#1

Ein Wunder ist gegangen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.11.2021 18:26
von Silvia5 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Nie in meinem Leben hätte gerne ich gedacht, dass ich Mal in so einem Forum schreibe.
Ich bin 45 Jahre alt und wir haben drei leibliche und ein Pflegekind. Unsere leiblichen Kinder sind alle nach einer Kinderwunschbehandlung entstanden und wir hatten keine Hoffnung mehr einfach so schwanger zu werden. Es hat ja schon mit 25 nicht geklappt und die letzten 20 Jahre auch nicht. Und jetzt bin ich völlig unerwartet schwanger geworden und es war nicht einfach am Anfang das riesige Wunder zu verstehen. Und dann kam die Freude ohne Ende und Dankbarkeit. Klar waren auch Angst und Sorgen mit dabei. Aber FA und Hebamme sagten dieses Kind will in euer Leben. Es ist so stark und kräftig. In der 11. Woche bekam ich Blutungen und der Arzt in der Klinik sah keinen Herzschlag mehr.
Am letzten Samstag hatte ich eine kleine Stille Geburt und jetzt ist alles vorbei. Die Trauer ist bei mir und meinem Mann sehr sehr groß. Wir können unseren Alltag kaum bewältigen.
Am Dienstag hätte ich eine Vorsorgeuntersuchung beim FA gehabt. Ich möchte diesen Termin wahrnehmen um meine Gebärmutter kontrollieren zu lassen. Hoffentlich darf mein Mann mit. Er konnte bisher bei keinem Termin dabei sein wegen Corona.
Ich weiß nicht ob ich nochmal auf ein Wunder hoffen darf oder will. Wir sind schon so alt, aber es wäre so schön gewesen.
Entschuldigt die lange Nachricht, aber mir tut es gut alles mitzuteilen. Vielleicht versteht jemand mich. Wir sind so traurig.
Viele liebe Grüße
Silvia

nach oben springen

#2

RE: Ein Wunder ist gegangen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.11.2021 18:41
von Katharina91 • 140 Beiträge | 140 Punkte

Liebe Silvia,

fühl dich gedrückt. Es tut mir so unendlich Leid, dass du das durchmachen musst. Ich kenne (leider) das Gefühl, wenn plötzlich so eine Nachricht kommt. Man fühlt sich machtlos, wünscht sich, dass das ein ganz schlechter Traum ist, aus dem man erwacht. Und dann wird einem klar, dass es Realität ist, die einen ganz brutal trifft.

Nach so einer Überraschung nach 20 Jahren ist der Schock noch größer... Ich wünsche dir alles alles Liebe und ganz viel Kraft.

Liebe Grüße,
Katharina

nach oben springen

#3

RE: Ein Wunder ist gegangen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.11.2021 19:17
von Silvia5 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Liebe Katharina!
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Sie tun mir gut.
LG Silvia

nach oben springen

#4

RE: Ein Wunder ist gegangen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.11.2021 21:06
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Liebe Silvia, mein Mitgefühl für Deinen Verlust und herzlich willkommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr schwer ist mit diesem Verlust umzugehen, weil es zum einen den Abschied von diesem Kind als auch von einem weiteren kind im allgemeinen bedeutet. Der Wunsch, der vermutlich nicht mehr da war, wurde zum Leben erweckt und Pläne wurden geschmiedet. Jetzt ist eigentlich alles wieder wie vorher, aber eben auch alles nicht mehr, weil man um eine zukunft betrogen wurde, die sich nun doch als sehr schön darstellte. Wie geht s nun weiter für euch? Fühl dich gedrückt, Susanne


zuletzt bearbeitet 07.11.2021 12:53 | nach oben springen

#5

RE: Ein Wunder ist gegangen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.11.2021 12:20
von Silvia5 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Liebe Susanne!
Danke für deine Worte! Ja, du beschreibst was in mir vorgeht. Jahrelang hatte ich Probleme damit, dass ich nicht einfach so schwanger wurde und jetzt als ich damit Frieden geschlossen hatte, ist alles wieder aufgebrochen. Ich weiß nicht wie es weiter geht. Heute geht es mir körperlich besser. Meine Blutungen und Schmerzen sind fast weg, aber das fällt mir auch schon fast schwer da es körperliche Zeichen waren für das was passiert ist. Ich konnte das Wunder doch schon kaum fassen. Wir konnten unseren kleinen Krümel beerdigen. Ich bin so unendlich dankbar, dass mir der Arzt in der Klinik die Möglichkeit für eine Stille Geburt aufgezeigt hat. Meine FA weiß noch nichts von der Fehlgeburt und meine Hebamme hat mir nur herzliches Beileid gewünscht. Im Nachhinein hätte ich mir ihre Begleitung auf dem Weg zur stillen Geburt und danach gewünscht. Ich habe für morgen einen Termin mit der Hebamme und meinem Mann abgemacht. Ich habe das Gefühl so viel wie möglich klären zu müssen.
Ich habe Angst davor in den Alltag mit meinen Kindern zurück kehren zu müssen ohne Krümel. Angst die Erinnerungen zu verlieren.
Es tut so gut hier Menschen zu finden, die mein Leid und meine Gedanken teilen.
Viele liebe Grüße!
Danke!
Silvia

nach oben springen

#6

RE: Ein Wunder ist gegangen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 07.11.2021 12:55
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Das kann ich alles gut verstehen... Bitte melde dich doch wie es bei Dir weitergeht, sowohl gefühlsmäßig als auch aktiv. Fühl dich gedrückt...

nach oben springen

#7

RE: Ein Wunder ist gegangen

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 12.11.2021 09:08
von Silvia5 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Heute ist ein schwerer Tag. Mein Mann und ich haben uns gestern so weit innerlich entfernt. Ich wollte ihm nur helfen und ihm Luft für seinen Job geben. Er hat es als Ablehnung von mir empfunden. Unsere 15 jährige Tochter hat ihm vorgeworfen, dass wir doch nur heulen. Meinem Mann geht es nicht gut, aber er mag es auf der Arbeit nicht erzählen obwohl er ein gutes Verhältnis mit seinen Kollegen hat. Irgendwann... Er will es lieber alleine abmachen.
Ich sitze hier und heule und sollte doch meine Aufgaben erledigen.
Heute sind es genau zwei Wochen her, dass ich Blutungen bekam.
Danke, dass ich hier schreiben darf.
LG Silvia

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46309 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen