#1

Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.09.2021 14:36
von Petra • 18 Beiträge | 18 Punkte

Ich wusste vorher, dass es wieder so kommen könnte. Aber ich hatte so ein gutes Gefühl. Und jetzt wo ich es gehört habe - bin ich doch wieder am Boden zerstört.
Heute müsste ich in die achte Woche gekommen sein. Die Ärztin hat ein Embryo von gerade mal 3mm gemessen. Viel zu klein also - und noch kein Herzschlag. Sie meinte, es ist noch nichts 100%, in einer Woche soll ich noch einmal wieder kommen. Aber es ist nicht neu für mich. Meine letzten 4 Schwangerschaften waren ähnlich. Dabei war ich mir so sicher, dass dieses mal alles ok ist. Wie kann sich mein Gefühl nur so täuschen? Und dieses mal habe ich wirklich alles so gemacht, wie mir gesagt wurde - Heparin, ASS, Progesteron. Dieses Ende bedeutet auch ein Ende dieses Weges - wir werden es danach nicht weiter versuchen. Mir bleibt nur noch ein Funken Hoffnung. Und vor dieser Hoffnung habe ich Angst, denn sie wird mich nur noch viel tiefer fallen lassen.

nach oben springen

#2

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.09.2021 15:46
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Oh Petra, das tut mir wahnsinnig leid... Fühl dich gedrückt. Welche Untersuchungen wurden denn nach deinem letzten Beitrag im Dezember gemacht? Wurde eine Plasma/ Killerzellenbiopsie gemacht?

nach oben springen

#3

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.09.2021 18:07
von Petra • 18 Beiträge | 18 Punkte

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es wurden sehr viele Tests gemacht, aber mir wurde nicht genau erklärt was genau. Es wurde nur gesagt wir testen alles mögliche, was man testen kann. Wenn es die Plasma/Killerzellenbiospise: Mycoplasmen/Ureaplasmen sind dann wurden sie bei mir untersucht. Der einzige Befund, den ich hatte waren erhöhte ANA Werte.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich mich jetzt schon darauf einstellen und innerlich damit abschließen soll. Oder ob es Sinn macht sich noch Hoffnung zu machen.

nach oben springen

#4

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.09.2021 18:26
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Hast du den Eisprung sicher bestimmt? Weißt du also sicher dass du Anfang 8. Woche bist oder ist das von der letzten Periode aus gerechnet?

Wird der Ursache der erhöhten Ana Werte nachgegangen? Wie sieht's mit deiner Schilddrüse aus?


zuletzt bearbeitet 29.09.2021 18:29 | nach oben springen

#5

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 29.09.2021 20:02
von Petra • 18 Beiträge | 18 Punkte

Danke Susanne. Meinen Eisprung wusste ich zumindest ungefähr und konnte auch schon sehr zeitig positiv testen. Es ist also nicht sehr wahrscheinlich, dass der sich nach hinten verschoben hat. Die Ärztin hatte allerdings ein sehr schlechtes Ultraschallgerät und meinte, dass sie nächste Woche wieder ein besseres hat und genauer schauen kann. Aber das ist auch nur ein Strohhalm.
In der Kinderwunschklinik meinten sie, dass man bei den ANA-Werten nicht weiter suchen kann, weil es wie eine Nadel im Heuhaufen ist. Da könnte es sehr viele Gründe für geben. Aus dem Grund haben sie mir dann aber vorsorglich Heparin verschrieben. Bei der Schilddrüse hatte ich auch eine leichte Überfunktion, aber mir wurde gesagt, damit kann ich ohne Probleme schwanger werden - und jetzt sind die Werte auch ohne Medikamente im Normalbereich.


zuletzt bearbeitet 29.09.2021 20:02 | nach oben springen

#6

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.09.2021 01:00
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Wurde bei Deinem Mann schon ein Spermiogramm gemacht? Bei Dir wurden scheinbar dann nur die mikrobakterielle Infektion ausgeschlossen, jedoch können auch körpereigene Killerzellen, die zu aktiv sind, zum Absterben des Embryos führen. Das wurde scheinbar nicht gemacht, oder? (also immunolog Gründe)

Erhöhte ANA Werte könnten ein Zeichen für Rheuma sein, was wiederum zu Fg führen kann. So ganz würde ich das nicht aus den Augen lassen.

Wenn es nun nicht gut endet, wie ist der Plan B?


zuletzt bearbeitet 30.09.2021 01:16 | nach oben springen

#7

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.09.2021 09:43
von Petra • 18 Beiträge | 18 Punkte

Ja, ein Spermiogramm und sämtliche andere Tests wurden auch bei meinem Mann schon gemacht. Mir wurde gesagt, dass Immunologie auch getestet wurde. Ich habe zwar die Ausdrucke mit den Zahlen erhalten - aber daraus werde ich selber nicht schlau (und erklärt wurden sie mir nicht).
Gelesen habe ich auch schon, dass Rheuma zu erhöhten ANA Werten führen kann. Allerdings wurde mir in der Kinderwunschklinik gesagt, dass sie dort keine weiteren Tests zu durchführen. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte nochmal weiter nachzugehen.
Wenn es nicht gut endet, dann war es das - es war unser letzter Versuch.

nach oben springen

#8

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.09.2021 09:59
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

oh, das heisst der bewusst gegangene Kiwu-Weg mit Klinik ist dann vorbei und evtl bleibt ihr kinderlos?

nach oben springen

#9

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.09.2021 14:10
von Petra • 18 Beiträge | 18 Punkte

Genau, wir sehen für uns leider keine andere Möglichkeit. Die Belastung ist einfach zu groß und die Chancen so gering - nach so vielen fehlgeschlagenen Versuchen. Ich bin damit gewiss nicht glücklich. Es war immer mein großer Wunsch eine Familie zu gründen und Kinder zu haben. Aber es scheint so als bleibt mir nichts anderes übrig. Wäre es nach meinem Mann gegangen, hätte er schon früher aufgehört es zu versuchen. Er hat mich zwar weiterhin unterstützt, aber für ihn ist es so in Ordnung. Ich warte jetzt noch eine Woche ab, aber heute fühle ich mich schon unschwanger. Ich weiß noch nicht, wie ich die Kraft finden soll, damit umzugehen. Es ist dann nicht nur die kleine Seele, die ich ziehen lassen müsste. Sondern ein ganzer Lebenstraum.

nach oben springen

#10

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.09.2021 14:18
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Ja, das ist mehr als bitter und eine mega große Herausforderung an die Seele und Paarbeziehung ... Wenn es so weit sein sollte, was ich natürlich nicht hoffe!, wir haben auch dazu eine Rubrik. Mein Kinderwunsch wird vermutlich unerfüllt bleiben

Aber nun warten wir erstmal ab und drücken alle kräftig die Daumen ✊🏻


zuletzt bearbeitet 30.09.2021 14:19 | nach oben springen

#11

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 30.09.2021 14:30
von Petra • 18 Beiträge | 18 Punkte

Danke Dir

nach oben springen

#12

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.10.2021 17:49
von Petra • 18 Beiträge | 18 Punkte

Leider waren es keine guten Nachrichten heute :(

nach oben springen

#13

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.10.2021 17:50
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Petra. Fühl dich ganz feste gedrückt. 🍀

nach oben springen

#14

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.10.2021 18:08
von Susanne • 4.594 Beiträge | 4612 Punkte

Oh nein, das tut mir unfassbar leid... Mir fehlen die Worte 😔

nach oben springen

#15

RE: Schon wieder nicht?

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 06.10.2021 18:10
von Petra • 18 Beiträge | 18 Punkte

Danke Dir liebe Leona.

Gerade habe ich eine lange Nachricht geschrieben was in mir vorgeht, aber sie ist verschwunden. Die Kraft alles nochmal aufzuschreiben habe ich nicht. Aber ich wollte euch dennoch gerne Fragen: Was kann ich noch tun (z.B. Himbeerblättertee trinken?), um den Prozess von einem natürlichen Abgang zu beschleunigen? Ich habe ASS100 genommen - kann es sein, dass ich dadurch stärker blute als normal? Wieviel Schmerztabletten kann ich nehmen (und welche?)
Ich glaube, ich bin auch an einem Punkt, an dem mir Unterstützung von einer Therapeutin helfen würde. Allerdings sehe ich da so große Hürden vor mir, um überhaupt an einen Platz zu kommen. Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp für mich.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Punktpunktkommastrich, Nine87, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46217 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen