#1

Manchmal ist der Schmerz fast nicht auszuhalten…

in Eure Geschichte 01.10.2021 21:21
von Itsonlyme.carina • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo Ihr Lieben und danke für die Aufnahme ❤️

An 28. Mai diesen Jahres habe ich das für mich schlimmste erfahren, nämlich, dass das Herzchen von meinem Baby nicht mehr schlägt 😓
Der Boden wurde mir unter den Füßen weggezogen und ich wusste nicht, wohin mit mir.

Ich hatte auf eine kleine Geburt gehofft, aber nach 2 Wochen des Wartens konnte ich einfach nicht mehr und habe mich für eine Ausschabung entschieden. Rückblickend betrachtet, bereue ich diesen Schritt…
Die Zeit danach wollte ich niemanden sehen, habe Freunde vernachlässigt und habe sehr viel geweint.
Ganz schlimm für mich war, dass mich meine gerade 2 gewordene Tochter trösten wollte, wo doch ich eigentlich ihr eine Stütze sein sollte.

Über die letzten Monate kam der Schmerz in Wellen, mal mehr mal weniger und an manchen Tagen, so wie heute, ist es ganz schlimm 😢

Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich ein wenig neidisch werde, wenn ich eine Schwangere sehe und schäme mich dafür.

nach oben springen

#2

RE: Manchmal ist der Schmerz fast nicht auszuhalten…

in Eure Geschichte 01.10.2021 21:47
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Liebe Carina, herzlich willkommen und mein Mitgefühl für Deinen Verlust. Man liest förmlich den Schmerz beim Lesen heraus. Du scheinst noch sehr zu leiden und unter dem Eindruck des Erlebten zu stehen. Schlecht für deine seelische Heilung ist, dass du Deinen begangenen Weg bereust und gerne dich den anderen Weg gewählt hättest. Was genau quält dich da? Mach dir keine Vorwürfe wegen Neidgefühlen anderen Schwangeren gegenüber, damit hat jede von uns zu tun. Es ist menschlich und normal, sei milde und nachsichtig mit dir. Es ist ok. Fühl dich gedrückt Susanne


zuletzt bearbeitet 01.10.2021 21:47 | nach oben springen

#3

RE: Manchmal ist der Schmerz fast nicht auszuhalten…

in Eure Geschichte 02.10.2021 09:27
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Carina,
Es tut mir sehr leid, dass du auch das erleben musstest.
Dass der Schmerz mal besser und mal weniger gut ist, kenne ich genau..
Die Abstände werden vielleicht weniger in denen man in einem tief steckt und man kommt stärker heraus. Aber es ist nicht einfach. Ich wünsche dir dafür ganz viel kraft.
Ich kann dir da nur den tipp geben, genau das für dich zu tun, was dir gut tut.
Eine badewanne, einen spaziergang oder irgendein projekt (puzzeln, etwas basteln etc)?
Ich wünsche mir für dich, dass es dir bald besser geht.
Und was den neid gegenüber schwangeren angeht, da kann ich mich susanne nur anschließen: sei nicht so hart mit dir.
Es ist so ein furchtbares Gefühl für einen selbst. Da hast du genug mit zu kämpfen. Das ist völlig in Ordnung, dass es dir dabei so ergeht.
Darf ich fragen, ob ihr es denn bereits schon wieder versucht?

Ich grüße dich ganz lieb 😊

nach oben springen

#4

RE: Manchmal ist der Schmerz fast nicht auszuhalten…

in Eure Geschichte 17.10.2021 22:17
von Itsonlyme.carina • 2 Beiträge | 2 Punkte

Habt ganz ganz lieben Dank für eure Nachrichten.

Ja, wir haben direkt wieder angefangen zu basteln. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis sich wieder was kleines zeigt.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 10 Gäste sind Online:
Holli, lou_vah, Umut, Dany, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46208 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen