#1

HPU-Stoffwechselstörung

in Dies und Das 15.08.2021 13:15
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo an alle,

hat jmd Erfahrungen mit Heilpraktikern und/oder schon mal von der Stoffwechselstörung HPU gehört? Ich war letzte Woche zum ersten Mal bei einer Heilpraktikerin. Diese hat dann mittels Kinesiologie festgestellt, dass bei mir diese Störung vorliegen könne. Und diese führt natürlich u.a. zu Fehlgeburten. Das ganze kam mir schon sehr nach HokusPokus vor. Dennoch schreiben viele Heilpraktiker im Internet über diese Störung. Die Schulmedizin bestreitet die Existenz dieser Störung gänzlich Das alles hat mich jetzt natürlich total verunsichert. Hat jmd von Euch auch diese Diagnose im Zusammenhang mit seinen Fehlgeburten gehabt? Angeblich leiden 10 % aller Frauen daran.

nach oben springen

#2

RE: HPU-Stoffwechselstörung

in Dies und Das 15.08.2021 16:32
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Dani,
Also ich würde es mal, ganz vorsichtig betrachtet, nicht als eigene Erkrankung sehen.
All diese Symptome hat jeder mal und ist auch mit einem Burn Out zu vergleichen. Und ein Burn out hat nichts mit dem Stoffwechsel zu tun. Außerdem muss man sagen, dass die fehlende Achtsamkeit dem eigenen Körper gegenüber immer seltener wird, auch hinsichtlich der heutigen Zeit. Alles ist schnelllebiger und der Körper kommt mal mehr und mal weniger gut damit zurecht. Ebenso kann ein gestresstes und überlastetes Nervensystem all diese Symptome hervorrufen (Ich spreche aus eigener Erfahrung).
Grundsätzlich lehne ich die Heilpraktiker nicht ab, im Moment bin ich mit unserem Vierbeiner ebenfalls bei einem in Behandlung, wegen einer Futterumstellung. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich wünsche dir alles Gute!

nach oben springen

#3

RE: HPU-Stoffwechselstörung

in Dies und Das 15.08.2021 20:35
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Himbeere,
Danke für Deine Antwort. Das Witzige ist, ich hab nicht mal wirklich diese Symptome. Außer wiederholte FG. Die Heilpraktikerin ist der Meinung mir fehlen bestimmte Mineralien/Vitamine. Und dieser Mangel lässt sie auf diese Störung schließen. Im Blutbild war alles gut bei mir. Angeblich kann man es da nicht sehen. Ich soll mir einen Test im Internet bestellen, wo man Urin einschickt und dann kann das wohl festgestellt oder wiederlegt werden. Therapie wären noch mehr bzw. andere Nahrungsergänzungsmittel. Auch gleich von einer bestimmten Firma, die sie mir günstig bestellt, aber angeblich nicht dran verdient.. Wie gesagt alles etwas dubios..
Ich denke, ich lass es bleiben. 😆

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1771 Themen und 46345 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen