#1

Darf ich noch hoffen?

in Eure Geschichte 11.08.2021 06:24
von Saflo • 85 Beiträge | 85 Punkte

Huhu!
Ich hatte letztes Jahr auch 2 FG und danach eine Therapie begonnen. Erst jetzt hab ich mich getraut es wieder zu versuchen und boom! Dieselbe scheiße von vorne. Ich hab noch keinen pos. Test aber es fühlt sich exakt an wie letztes Jahr. Seit 2 Tagen ständig schmierblutung, gestern und heute eine leichte hellrote für die einnistung, Unterleibsziehen und keine Hoffnung. Ich bin nach der 2. Komplett durchgecheckt worden in der kiwu, dort hat man festgestellt dass ich 2 Mutationen im gerinnungssystem habe (muss ab positiv test ass und heparin nehmen), einen progesteronmangel, weshalb ich jetzt gerade utrogest nehme, eine schlechte Schilddrüse die mittlerweile super eingestellt ist und eine schlechte eizellreserve (0.7). Hatte sogar eine laparoskopie im Dezember mit Biopsie und musste wegen leichter chronischer endometritis (killer Zellen leicht erhöht) doxycyclin nehmen. Also eigentlich sind alle Baustellen abgeklärt und es funktioniert trotzdem nicht. Darf ich überhaupt noch hoffen? Habt ihr Erfahrung ob jemand sein ERSTES Kind nach unzähligen FG doch noch bekommen hat? Ich traue mich nicht mal einen test zu machen weil ich dann doch nur wieder ne Bindung aufbaue und solche angst hab wieder in so ein Loch wie letztes mal zu fallen.

nach oben springen

#2

RE: Darf ich noch hoffen?

in Eure Geschichte 11.08.2021 07:42
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Hallo saflo,
Machst du dir wegen den zwei Tagen Schmierblutungen solch große sorgen? Aber die können doch total harmlos sein. Solange es keine periodenstarke Blutung ist, stehen doch alle Türen offen.
Wenn du ab positivem Test spritzen musst, dann nimm deinen Partner an die Hand und Augen zu und durch. Sollte es geklappt haben, wirst du es so oder so merken. Aber das frühe spritzen hat seinen Grund. Auch, wenn man es nicht glauben kann.
Wegen den Schmierblutungen kannst du deine Hormone nochmals testen lassen, ob nicht vielleicht etwas angepasst werden muss.

Ich bin jetzt zum vierten Mal schwanger. Und Spritze diesmal seit es+12 40er clexane (hochprophylaktische Dosierung). Bis zu den clexanen gab's Ass100. Und morgen komme ich in die 16. Woche. Natürlich rechne ich noch bei jedem Arztbesuch mit dem schlimmsten, aber so weit bin ich nie gekommen und bisher sieht alles gut aus.

Viel Glück! 🍀🍀🍀 Hab den Mut! Du schaffst das!

nach oben springen

#3

RE: Darf ich noch hoffen?

in Eure Geschichte 11.08.2021 15:22
von Saflo • 85 Beiträge | 85 Punkte

Hallo Nelke,
danke für die Nachricht. Ich mache mir Sorgen weil es beim letzten Mal exakt so war und die Schmierblutungen 8 Tage vor periode und immer exakt zum einnistungszeitpunkt angefangen haben. Bin sehr paranoid weil ich im letzten Jahr eine krasse depressive Phase hatte wegen allem und nun natürlich Angst habe da wieder rein zu rutschen. Aber ja du hast recht, letztendlich bleibt einem nicht mehr als abzuwarten. Ich glaube ich brauche momentan einfach nur mal Erfolgsgeschichten an die ich mich klammern kann. Also ist das dein erstes Kind? Und wenn ich fragen darf, wann waren deine FG, also welche SSW? Und hattest du auch schmierblutungen?
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen dass es diesmal klappt 💪🙏

nach oben springen

#4

RE: Darf ich noch hoffen?

in Eure Geschichte 11.08.2021 16:08
von Nelke • 2.177 Beiträge | 2187 Punkte

Ja, diese Erlebnisse ziehen einen richtig runter :( und es ist schwer, wieder aus dem Loch zu kommen.
Meine waren Anfang 6te, 12te (MA, Schmierblutung bis 7te woche), 6te Woche. Auch in dieser ss hatte ich anfangs Schmierblutungen. Allerdings nur wenige Tage. Mit Progesteron und zusätzlich Östrogen haben sie dann auch bald aufgehört. Das ist nun die erste SS mit frühzeitigem Heparin und ich bin fest davon überzeugt, dass es ohne nicht geklappt hätte. Welche gerinnungsstörung hast du? Bei mir wurde ein antithrombinmangel festgestellt.
Seit über drei Jahren sind wir über der Kinderplanung und seit 1,5 Jahren in Kinderwunschbehandlung (nur Hormonkontrollen und angepasste leichte Hormonunterstützung). Jetzt hoffen wir auf unser erstes Kind. Und wie gesagt, bisher läuft die SS wie aus dem Bilderbuch.
Ich habe übrigens die letzten Zyklen ab es+9 jeden Morgen getestet. Damit ich wirklich sofort mit den spritzen, die ich schon zu Hause hatte, anfangen konnte. Trau dich zu testen! 🤗

zuletzt bearbeitet 11.08.2021 16:14 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46278 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen