#1

Was hat euch geholfen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 07.11.2021 20:26
von Silvia5 • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Was hat euch geholfen mit der Trauer umzugehen? Unser Krümel ist vor einer Woche in den Himmel gegangen. Die Hoffnung auf noch eine SSW ist sehr gering. Ich bin schon 45.
Vielleicht habt ihr Tipps und Ideen?
LG Silvia

nach oben springen

#2

RE: Was hat euch geholfen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 08.11.2021 02:01
von Susanne • 4.595 Beiträge | 4613 Punkte

Hallo Silvia, die Trauer ist leider eine Sache, die man nicht so einfach abschalten kann und auch nicht sollte. Sie ist vielmehr ein Prozess, der durchlaufen werden muss um danach mit dem Erlebten leben zu lernen. Schau einmal hier https://www.fehlgeburt.info/trauerphasen/ und hier https://www.fehlgeburt.info/ideen-zur-trauerbewaeltigung/ Manche Dinge können es einem nur erleichtern das Erlebte zu akzeptieren. Bei Dir ist die Situation nochmal mehr herausfordernd, weil Du Dich auch noch von dem Kinderwunsch im allgemeinen vermutlich verabschieden musst. Da hilft wahrscheinlich nur sich immer wieder zu vergegenwärtigen, was man hat und nicht das, was man nicht hat. Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Was hat euch geholfen

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 20.02.2022 16:27
von Weihnachtswunder • 10 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Silvia,

mir hilft tatsächlich gerade Musik, um meine Gefühle rauszulassen. Und besonders zwei Lieder helfen mir gerade, die Hoffnung nicht zu verlieren, bzw. wieder Hoffnung zu bekommen: " Ein ganzer Sommer" von Virginia jetzt
Und: "für die Sterne" von Dota Kehr
Ich interpretiere aber natürlich auch viel die beiden Lieder hinein was vermutlich nicht so von den Schreibern gedacht war.
Ich weiß, das ist vielleicht für dich nicht unbedingt hilfreich aber es passt unter die Überschrift und hilft vielleicht anderen Frauen, die den Weg hierhin finden.
Ich wünsche Dir alles Gute! Und vielleicht hast Du ja auch noch etwas Hoffnung. Zumindest wünsche ich Dir nach "Blitz und Donner" auch endlich "einen ganzen Sommer".

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Juliane, Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46224 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen