi

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen