#1

Trauer..

in Eure Geschichte 03.11.2021 21:44
von Sarah96 • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.. meine erste Fehlgeburt hatte ich mit 18 es war ein komisches Gefühl man denkt man hat versagt? Warum ich? Warum muss sowas passieren? Aber ich hab versucht damit umzugehen. Es hat funktioniert. Mit 21 hab ich einen wundervollen Sohn zur Welt gebracht. Er ist alles für mich, und dann passierte letztes Jahr leider ein Unglück . Ich war Schwanger, es war ein tolles Gefühl aber leider nicht von langer dauer .. am Anfang dachte ich das es normal wäre Blutungen zu haben aber aus harmlosen Blutungen wurden starke schmerzen und extrem starke Blutungen, und dann passierte es ich erlitt eine Fehlgeburt. Was passiert mit einem Menschen in solch einer Situation? puuuhh man ist geschockt man nimmt die welt um einen herum nicht mehr war, man zweifelt an sich selbst, man versteht einfach nichts mehr. Am liebsten will man einfach nur im Boden versinken. Aber das schlimmste ist wenn du hoffst das dein Partner dich unterstützt und ihr das zusammen durch steht. Aber das war nicht der Fall, er war einfach weg und hat mich in diesem schwarzen loch hängen gelassen. Er war nicht da weder zum reden noch als Unterstützung. Bis heute habe ich das Gefühl das das was passiert ist zwischen mir und ihm steht. Bis heute redet er nicht darüber. Ich hab angst das wir daran kaputt gehen und das Uns somit zu ende geht. Ich habe so viel geweint, ich war so verzweifelt, ich habe immer wieder mir die schuld gegeben, ich war immer wieder in so einem großen leeren Loch das ich mich selbst fast verloren habe. Und dann war da mein Sohn der mir gezeigt hat das ich für ihn weiter machen muss, für ihn stark bleiben muss. Wenn ich ehrlich bin, war mein Sohn der einzige Mensch der mich aus diesem leeren Loch raus geholt hat, obwohl es nicht seine Aufgabe gewesen wäre. Nun ist es bald ein jahr her und ich sitze wieder hier und weine und frag mich warum musste das passiert.. aber dennoch weiß ich das leben weiter gehen muss. Es tut gut hier seine gefühle äußern zu können, einfach Menschen zu haben die einen verstehen, die das selbe erlebt haben wenn nicht sogar noch schlimmere Situatonen. Das ich das hier verfasst habe hat mich etwas freier gemacht.

nach oben springen

#2

RE: Trauer..

in Eure Geschichte 04.11.2021 01:25
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Liebe Sarah, herzlich Willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Es tut mir leid zu lesen, dass Du nun seit so langer Zeit mit dem Schmerz zu kämpfen hast und es einen Keil zwischen Dir und Deinem Partner getrieben hat. Ich möchte sein Verhalten nicht entschuldigen, aber gaanz viele Frauen erleben genau das mit ihrem Partner. Das macht es nicht richtiger, aber er verhält sich wie viele Männer, die das ganze rationaler sehen und schneller damit abgeschlossen haben als die Frauen. Sie steckten emotional noch lange nicht so drin und für sie war es noch viel abstrakter als für die Frau, die mit einem positiven Test Liebe und Verbundenheit spürt. Die Fg wird dann zu einer echten Belastungsprobe für die Beziehung, weil sich die Frau allein gelassen fühlt mit ihrer Trauer und den Mann als lieblos empfindet.

Wie wäre es, wenn Du ihm einen Brief schreibst, in dem Du ihm sagst, wie es Dir geht -damals und heute, und was Du Dir von ihm gewünscht hättest und nun wünschen würdest. Wie Du die Situation empfindest und was Du für Sorgen bzgl. Eurer Zukunft hast. In Briefen kann man meist besser seine Gedanken ordnen und klarer äußern.

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Vanessa, Leona, Fanny, Alexa_ndra, Anna90, Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46331 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen