#1

Wie weiter machen...

in Eure Geschichte 19.10.2021 17:09
von Joy2k8 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo,

Mein Mann,29 und ich,33 sind seit 11 Jahren zusammen und seit 3 verheiratet!
Erwarteten unser erstes Kind!

Hatte am Mittwoch einen Termin für eine Scheidenspielung wo nur ein Abstrich gemacht worden ist! Dann fing eine leichte bräunliche Blutung an! Was aber nach dem anstupsen des Gewebes nix ungewöhnliches ist!

Leichte Schmerzen habe/hatte ich bei Bewegungen schon immer vor allem mit voller Blase/Darm von daher konnte ich das nicht so richtig zuordnen!

Dann am Freitag Abend ein kleines Gewebestück am Toilettenpapier aber immer noch mit braunem Hintergrund! Nebenbei noch ein leichtes Ziehen im Bauch was ich für Übungswehen hielt!

Samstag Morgen meinen Mann zum Trainingslager verabschiedet! 400km weit weg, 8 Tage nur Sport, Entspannung und Theorie! Ein wenig aufgeräumt bis dann frisches Blut am Toilettenpapier war! Ab allein in die Notaufnahme nach 3 Stunden wurde ich dann endlich Untersucht mit dem Ergebnis GMH Verkürzt! Haben keinen zahlen genannt und auch nix ob der MUMU noch zu ist! Woher die Blutung kommt konnten sie auch nicht sagen! Die Oberärztin hat mit noch eine Cerclage erklärt und meinte das es riskant ist ohne Abstriche und Blutung eine zu legen! Sie hat sich auch noch mit einem andern OA beraten und haben sich dagegen entschieden! Sie meinte noch Ruhe und liegen ist angebracht und das manche Frauen es lieber Zuhause machen. Dann hat sie mir noch erklärt, dass es zu einer Geburt kommen kann was ich aber für einfach nicht möglich gehalten hab!

Ich wurde aufgenommen und bekam auch von einer Schwester noch die Info, das ich bei dem Abort jemanden dabei haben darf! Was ich in dem Moment auch gar nicht verstanden habe ich fand es sehr unangemessen.

Ich hab viel gelesen über GMHV und das man es fast immer mit viel ausruhen in den Griff bekommt!

Tabletten und Ruhe am nächsten Tag erleichtert da es immer weniger geblutet hat! Ich hab mir noch Gedanken drüber gemacht, das ich mich selbst entlassen möchte wenn es nicht mehr blutet und über die Arbeit dass ich wohl nicht mehr hingehen kann uns so weiter!

Am Abend fing dann das ziehen an! Ca im 10 Minuten Takt! Ich habe auch der Schwester bescheid gesagt sie hat noch Rücksprache gehalten! Für Ctg ist es zu klein also warten! Bin wieder eingeschlafen um halb eins aufgewacht überall Blut! Schnelle Untersuchung MUMU 4 Cm offen! Herz schlägt noch! Sie erklären mir das eine Cerclage bei so einer Öffnung nicht mehr möglich ist! Die Ärztin erzählt mir was von einer ausscharbung ich bin entsetzt weil das Herz noch Schlägt! Ich kann es nicht verstehen!

Wieder in meinem Zimmer ich soll bescheid sagen wenn die Wehen wieder anfangen! Bescheid! Die Ärztin kommt wieder rein führt die Hand in mich ein und sagt der MUMU ist offen! Ich Frage sie ob es meine Schuld ist, was ich gemacht habe! Sie sagt immer wieder das es ihr leid tut und das man einfach nix machen kann! Die Wehen hören wieder auf! Sie geht! Überall ist Blut ich muss auf Toilette und will Duschen super Idee bei dem Blutverlust und der Dauerblutung! Die Nachtschwester bezieht das Bett neu ich komme aus der Dusche sage mir ist schwindelig lege mich auf die Seite und entschuldige mich für das ganze Blut im Bad und auf dem Toilettenstuhl! Die Wehen fangen wieder an alle 3 Minuten! Die Schwester ruft jemanden an diesmal kommt eine Hebamme! Sie stellt mein Kopfteil hoch und bittet mich beim nächsten Mal zu pressen! Dann spüre ich es, mit intakter Fruchtblase kommt es raus! Sie macht es sauber sagt das es ein Junge ist und legt ihn mir auf die Brust! Ein kleines wunderschönes Wunder! Er bewegt sich noch ein wenig. Die Hebamme fragt mich nach dem Namen und ob sie Fotos machen soll! Dann nimmt sie ihn mit! Ich muss in den OP!

Ich wache auf und bin allein! Die Hebamme hat wunderbare Fotos gemacht! Ich habe meinen Mann über Umwege erreicht und es ihm am Telefon mitgeteilt er hat geweint! Ich hab immerwieder gesagt daß es mit leid tut! Und er sagt es ist nicht meine Schuld! Er ist noch bis Sonntag weg und hat danach die Woche frei! Das hat er mit seinem Chef geklärt!

Bin gestern nach Hause gekommen! Allein seit Ewigkeiten! Ich habe alle Vitamine und alles was wir geholt haben für die Schwangerschaft weg gelegt! Alle Listen und Ratgeber, Erstausstattung blablabla alles in eine Box! Ich habe das Gefühl die Zeit geht gar nicht Rum! Ich telefoniere 2 Mal am Tag mit meiner Mutter und 2 Mal am Tag mit meinem Mann!

Der Tag ist so lang...
Ich fühle mich als ob ich den kleinen im Stich gelassen hab! Sein Herz war so stark und mein Körper sagt nein! Die letzten 2 Bewegungen von ihm bekommen ich nicht aus dem Kopf! Ich verstehe es nicht! Was hab ich falsch gemacht? Was haben die Ärzte falsch gemacht? Warum liegt mein kleines wunderschönes Wunder alleine in der kalten Leichenhalle? Ich kann es nicht verstehen was ist so schnell passiert? Egal wohin ich mich bewege die Hand landet immer noch auf dem Bauch! Und ich muss dran denken wie ich immer versucht hab es anzustupsen, weil ich es nicht erwarten konnte ihn zu fühlen! Aber er ist nicht mehr da!

Ich ertrage es nicht...wie kann es nur so wehtun?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20211019_172413.jpg 
zuletzt bearbeitet 19.10.2021 17:29 | nach oben springen

#2

RE: Wie weiter machen...

in Eure Geschichte 20.10.2021 10:49
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Liebe Joy
Es tut mir so so leid, dass Du auch Dein kleines Wunder musstest ziehen lassen. Ich fühle mit Dir. Der Schmerz ist kaum auszuhalten. Es tut mir einfach von Herzen leid, dass Dir das auch passiert ist. Wir haben aber keine Schuld. Wir hätten doch wirklich alles dafür getan, unseren Schatz zu behalten. Das ist einfach ein ganz, ganz schlimmes Unglück, das wir leider nicht verhindern konnten.
Gut, dass Dein Mann bald wiederkommt. Dann habt ihr euch gegenseitig.
Wurde Dir von der Klinik denn noch Hilfe angeboten? Z.B. eine Hebamme oder eine Psychologin?
Ich nehme beides in Anspruch und es hilft mit Ansätzen, wie man mit diesem riesigen Schmerz und den Gefühlen umgehen lernt. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich.
Ich drücke Dich aus der Ferne 💕 und wünsche Dir ganz viel Kraft.

nach oben springen

#3

RE: Wie weiter machen...

in Eure Geschichte 20.10.2021 11:29
von Nelke • 2.179 Beiträge | 2189 Punkte

Liebe Joy,

Dein Verlust tut mir unendlich leid. Aus deinen Worten lese ich den unendlichen Schmerz heraus.
Fühl dich einmal lange in den Arm genommen. ❤️
Du sollst wissen, dass du nicht alleine bist. Wir sind für dich da. Hast du Familie und Freunde, die dich auffangen können? Vielleicht magst du zu jemanden fahren, damit du nicht alleine bist? Oder du Bittest jemanden, der die Zeit bei dir verbringt. Es ist alles schwer genug, du darfst deinen Schmerz auch mit dir nahe stehenden Menschen teilen. Versuche dich nicht alleine zu Hause einzuigeln... Auch wenn es schwer fällt...
Männer trauern anders als Frauen, das kann sehr befremdlich auf dich wirken oder dich sogar wütend machen...
Und das allerwichtigste was ich dir sagen möchte: du bist nicht schuld! Du hast nichts falsch gemacht. Du hast und du liebst deinen Sohn immernoch von ganzen Herzen. Das, was passiert ist, hättest du nicht ändern können. 😟
Fühl dich umarmt 🌺

nach oben springen

#4

RE: Wie weiter machen...

in Eure Geschichte 20.10.2021 11:31
von Joy2k8 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Danke für die Lieben Worte!

Eine Hebamme hatte ich noch gar nicht! In der Klinik war eine Psychologin die noch eine Stunde mit mir geredet hat, aber ich hatte das Gefühl sie versteht mich gar nicht richtig!

Ich Frage mich auch ob ich nicht schon am Freitag Abend in die Notaufnahme hatte gehen sollen. So habe ich 8 Stunden mit Mini Wehen geschlafen. Vil hätten die Tabletten eher was gebracht...

Ich kann kaum was essen und kann nicht richtig schlafen! Hatte schon überlegt ob ich in mein Fitness fahre um mich einfach bis zur totalen erschöpfung auszupowern damit ich schlafen kann! Aber anhand der Blutverlustes uns der AS ist das wohl keine gute Idee...

Ich könnte zu meiner Schwiegermutter fahren und auch dort auf der Couch schlafen! Der Bruder von meinem Mann wohnt dort auch noch (22) aber will ich dort wirklich sein und jede Stunde aufs neue bitterlich in Gesellschaft weinen?

Ich weiß es nicht...

zuletzt bearbeitet 20.10.2021 11:45 | nach oben springen

#5

RE: Wie weiter machen...

in Eure Geschichte 20.10.2021 13:11
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Liebe Joy, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deinen großen Verlust 🕯️ein absoluter Alptraum, den du erleben musstest... haben sie dir denn schon einen Grund genannt, warum Euer junge gehen musste? Ist dein Mann mittlerweile wieder da?

nach oben springen

#6

RE: Wie weiter machen...

in Eure Geschichte 20.10.2021 13:22
von Joy2k8 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo, danke für die lieben Worte!

Nein ich weiß nichts! Ich weiß nicht was richtig oder falsch war! Ob ich nach der Kolpskopie eine Infektion hatte und es nicht bemerkt habe! Ich war Freitag noch etwas verwundert, dass es immer noch einen bräunlichen Ausfluss gab! Aber da die das Gewebe ja auch eintupfen dachte ich das kommt daher! Und da ich am Montag meinen FA Termin zum 2. Screening hatte dachte ich alles gut!

Ich verstehe es nicht....ich kann es nicht begreifen...

Die Ärztin sagte immer nur ich habe alles richtig gemacht und man kann einfach nix machen! Und das es ihnen auch jedes Mal nahe geht...

Die Ergebnisse der Plazenta dauern eine Weile...

Mein Mann kommt erst am Sonntag wieder!

zuletzt bearbeitet 20.10.2021 13:22 | nach oben springen

#7

RE: Wie weiter machen...

in Eure Geschichte 20.10.2021 13:26
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Gerade diese Ungewissheit ist auf jeden Fall sehr schwer auszuhalten, das verstehe ich absolut. Die Frage des warum quält ein natürlich permanent, ich persönlich würde auch noch mal im Krankenhaus anrufen, und einen Grund erfahren wollen, zumindest eine Vermutung. Gerade in einer späteren schwangerschaftswoche, passiert eine Geburt ja nicht einfach so. Außerdem würde ich alles vermeiden, um jetzt alleine zu Hause zu sein, ich glaube, das ist das ungesündeste nun. In der schweren Zeit solltest du auf keinen Fall alleine sein

In welcher Woche warst du?


zuletzt bearbeitet 20.10.2021 13:32 | nach oben springen

#8

RE: Wie weiter machen...

in Eure Geschichte 20.10.2021 13:44
von Joy2k8 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Ja ich habe heute morgen angerufen und nachgefragt sie sagte, dass man es nicht sagen kann und die Ergebnisse der Plazenta Untersuchung an meinen FA geschickt werden!

18+6 habe ihn auch hier im Forum bei den Fotos reingesetzt...

Ich verstehe nicht warum so viele Frauen so viele Kinder verlieren...es ist unglaublich wie viele es hier gibt...es tut mir so leid für uns alle!

nach oben springen

#9

RE: Wie weiter machen...

in Eure Geschichte 20.10.2021 13:48
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Leider dann eine typisch Ärzte Aussage, bloß sich nicht auf unsicheres Eis begeben. Schade...

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46319 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen