#1

Fehlgeburt in der 5. SSW

in Eure Geschichte 06.08.2021 22:47
von sarahR • 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo, ich bin neu hier und würd mich gern vorstellen und meine Geschichte erzählen…
Mein Mann und ich haben uns entschlossen nun mit der Familienplanung zu starten und es hat auch nicht so lang gedauert, da hielt ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen. Wir freuten uns riesig und malten uns schon unsere Zukunft zu Dritt aus. Am selben Tag rief ich noch meine FÄ an, um einen Termin in ein paar Wochen auszumachen, sie freute sich mit uns… und dann plötzlich passierte es ein paar Tage später… ich bemerkte eine leichte Blutung, mein Mann versuchte mich noch zu beruhigen, und wir fuhren gleich meiner FÄ. bei der FÄ wurde mir dann gesagt dass man im US nichts sieht und auch mein Blut HCG Wert für diese SSW zu niedrig ist… sie erklärte mir, dass ich mich darauf vorbereiten soll, dass das ein Abgang wird…
Und nun heute bei der Kontrolle wurde es bestätigt, mein Hcg Wert ist weiter gesunken, starke Blutung und Schmerzen haben eingesetzt… ich bin einfach nur verzweifelt… ich wusste gar nicht was ich sagen oder denken soll… als ich daheim war, fielen mir so viele Fragen ein, die ich der FÄ gerne gestellt hätte auf die ich jetzt keine Antworten weiß…

nach oben springen

#2

RE: Fehlgeburt in der 5. SSW

in Eure Geschichte 07.08.2021 08:01
von Springhamster • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo liebe SarahR,

es tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast.
Wie geht es dir jetzt und was sagt deine Ärztin? Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

LG Springhamster

nach oben springen

#3

RE: Fehlgeburt in der 5. SSW

in Eure Geschichte 07.08.2021 08:40
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Hallo und herzlich willkommen, liebe Sarah, es tut mir leid, dass auch Du diese Erfahrung machen musstest. Welche Fragen hast Du denn? Vielleicht können wir die ein oder andere beantworten. Liebe Grüße Susanne

nach oben springen

#4

RE: Fehlgeburt in der 5. SSW

in Eure Geschichte 07.08.2021 08:52
von sarahR • 5 Beiträge | 5 Punkte

Danke euch…
Ich bin einfach nur traurig und habe das Gefühl, dass das nie mehr aufhört…
Die Ärztin hat nicht viel gesagt, sie hat mich untersucht und meinte, es schaut so aus als würde alles von selber weggehen und ich soll nächste Woche noch einmal zu einer Untersuchung kommen. Dies war allerdings nicht meine eigentliche FÄ, meine eigentliche war nicht da. Die ist nächste Woche aber wieder da.
Es war auch irgendwie schlimm für mich, dass die Ärztin nicht viel gesagt hat… sie hat auch nicht gefragt ob ich jetzt Fragen habe usw
Ich hätte die Fragen:
Ist die Blutung jetzt wie eine Regelblutung oder kommt dann irgendwann eine „normale“ Regel?
Wann beginnt ein neuer Zyklus oder beginnt der mit der Blutung?
Wie schnell sinkt eig der Hcg Wert wieder auf Null?
Bei mir ist er von Mittwoch auf Freitag nur ganz wenig gesunken…

Danke euch sehr für die Anteilnahme, das hilft sehr!!

nach oben springen

#5

RE: Fehlgeburt in der 5. SSW

in Eure Geschichte 07.08.2021 09:19
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Leider ist es für die Ärzte ein "Alltagsgeschäft", was dann viele auch genau so behandeln... Vielen fehlt das Feingefühl oder die Menschlichkeit.

Die Blutung ist wie eine normale Periode in der frühen Woche, vermutlich wird der Zyklus sich schon schnell wieder einpendeln, so dass der Eisprung zur gewohnten Zeit kommt, ebenso die nächste Periode. Der neue Zyklus begann mit dem Abgang. Der hcg halbiert sich normalerweise alle 2 Tage. Wie hoch war er?
Mach Dir keine Sorgen, Dein Körper wird das sicher toll machen, so dass Du bald wieder von vorne starten kannst! Bei vielen Frauen stellt sich eine Schwangerschaft nach einer Fg recht schnell wieder ein, weil der Körper noch auf diese eingestellt ist und eine erneute schneller toleriert.

nach oben springen

#6

RE: Fehlgeburt in der 5. SSW

in Eure Geschichte 07.08.2021 10:39
von sarahR • 5 Beiträge | 5 Punkte

Ja das Gefühl hatte ich auch…
Oh vielen Dank für die Antwort, das hilft mir echt weiter!
Mein Hcg war am Mittwoch bei 34 und am Freitag war er dann bei 29 also eh schon sehr niedrig!
Ich danke dir für den guten Zuspruch. Das macht Hoffnung!

nach oben springen

#7

RE: Fehlgeburt in der 5. SSW

in Eure Geschichte 07.08.2021 12:00
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Liebe Sarah.
Willkommen hier. Danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst. Es tut mir sehr, sehr Leid, dass auch du die traurige Erfahrung einer Fehlgeburt erleben musst. Die Trauer, die du empfindest, ist ganz normal. Lass sie zu. Es wird tatsächlich einfacher mit jedem Tag.
Ich drücke die Daumen, dass der Abgang unkompliziert läuft. Berichte uns gern, wie es dir geht. Für Fragen und auch sonst zum Zuhören stehen wir bereit. So traurig die ganze Situation ist, hier im Forum findest du Beistand von Frauen, die deine Situation schon durchgemacht haben.

nach oben springen

#8

RE: Fehlgeburt in der 5. SSW

in Eure Geschichte 07.08.2021 14:53
von sarahR • 5 Beiträge | 5 Punkte

Danke für deine lieben Worte. Ich bin froh darüber, das Forum hier gefunden zu haben, das hilft echt! Man fühlt sich verstanden und nicht so allein..

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Vanessa, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1770 Themen und 46307 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen