#1

Kontakt reduzieren...

in Dies und Das 28.11.2021 19:30
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Wie handhabt ihr das denn? Welche Anzahl sind wenige Menschen? Immer wieder heißt es reduzieren....bis niemand mehr übrig ist?

Meine Freundinnen hab ich Dezember 2020 letzte Mal gesehen. Hatte auf Arbeit viele kontakte.wollte Niemand gefährden. Im Sommer kamen dann für Kröte zwei Aktivitäten dazu. Kinderturnen und singstunde. Klar könnte man die reduzieren. Bin hin und her gerissen.ich will sie schützen aber gleichzeitig ist es ihr einziger Kontakt zur Außenwelt. Einmal waren wir im Sommer im Garten zum spielen verabredet.

Dann bleibt nur noch Familie. Die Uroma Vereinsamt wenn wir nicht kommen. Hat kaum Kontakte.
Oma und Opa brauche ich als Betreuung während der Arbeit.
Tante und Onkel könnte wir reduzieren. Wohnen paar Häuser weiter. Nur wie soll ich meinen Eltern verbieten die in ihre Wohnung zu lassen? Ich selbst empfange kein Besuch in der Wohnung. Schon seit Dezember 20. Ich selbst betrete mit der kleinen nur Wohnung der Familie, Gebäude zum Singen und turnen und meinen Arbeitsplatz.
Dann bleibt noch die Patentante mit Anhang. Andererseits gemein Grad die auszuschließen.

Habt ihr ähnliche Probleme beim reduzieren? Das ihr bald nicht mehr wisst wen? Ich weiß das es sinnvoll ist. Hab mich auch immer an die Regeln gehalten. Aber langsam wird es immer schwieriger.

Klar will ich kein Risiko eingehen. Angst wenn es mit Schwangerschaft klappt das Baby durch den ganzen Stress zu verlieren. Oder durch Corona oder weil keine Hebamme mehr da ist etc. Hausarzt empfängt nicht mehr alle Patienten... Corona ist hier so einschneidend wie nie.

Würde mich gerne daheim einigeln.aber wie wenn man arbeiten muß? Dort keine Kontakte reduzieren kann?

zuletzt bearbeitet 28.11.2021 19:35 | nach oben springen

#2

RE: Kontakt reduzieren...

in Dies und Das 29.11.2021 07:00
von Epiphanie • 695 Beiträge | 697 Punkte

Hallo Umut,
bei uns ist es ähnlich, mein Mann und ich arbeiten in Berufen, in denen Homeoffice auch keine Option ist. Omas/Opas helfen uns mit der Betreuung. Wegen dieser fünf Personen treffen wir sonst niemanden oder allerhöchstens draußen. Gehen mit der Kleinen auch in keine Geschäfte mehr, da bleibt immer einer mit ihr draußen/zu Hause.

Unsere Tochter hat aber mit uns und ihren Großeltern eine so intensive Betreuung, so viel Aufmerksamkeit und Ideen, was man drinnen wie draußen unternehmen kann, dass ihr meiner Meinung nach nichts fehlt, da sie noch nicht in dem Alter ist, wo Freundschaften eine große Rolle spielen. Allerdings kommt sie langsam in das Alter…

Ab nächstes Jahr August soll sie in den Kindergarten gehen, ich hoffe, dass sich bis dahin die Lage wieder etwas entspannt hat. Einen Vor-Kindergarten, der zweimal die Woche stattfand, haben wir wegen Corona abgebrochen, weil die (damals) 3G-Regel nicht kontrolliert wurde. Als die Lage seit den Herbstferien immer schlimmer wurde, sind wir ausgestiegen. Besonders dolle hatte es ihr da ohnehin nicht gefallen.

Ich würde, wenn du einen Rat möchtest, das Singen abbrechen, da beim Singen nachweislich mehr Aerosole ausgestoßen werden.
LG
Epi


zuletzt bearbeitet 29.11.2021 07:01 | nach oben springen

#3

RE: Kontakt reduzieren...

in Dies und Das 29.11.2021 08:14
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Bei uns ähnlich.ab Sommer ist sie zwei Tage zu je 3 Std in der Krippe angemeldet. wahrscheinlich zieh ich die Anmeldung zurück. Wenn es beruflich so weiter geht wie jetzt kann ich es mir zudem eh nicht leisten.

Musik hab ich auch überlegt. Wir haben nur noch keine Kündigung Frist raus bekommen. War leider einzige was es gab. Zufrieden sind wir dort nicht. Hab auch nachgefragt ob die Musiklehrerin mit Maske singen kann. Die Kinder sind ja zu klein. Wäre ja auch was. Oder online Unterricht oder größerer Raum...aber immer werde ich mit antworten vertröstet.Zb das sich alle. Musiklehrer täglich testen... Die letzten Wochen waren es immer nur 3 Kinder. Da ging es gut mit abstand.aber wenn Mal alle kommen.... glaube dann gehe ich mit ihr wieder
Spielgruppe oder irgendwas draussen gibt's hier alles nicht. Sehr kinderunfreundlich.

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Jessi2193, Debbie, Susanne, Leona, Vanny, Luggisfrau, Monie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45866 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen