#1

Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 11.11.2021 22:14
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Bereit für die 4. Fehlgeburt. Tabletten für die Einleitung, habe Glück, dass ich noch 4 vom letzen Mal übrig habe. Diese Tabletten sind vom Markt genommen. Es ist eine Katastrophe, weil wenn der FA oder Klinik keine Vorräte hat, ist die Ausschabung der einzige Weg…und das bringt Risiken. Embryo wird aufgefangen und analysiert, ob es genetisch krank war.

Es ist so frustrierend, 2 genetische Fehlgeburten, jetzt alle Untersuchungen gemacht und alle Medikamente bekommen und trotzdem will das Baby nicht wachsen. Es ist die dritte Schwangerschaft in Folge, wo das Baby nur 4-5mm erreicht und dann ist Stopp. Egal ob genetisch krank oder gesund…

Ich stelle mir die Frage, ob ich ein schlechter Mensch bin, weil ich fühle gerade nichts. Ich bin so abgehärtet, diese Fehlgeburtseinleitung ist mittlerweile eine Routine. Morgen stehe ich auf und mache ganz normal Home Office, ohne mir Pause zu gönnen. Ich will nicht mehr trauern…ich habe so oft getrauert und so lange.

Das fiese - mein Körper lässt wie immer die Schwangerschaft nicht los. Embryo ist tot, HCG steigt, Brüste spannen…warum kann er einfach nicht loslassen? Er will einfach schwanger sein…und ich muss jetzt aktiv diese Tabletten nehmen, um es zu beenden…

Es ist egal wie positiv und hoffnungsvoll ich jede Schwangerschaft anfange, es läuft einfach schief. Ob wir jemals ein Kind bekommen…

Das musste jetzt raus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DFACA669-FBA8-4B71-BEF0-97DB90095A15.jpeg 
nach oben springen

#2

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.11.2021 05:36
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Ach meine liebe Eli....😢
Ich fühle so mit dir. Ich weiß genau was du mit deinen Worten ausdrücken willst wenn ich sie lese. Frust, angst und verzweiflung niemals mama werden zu dürfen, das Gefühl der körper will weiter schwanger sein, nichts fühlen - aber vor allem: routine.
Ich fühle so so mit dir, du bist nicht alleine ❤

Und ein schlechter mensch bist du schon gar nicht! Gib dir nicht die schuld. Das habe ich auch oft genug getan. Das ist nicht richtig.
Du kannst nichts für all das.
Wenn ich dir gerade nur iwie helfen könnte.

In Gedanken bin ich jedenfalls ganz fest bei dir. Du schaffst das. Wenn du magst, kannst du uns ja schreiben.

Ich drück dich vom ganzen herzen ❤

nach oben springen

#3

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.11.2021 08:05
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Danke liebe Steffi 💛 ich hoffe, dass es dir gut geht und dass du deinen Verlust gut bearbeiten kannst.

Gott sein Dank ist es vorbei. Es ist super die Tabletten zum schlafen zu nehmen, man wird zwar nachts wach vom Schmerzen aber morgens ist alles draußen. Mein Mann kann dann heute den Embryo ins Labor bringen. Wenn er wieder genetisch krank ist, dann machen wir eine PID.

Sonst kriege ich eine Folgebiopsie von dem Endometritis. Hoffentlich ist es verheilt…weil wenn nicht dann habe ich aktiv die Folgebiopsie vor der Schwangerschaft abgelehnt…

nach oben springen

#4

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.11.2021 18:57
von Leona • 444 Beiträge | 452 Punkte

Liebe Eli,
auch ich finde mich soo, soo sehr in deinen Worten wieder. Auch ich habe irgendwie immer weiter funktioniert, da die Abgänge zum Alltag bzw. zur Routine wurden😔

Auf jeden Fall "gut", dass du es geschafft hast und ihr einen weiteren Plan habt🍀 Dafür wünsche ich euch viel Kraft und nur das Beste❤️

Fühl dich ganz doll gedrückt 😘

nach oben springen

#5

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.11.2021 05:31
von Nelke • 2.183 Beiträge | 2193 Punkte

Hallo Eli,

Wie geht es dir mittlerweile körperlich? Die Tabletten scheinen bei dir richtig gut zu funktionieren.

Wenn einem jeder Verlust so sehr mitnehmen würde, wie der bisher schlimmste, dann würden alle aufgeben... Wie solltest du denn sonst die Kraft für den nächsten Versuch aufbringen?!? Versuche es als notwendige Entscheidung deiner Psyche zu akzeptieren. Weil genau das ist es. Du bist nicht falsch, du bist nicht herzlos. du bist eine starke Frau, die ein beschissenes Schicksal gezogen hat... und daraus machst du das beste, um dein Leben weiter zu leben.
Bei meinem dritten Abgang habe ich übrigens auch weiter gearbeitet und war nur einen Tag wegen eines heftigen Migräneanfalls zu Hause... Zu Hause wäre ich nur "eingegangen". Es ist gut, noch etwas anderes im Leben zu haben.

Fühl dich umarmt 🌺

nach oben springen

#6

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.11.2021 08:28
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Eli, du starke Frau!
Ich freue mich ehrlich, dass diese FG fast wie geplant für dich lief und du nuun verarbeiten kannst und auch schon nach vorn siehst.
Dieses vermeintlich "Abstumpfen" mit jeder negativen, sich wiederholenden Erfahrung...das kennen wir glaube ich alle. Selbstschutz, würde ich mal vermuten. Das hat nichts mit Herzlosigkeiten oder Gefühllosigkeit zu tun. So schwer es auch ist, unser Leben geht ja trotzdem weiter.
Ich wünsche dir, dass du das Erlebte gut verarbeitest, dich gut erholst...und deine Wut, dein Ärger dich in die nächsten Wochen und Monate tragen bis zum neuen Versuch.
Wir verfolgen hier deinen Weg und stehen zum Zuhören und Mitfühlen bereit!
Sei lieb gegrüßt!

nach oben springen

#7

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 13.11.2021 22:36
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Liebe Eli,
ich kenne dieses Gefühl auch, dieses frustrierte, beschissene Gefühl. Bei meiner FG dieses Jahr im Juni hatte ich morgens schon starke Blutungen, der US hat dann auch ergeben, dass sich alles schon auf dem Weg nach draußen befindet. Abends habe ich dann auch nur zu meiner Fruchthöhle gesagt "Verschwinde endlich!". Oh, was hab ich mich danach wieder schuldig gefühlt. Man will dann auch einfach, dass es vorbei ist. Als am nächsten Vormittag der tatsächliche Abgang war habe ich dennoch viel geweint.
Bei meiner jetzigen FG war ich auch anfangs sehr gefasst. Ich dachte, das läge daran, dass ich schon eine Woche vorher den Hoffnungsdämpfer bekommen habe, dass das HCG nicht wie gewünscht steigt und so die Nachricht, dass die Entwicklung nicht adäquat ist und das HCG das auch bestätigt, nicht überraschend kam.
Ich war dann auch drei Tage der Blutung lang recht ruhig, aber am vierten habe ich die Nachricht bekommen, dass eine Bekannte ihr nächstes Kind im Mai erwartet und das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Und genau zeitgleich kam ein starker Blutschwall, der von keiner Binde aufgehalten wurde. Als wollte mein Körper sagen: "Tja, und DU darfst nicht." Dann war der Tag auch gelaufen.

Was ich sagen will: Ich glaube, dass es sich nicht um ein "Abstumpfen" handelt. Es ist ein Schutzmechanismus. Man versucht auch vorher die Hoffnung nicht zu groß werden zu lassen, damit der Fall nicht so tief ist. Und bei manchen klappt es vielleicht besser, bei anderen schlechter.

Fühl dich gedrückt!
LG Epi


zuletzt bearbeitet 13.11.2021 22:37 | nach oben springen

#8

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.11.2021 07:17
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Eli,
denke ganz viel an dich. Wie geht es dir?
Danke der nachfrage. Ja, körperlich habe ich mich gut erholt. Seelisch naja... auf und ab wie wir das alle wohl leider kennen.

Ich wünsche mir für dich, dass du dich bald besser fühlst und kraft sammeln kannst.
Und dass du bald dein ergebnis bekommst. Ich finde diese warterei immer furchtbar und nervenaufreibend.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist ein Schutzmechanismus. Mach dich nicht noch zusätzlich fertig (ich weiß, leichter gesagt als getan)

Ich drück dich ❤🍀

nach oben springen

#9

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.11.2021 11:05
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Hallo ihr lieben,

Danke für die lieben Nachrichten 💛💛💛 es ist furchtbar wie jede von uns leiden muss / musste…es ist nicht einfach eine Frau zu sein. Klar, Männer sind auch betroffen, dennoch ist es die Frau, die die körperlichen Änderungen durchmacht…die Müdigkeit, die Schwangerschaftsbrüste, Unterleibsschmerzen, Übelkeit, dann die Schmerzen vom Abgang, die Blutungen…und die Seele weint. Sind wir stark!

Mir geht es körperlich relativ gut. Die Blutungen werden langsam weniger, gestern hatte ich noch ordentlich schmerzen im unterleib und im Rücken, hoffentlich wird es nicht mehr so sehr wehtun heute. Ich habe noch die Schwangerschaftsbrüste 🙄 Wir sind beim Freunden eingeladen und ich möchte einen schönen Abend haben ☺️ Gestern war ich auch fix und fertig körperlich, absolut keine Kraft, denke von dem blutverlust. Nehme Eisentabletten, weil nach jeder FG war mein Ferritin im Keller. Sonst noch Nestreinigungstee. Habe schon die neue Vitaminkur angefangen - Q10 3x200mg, Grünteextrakt, Resveratrol, Maca, Alpha-Liponsäure muss ich noch bestellen…na ja und die normalen Vitamine für PCO. Alles für die Eizellen…

Ich habe keine Träne vergossen…so gut habe ich abgeblockt. Ich bin nur super genervt, dass ich warten muss bis die Ergebnisse von Embryo Untersuchung kommen, die Biopsie wird erst im nächsten Zyklus gemacht und wir haben super viele Arzttermine. Hatten 2x Termin in Österreich wegen PID, Montag Rheumatologe, weil ich einen hohen ANA wert habe, aber da wird nichts rauskommen. Dann FA in 1 Woche, Endokrinologin später, Termin in 2 KiWu Zentren hier in München wegen PID, genetische Beratung wegen PID ob wir eine Chance bei der Ethikkommission haben…Termin mit Leonas Arzt in Belgien, ich überlege sehr stark eine PRP Behandlung zu machen. Ach und ich habe Termin bei einer TCM Expertin, die kooperiert auch mit ein paar KiWu Zentren ☺️ Sie möchte versuchen mit zu helfen.

Auf jeden Fall entscheiden wir wie es weiter geht, wenn wir wissen ob der Embryo krank war und ob meine Plasmazellen verheilt sind. Und je nachdem welche Eindrücke wir von den Ärzten hätten.

Ich muss sagen, ich habe wirklich eine riesige Hemmung vor der künstlichen Befruchtung und PID…diese Stimulation und dann das Kind in einem Glas gemacht…ich werde ja natürlich schwanger. Es ist für mich anders, wenn man auf dem natürlichen Wege nicht schwanger werden kann, dann ist es ein Geschenk der Wissenschaft…aber aktuell werde ich ja schwanger 🙄 aber gut, das wird auch. Ich hatte auch große Hemmungen vor Hormonen und KiWu Zentrum…

Ich drücke euch alle und wünsche euch einen schönen Sonntag. Selber versuche ich Geduld zu finden 🙄 mal gucken, vllt mache ich sogar einen neuen Job…das wird sich nächste Woche herausstellen, ob ich das Angebot kriege. Das würde ja mal ablenken ☺️

Danke, dass ihr da seid!☀️

nach oben springen

#10

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.11.2021 12:16
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Schön, dass es dir körperlich gut geht.
Die Symptome hatte ich beim letzten mal auch noch etwas länger. Vor allem die brust tat weh. Ist nervig, wenns für nichts ist... aber ganz normal.

Geht mir genauso. Abgeblockt ist das richtige Wort. Hoffe wie gesagt, das bleibt noch etwas.
Kann dich total verstehen, haben die ärzte denn gesagt, wann ihr mit dem Ergebnis rechnen könnt?

Ich finde euren Plan gut. Man fühlt sich besser, wenn man nicht alleine gelassen wird.
Die hemmungen kenne ich! Aber vllt denkt man anders, wenn es einem empfohlen wird?! Ich weiß nicht.

Jedenfalls ist es schön, dass du dir ablenkung suchst 😊
Drücke dir die daumen für das jobangebot.

Wünsche auch dir einen schönen sonntag 🌻

nach oben springen

#11

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.11.2021 15:18
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Danke für deine Nachricht Steffi! Wie ist eigentlich euer Plan? Einfach probieren? Drücke euch die Daumen 🍀

Heute ist körperlich wieder ein schlimmer Tag 😔 ich bin morgens schon durchgeschwitzt aufgewacht, hatte ordentliche Schmerzen, die dann so heftig geworden sind, dass ich nicht aufstehen konnte…musste 600mg ibu nehmen und 2 Buscopan und mein Mann hat mir eine Wärmflasche gemacht. Irgendwann wurde es dann erträglich. Ich war dann beim Arzt, musste eine Urinprobe abgeben und plötzlich ist so viel Blut gekommen…der Körper hat wieder was „gefunden“ und rausgeschmissen…jetzt tut es wieder so brutal weh. Hab grad wieder eine ibu und 2 buscopan reingeschmissen 😔

Oh Mann, warum werde ich mit solchen Schmerzen gequält 🥺

Heute habe ich die Nachricht aus der Pränatalmedizin bekommen, dass das „richtige“ Material dabei ist und dass es untersucht werden kann. Ich habe sie gebeten, ob sie es möglicherweise bis 30.11 fertig haben könnten, weil wir dann weitere Termine haben…sie versuchen es. Normalerweise dauert es 3-4 Wochen.

Abwarten und Tee trinken ☕️

nach oben springen

#12

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.11.2021 10:36
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Hallo Eli,
Ja, einmal versuchen wir es nochmal so. Wenn das wieder nichts wird dann lassen wir eine ivf durchführen.
Wir warten bis zu meiner nächsten mens und dann versuchen wir es nochmal. Also ja... so ist der Plan erstmal.

Es tut mir so leid, dass es dir schlechter geht 😔 wie geht es dir heute? Bist du arbeiten?
Ich drücke dir die daumen, dass der befund schnell da ist 🍀

nach oben springen

#13

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.11.2021 18:27
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Das klingt nach einem guten Plan ☺️ Ich überlege auch sehr stark die PRP Behandlung zu machen und dann nochmal so zu probieren…aber gut, erstmal Embryo Ergebnisse abwarten und dann den 01.12 abwarten was Leonas Arzt sagt.

Heute Nacht bin ich mit starken Schmerzen wach geworden, nahm eine ibu. Tagsüber hatte ich plötzlich keine Schmerzen, war so happy. und es blutet nicht mehr so viel wie die Tage (es blutet aber trotzdem), dann nachmittags habe ich wieder Schmerzen bekommen und grad habe ich wieder so brutale Krämpfe. Das ist das erste mal, dass ich so krasse Schmerzen tagelang habe. Ich hatte schon tagelang Schmerzen aber nicht so wie jetzt. Ich weiß nicht ob es normal ist oder ob ich mir Sorgen machen soll. FA Termin ist erst am Montag.

Paracetamol 500mg vor paar Stunden genommen, jetzt nochmal 500mg paracetamol und buscopan und ich hoffe, dass die Schmerzen weniger werden. Dazu habe ich plötzlich Magenprobleme, Halsschmerzen, Kopfweh und schmerzende haut 😔 irgendwie werde ich dieses Mal gequält 😩

nach oben springen

#14

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 16.11.2021 18:31
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Ich bin mal gespannt was du berichtest.
Drücke die daumen für gute Ergebnisse und gute ansätze :)

Oh je eli.... also ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle zum FA anstatt dich rum zu quälen. Bis montag ist noch wirklich lange. So kenne ich das auch nicht mit solchen enormen schmerzen...

nach oben springen

#15

RE: Bye Baby #4

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 18.11.2021 16:13
von eligr710 • 1.725 Beiträge | 1729 Punkte

Ich war bei FA nachdem ich gestern auch noch brutale Schmerzen hatte. Ich blute kaum noch, der Muttermund ist geschlossen aber die Schleimhaut ist sehr hoch (16-17mm) und er meinte, dass das der Grund der Schmerzen sein könnte. Ggf. Sind da kleine Plazentareste.

Dann war ich in der Klinik, die Oberärztin wollte mir keinen Cytotec mehr geben, weil sie meinte, dass es nicht funktionieren wird und sie kann es medizinisch nicht vertreten. Ich soll eine Saugkürette machen. Ich habe so lange mit ihr rumdiskutiert bis ich die Tabletten bekommen habe. Dadurch, dass ich dich ein wenig blute, war es dann ok. Aber da sind Sätze gefallen - sie können warten, aber es kann sich entzünden. Kommen sie zurück wenn sie bereit für eine Saugkürette sind.

Ich muss dazu sagen, dass ich in Einkauf arbeite und ein Teil von meinem Job ist verhandeln und meine Ziele durchzusetzen. Diese Klinik Verhandlung war erfolgreich 😄😄

Aktuell habe ich nur leichte Schmerzen und denke - warum nicht die Periode abwarten? Aber vllt ich es doch sinnvoller diese Tabletten zu nehmen, in der Hoffnung, dass der Rest jetzt auch rauskommt und Ruhe. Was meint ihr?

Auf jeden Fall muss jetzt bisschen Pause kommen. Eigentlich in dem stimulationszyklus habe ich einen Job bei meinem alten Chef gesehen und ich hatte so Lust es zu machen. Aber ich dachte - neee mit dem Kinderwunsch geht es doch nicht. Und dann war ich schwanger und dachte - und wenn es jetzt nicht klappt, dann habe ich wieder einen Verlust, ein super tolle berufliche Tätigkeit gibt es nicht mehr, weil er dann jemanden anderen gefunden hat. Dann habe ich weder ein Kind oder beruflich was neues. Ich war mit meinem alten Chef noch essen und habe ihm erzählt, dass ich happy im Job bin und alles so toll. Warum auch nicht? Ich war schwanger und hoffnungsvoll. Somit hat mein alter chef mich nicht gefragt, ob ich was neues machen möchte.

Dann paar Wochen später hat einer seiner Mitarbeiter mich angesprochen und meinte, dass ich perfekt für den Job wäre. Ich meinte, nein, kann ich nicht machen. Das ist so viel Erwartungshaltung und Verfügbarkeit und und. Ich war schwanger und hoffnungsvoll.

Tja. Jetzt sind es fast 2 Monate später. Ich habe meine Fehlgeburt. Dachte ok, jetzt muss ich wirklich mich beruflich verändern. Blödes Timing, gute Chance verpasst. Habe mich auf die Suche gemacht, hatte tatsächlich ein spannendes Projekt gesehen, gutes Gespräch, das zweite Gespräch war gestern geplant, habe schon auf ein Angebot gehofft. Dann wurde es auf morgen umgeplant. Am Dienstag war ich aber mit einer Leiterin Kaffee trinken und mich austauschen was es sonst für Möglichkeiten gibt. Sie sagt mir: aber dein alter Chef sucht dich jemand wie dich. Ich: ja schon länger, der Job ist sicher weg, da sind Wochen vergangen. Sie meinte, ganz sicher nicht, er sucht.

Das Ende vom Lied, habe gestern meinen alten Chef getroffen, er hat mir den Job angeboten, den ich schon von Minute 1 haben wollte und nur wegen Schwangerschaft verzichtet habe. Ich sehe es als ein absolutes Zeichen, dass ich es machen sollte. Solche Möglichkeiten sind normalerweise schnell weg. Morgen werde ich meinen alten Chef anrufen und zusagen. Ich bin ganz begeistert.

Und ja, ich wäre lieber Mama gewesen…ich hätte so gerne mein eigenes Kind. Ich wollte schon immer Mama sein. Aber es sind 2 Jahre voller Schmerzen und Termine und hoffen und bangen und leiden und verlieren und Tabletten…das ist nicht normal. Ich habe den ganzen Fokus nur darauf gelegt, gesund essen, sporteln, nicht Stressen, osteopathie etc. Diese Monitoring Termine, ständiges stechen. Und was hat es mir gebracht? Nichts. Die ganzen Medikamente nichts. Das ist nicht normal.

Wir machen mit unserem Plan weiter und wir machen die Termine etc. Aber vllt dieses Mal langsam. Vllt nicht direkt meine Eierstöcke mit Hormonen sprengen und eine künstliche Befruchtung. Vllt ist es wirklich Zeit für mich und meine berufliche Weiterentwicklung. Ach eins nach dem anderen. Erstmal habe ich ungelogen Schmetterlinge im Bauch wegen diesem Angebot. Ich muss morgen zusagen und gut ist 🥰

Sorry für den langen Text hihi

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Umut, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46472 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen