#1

Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 08.11.2019 17:22
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

heute wärst du zur Welt gekommen. Klein und perfekt. Das schönste Baby natürlich. Augenfarbe vom Papa. Da bin ich mir sicher.

Ich glaube du wärst ein Mädchen geworden. Melodram war deins. Gezeugt am Valentinstag und gestorben am Karfreitag.

Wir haben dich von Anfang an geliebt. Hätten alles für dich getan. Zu wissen dass es dich gibt machte mich so glücklich. Du warst immer gerne arbeiten zuhause nicht so. Da hast du dann den Kreislauf gekillt. Wenns dir zuviel war zeigtest du es mit schmerzen. Aber Kröten sammeln ging immer. Hattest wohl das Herz am richtigen Fleck. Im Februar wärst du schon zum zweiten Mal sammeln gewesen.
Ich weiß bis heute nicht mit was ich dich getötet habe. Es tut mir so Leid. Ich hätte dich doch so gerne hier gehabt.
Innerhalb von 6 Stunde war alles vorbei. Du für immer gegangen. Immerhin waren sie alleine und keiner störte.
Jetzt bist du bei Oma und Opa. Irgendwo. Nur nicht hier. Draußen dein kaltes und nasses Grab unter dem Holunder.


Wir werden dich auf ewig vermissen und hoffen du kannst uns irgendwann verzeihen.

Jetzt brennt eine Kerze für dich und eine fürs Baby. Dabei könnte heute so ein schöner Tag sein.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20191108_171309_2.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 08.11.2019 17:44
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Ich wünschte, ich könnte Dich von den Schuldgefühlen befreien, Umut. Denn ich bin mir nach wie vor sicher, DU kannst nichts dafür.


zuletzt bearbeitet 08.11.2019 18:32 | nach oben springen

#3

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 08.11.2019 18:30
von Anja • 82 Beiträge | 82 Punkte

Ich kann mich da Susanne nur anschließen. Wenn Du diese Schuld so sehr fühlst Umut, dann wünsche ich Dir von herzen dass Du Dir vergibst. Vergebung ist Heilung.
Danke, dass ich (wir) die Worte an Sesam mitlesen dürfen.

nach oben springen

#4

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 09.11.2019 11:28
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Danke. Noch sind es immer die gleichen Gedanken, was wenn ich weniger gestritten hätte, weniger Stress, früher bei der Osteopathie gewesen wäre,... Es mehr geliebt hätte... Bedingungsloser geliebt....

nach oben springen

#5

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 09.11.2019 20:10
von Anja • 82 Beiträge | 82 Punkte

Es schmerzt das zu lesen Umut. Ich hoffe Du findest den Weg heraus aus den Schuldgefühlen. Und in diesen Tagen wünsche ich Dir eine Schulter zum Anlehnen.

nach oben springen

#6

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 22.02.2020 21:24
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Danke. Noch sind es immer die gleichen Gedanken, was wenn ich weniger gestritten hätte, weniger Stress, früher bei der Osteopathie gewesen wäre,... Es mehr geliebt hätte... Bedingungsloser geliebt....


..........

Hallo mein Herz,
Ich vermisse dich so schrecklich. Heute vor einem Jahr gab es dich schon. Noch im verborgenen. Test war erst an 26.2. Ich war so glücklich dich zu haben. Dein Papa auch. OK als er es kapiert hatte. Manchmal ist er nicht von der schnellen Truppe.

Und jetzt bist du so lange fort. Melodramatisch hast du dir den Karfreitag ausgesucht. Ich denke so oft an dich. Hab deine Sachen ausgepackt. Deine Strampler und das Nestchen. Deine Windeln. Ich muß die für das andere Baby nehmen. Kann nicht alles neu kaufen. Weiß aber nicht ob es richtig ist.

Alle anderen haben dich vergessen. Alles geht ums neue Baby. Aber du bist für immer hier. Dein Bild wird ewig auf meinem Display bleiben. Dieses eine Foto. Ich vergesse dich nicht wie alle anderen. Dein Geschwisterchen kommt hoffentlich nicht an deinem Todestag zur Welt. Eigentlich wäre das zu früh. Aber motzig wie er ist weiß man nie.

Du wärst jetzt 4 Monate. Komisches Gefühl.

Bin am überlegen am Grab Sesam anzupflanzen statt der Vergissmeinnicht. Dann bist du für alle sichtbar.

nach oben springen

#7

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 18.03.2020 18:29
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Hallo mein Engel,

In letzter Zeit kamst du zu kurz. Zu wenig Gedanken an dich, zu wenig Trauer. Das war nicht richtig. Eigentlich solltest du all umfassend sein. Immer präsent.

Dein Grab ist gemäht. Jetzt muß nur noch gepflanzt werden. Und ein schönen Rahmen brauchst du natürlich auch. Villeicht doch sich Stiefmütterchen?
Ich vermisse dich. Letztes Jahr warst du mit beim Kröten retten. Keiner wußte von dir. Ich wollte dich dieses Jahr wieder mitnehmen. Wäre dein zweiter Durchgang gewesen...

Wäre ich früher zur Osteopathie, villeicht hätten sie dich retten können. Ich hab dich einfach als zu selbstverständlich betrachtet. Deshalb würden wir bestraft.

nach oben springen

#8

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 25.03.2020 13:45
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Dein Grab. Ich mag Stiefmütterchen. Ich hoffe du auch. Bald beschattet dich der Holunder. Du bekommst auch noch eine schönere Abgrenzung. Aber Baumarkt hat zu. Und ich möchte nicht das du umgemäht wirst....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20200325_133059_7.jpg 
nach oben springen

#9

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 19.04.2020 20:26
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

1.Todestag
...zumindest auf meinem Handy bist du immer präsent. Ich werde dich nie vergessen. IMG_20200419_200701_0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#10

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 19.04.2020 20:38
von Saranda • 313 Beiträge | 313 Punkte

Ganz viele aufmunternde Grüße an dich!


Sternchen 12 SSW am 15.03.20
nach oben springen

#11

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 03.06.2020 19:28
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Hallo mein Herz,

Müßte wieder an dich denken und vermisse dich so sehr. Dein Schwesterchen ist da. Wir waren schon an deinem Grab. Ausser uns scheint dich jeder vergessen zu haben. Wir werden dich nie vergessen. Pass bitte auf Kröte auf, wo auch immer du bist.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20200603_192417_1.jpg 
nach oben springen

#12

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 09.08.2020 13:17
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Hallo nein Herz,

Vor einem Jahr lebten Wir noch in großer Trauer. Es war noch so frisch, dein Tod nicht verarbeitet. Papa und ich hatten viel Streit. Wir wissen heute noch nicht wer oder was dich umgebracht hat.
Auf deinem Grab wachsen noch die Stiefmütterchen . Sie halten sich hartnäckig. Erinnern an dich.

Manchmal kann ich an dich denken ohne zu weinen. Heilt die Zeit doch alle Wunden? Ist es richtig nicht zu weinen, Trauer ich nicht mehr genug um dich?

In ein paar Tagen wußten wir von deiner Schwester. Am 15.8 ist sie entstanden. Ich erinnere mich noch an das Gefühlscaos. Die Trauer um dich, Die Freude auf sie verbunden mit dieser immerwährenden angst. Die Zerissenheit dich zu ersetzen aber sie nicht genug zu lieben. Das hab ich heute auch. Schuldgefühle weil ich dich habe gehen lassen, nicht genug um dich gekämpft habe. Auch bei deiner Schwester. Ich hab nicht gekämpft und sie hätte keine richtige Geburt. Ich hab sie mir nicht verdient.

Jedenfalls vermissen wir dich nach wie vor. Du bleibst unser großer Sesam.

nach oben springen

#13

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 24.08.2020 16:06
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Hallo Sesam,

Müßte so oft an sich denken. Am 23.8 vor einem Jahr war der Test positiv. Kröte machte sich auf den Weg. Es war ein Freitag und hatte beim einkaufen dümmliches grinsen. Zwei Tage später hab ich den Test wiederholt. Keine super schwache Linie. Sie war richtig stark. Und das am mens Tag. Ohne überfällig zu sein. Ist jetzt ein Jahr her.
Kurz danach kam die Panik. Die ständige angst. Das sorglos freuen wie bei dir war nicht möglich.
Bei dir war es so anders. Test so lange so schwach. War das ein Zeichen von dir? Das was nicht stimmt? Ich war so voller Freude und Pläne. Hab dich von Anfang an geliebt. Gerne hätte ich gewusst ob Mädchen oder junge. Einfach um dir ein Name zu geben. Jetzt hast du halt ein neutralen.

nach oben springen

#14

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 28.10.2020 17:15
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Hallo mein Herz, bald wäre dein erster Geburtstag gewesen. Nicht mehr lange. Was wir dir wohl geschenkt hätten?

Mußwieder öfter an dich denken. Und mich entschuldigen. Dein Schwesterchen fordert so viel Zeit, da gerätst du manchmal in Vergessenheit. Nimmst nicht den Platz ein der dir gebührt. Hab Krötes alte Kleider aussortiert. Dein Schneeanzug war dabei und dein warmer Schlafsack. Hat Kröte nie getragen. Wollte es über ebay verkaufen, wie Krötes alte Sachen. Aber ich kann es nicht. Ist es eines der wenigen Andenken an dich.

Dein Schwesterchen macht sich gut. Die weiß was sie will. Da hättest du als großer Bruder oder Schwester reichlich zu tun gehabt!

Deine Stiefmütterchen auf dem Grab sind verblüht, vergangen wie du. Hast du einen Wunsch? Magst du Erikas? Wenn man es nur wüßte.
Dein Papa hat nie nach dir gefragt, nach deinem Grab. Alle anderen fragen nichtwer da beerdigt liegt. Ich weiß es und Kröte bald auch. Wir werden dich zumindest nicht vergessen wie es der Rest der Welt tut.

nach oben springen

#15

RE: Für Sesam

in Für mein Sternchen, das in jeder Sekunde fehlt 08.11.2020 06:09
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Happy Birthday mein Engel.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Clau09

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen