#1

FG mit 41

in Eure Geschichte 07.08.2021 17:05
von KathiC • 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo,

Ich würde gerne meine Geschichte erzählen, da ich hoffe hier Frauen in ähnlicher Situation zu finden. Ich bin 41 Jahre alt und habe seit über 1 Jahr versucht schwanger zu werden. Zunächst ganz klassisch, da ich einen extrem regelmäßigen Zyklus habe und selber Gynäkologin bin. Ich konnte also ein eigenes Zyklusmonitoring durchführen. Als das keinen Erfolg brachte, haben wir uns auf Grund meines Alters schnell an ein KiWu Zentrum gewendet. Die Diagnostik war unauffällig, alle Werte super. Nach 2 Zyklen Stimunlation bin ich schwanger geworden. Natürlich haben wir uns wahnsinnig gefreut. Nachdem Woche um Woche ein Herzschlag zu sehen war wurde ich langsam zuversichtlich, dass trotz meines Alters sich alles gut entwickeln würde. Aber in der 11. SSW hat das Herzchen dann doch aufgehört zu schlagen. Die Trauer ist erschütternd. Ich kenne natürlich all die Zahlen bei KiWu mit 41 Jahren, und deshalb kommt immer wieder der Gedanke ich hätte damit rechnen müssen. Warum bin ich so traurig, wenn die Chance doch eh so gering war, dass alles gut geht? Und mich erfasst neben der Trauer um den Verlust des Kindes die Panik, dass es meine letzte Chance war. Wie oft kann ich schon noch schwanger werden? Nächsten Monat werde ich 42.....
Dieser Gedanke an mein Alter macht mich schier wahnsinnig. Ich fühle mich absolut hoffnungslos.
Hat da jemand aus Erfahrung Tipps? Vielleicht hat jemand auch Ü40 ein Folgewunder nach FG erlebt und kann mir Mut zusprechen??
Ich danke euch für die Unterstützung!

nach oben springen

#2

RE: FG mit 41

in Eure Geschichte 07.08.2021 18:24
von Susanne • 4.613 Beiträge | 4631 Punkte

Hallo und herzlich willkommen, liebe Kathi! Ich kann sehr gut verstehen dass dir das Alter Angst macht und natürlich ist es auch so, dass die Eizellqualität immer schlechter wird-wem erzähle ich das... sicherlich wirst du auch die pimp my egg Kur kennen? Nun zu deinem eigentlichen Ansinnen, ich bin selber 42 Jahre alt, werde bald 43 in ein paar Wochen, und bin in der 21. Woche. Es ist also nicht unmöglich! Fühl dich gedrückt, Susanne

nach oben springen

#3

RE: FG mit 41

in Eure Geschichte 07.08.2021 19:01
von Springhamster • 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo liebe Kathi,

das tut mir wirklich sehr leid, dass du diesen Verlust auch erlebt hast. Das ist einfach furchtbar..

Ich kann gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst. Aber bitte gib die Hoffnung nicht auf!

Ich kenne einige Frauen, die mit über 40 Jahren gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.
Teilweise sogar Erstgebärende, von denen auch min. eine einen langen Weg hinter sich hatte.

Meine Oma hat sogar mit 48 Jahren noch ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft.


LG Springhamster

nach oben springen

#4

RE: FG mit 41

in Eure Geschichte 07.08.2021 19:59
von KathiC • 15 Beiträge | 15 Punkte

Vielen Dank! Eure Worte und das Lesen dieses Forums haben mir heute sehr geholfen. Insbesondere die Angst vor der endgültigen Aufgabe des Kinderwunsches habe ich erstmal in den Hintergrund stellen können. Wir werden es auf jeden Fall noch einmal versuchen. Die Nahrungsergänzungsmittel kann ich tatsächlich noch optimieren, da war ich nicht auf dem laufenden (pimp my egg)! Jetzt brauche ich die paar Wochen zur nächsten Regel für die Trauer um mein Kind.
Fühle mich heute von euch allen gestärkt danach noch einmal positiv weiter zu gehen.
Vielen Dank!

nach oben springen

#5

RE: FG mit 41

in Eure Geschichte 08.08.2021 09:58
von Ugla • 7 Beiträge | 7 Punkte

Liebe KathiC,

Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, dass es bald klappt.
Wichtig ist, denke ich, dass du die Hoffnung nicht aufgibst. Es kann klappen!
Fühl dich gedrückt.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Susanne

Forum Statistiken
Das Forum hat 1777 Themen und 46472 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen