#1

3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 17.06.2021 23:03
von Resi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und möchte von meiner Geschichte erzählen:
Ich habe bereits mit meinem Ex eine wunderbare, fast 4 Jahre alte Tochter. Die Beziehung stand damals schon vor dem Aus und ich wollte mich eigentlich trennen. Dann starb mein Vater plötzlich an einem Herzinfarkt, vier Wochen später war ich überfällig und machte einen SS- Test: positiv!
Ich war am Boden zerstört, da ich mit meinem zu diesem Zeitpunkt Nochfreund absolut kein Kind haben wollte! Wir hatten sehr viele Beziehungsprobleme, er trank sehr gerne, war extrem gesellig und hatte eine Spielsucht- somit auch immer Geldprobleme und Lügen parat...
Naja die Schwangerschaft war nicht einfach, ich hatte extreme Zukunftsängste und war erstmal überfordert Mutter zu werden mit diesem Partner an meiner Seite. Ende 2018 trennte ich mich endgültig, meine Tochter war zu diesem Zeitpunkt 16 Monate alt und ich fühlte mich endlich frei!
Und schnell verliebte ich mich in meinen Arbeitskollegen, wir wussten eigentlich sofort dass wir zusammen gehören. Nach einem halben Jahr machte er mir einen Antrag, im Mai letzten Jahres hatten wir unsere Corona Hochzeit, ich hatte ein wunderschönes Brautkleid an😍
Im April 2020 setzte ich die Pille ab, Zyklus war sehr regelmäßig aber es tat sich nichts. Dann fing ich Ende 2020 an mit Ovulationtest und siehe da, Anfang Februar war der Test positiv! Der Frauenarzt konnte noch keine Einnistung feststellen da es sehr früh war.
Ich bekam vom Arbeitgeber ein Beschäftigungsverbot, 3 Tage später, also in der 6. SSW ging es mir extrem schlecht mit Migräne usw. Ich fühlte mich richtig krank, abends bekam ich Schmierblutungen und am nächsten Tag beim Frauenarzt auf dem Stuhl kam alles Sturzartig aus mir raus.
Wir machten 1 Monat Pause wie die Ärztin sagte und danach wurde ich direkt wieder schwanger, in der 6. Woche wieder Fehlgeburt.
Jetzt wollten wir erst mal Pause machen, es stellte sich während dessen heraus, dass mein Mann eine Prostataentzündung hat, der Urologe meinte, dass mein Körper aufgrund dessen die befruchtet Eizelle abstößt. Nun kam auch noch heraus, dass die Entzündung chronisch sei, 6 Wochen Antibiotika brachten keine besseren Urinwerte bei meinem Mann. Es geschah dann natürlich ( da wir nicht richtig aufgepasst haben) dass ich wieder Schwanger wurde, Ende 6. SSW- auch noch während unserem Umzugs ins Eigenheim hatte ich die 3. Fehlgeburt.
Der Urologe meinte, dass wir in eine Kinderwunsch Klinik gehen sollen, dies werden wir auch wahrscheinlich angehen. Ich versuche momentan eigentlich nur zu funktionieren, schließlich habe ich schon eine Tochter und mein Mann will von dem Thema Fehlgeburt eigentlich gar nichts hören, ich merke aber dass es in mir arbeitet und dies drückt sich mit Unzufriedenheit aus.
So ich bin fertig mit meiner Ellen langen Geschichte und freue mich über eure Nachrichten...
Liebe Grüße Resi

nach oben springen

#2

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 18.06.2021 06:19
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Liebe Resi, herzlich Willkommen und es tut mir leid, dass Du nun schon so viele Rückschläge verkraften musstest. Ich sehe es wie Dein Gyn. Anscheinend ist die Ursache wohl bei Deinem Mann zu finden, und dem sollte nochmal grundlegender nachgegangen werden. Ich würde auch nochmal einen Termin beim Andrologen ausmachen, der ist speziell auf diese Thematik ausgerichtet, mehr als ein Urologe noch. Und dann würde ich auch einen Termin in der Kiwu machen. Denn es scheint ja ein Schema hinter den Fehlgeburten zu stecken, dass immer so kurz nach der Einnistung Schluss ist. Auch wenn du schon eine Tochter hast, ist nicht auszuschließen, dass sich zwischenzeitlich auch bei Dir Probleme eingestellt haben könnten. Auf jeden Fall sollte bei 3 Fg genauer hingesehen werden. https://www.fehlgeburt.info/wissenswerte...e-und-therapie/
Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen

#3

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 18.06.2021 09:43
von Resi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Vielen lieben Dank für deine Nachricht, wir wollten uns mit dem Thema eigentlich erst wieder Ende des Jahres auseinander setzten, meinem Mann hat das ganze auch ziemlich zugesetzt. Ich werde aber- da es mich unterbewusst doch sehr beschäftigt in Absprache mit ihm doch mal mit einer Kiwu Klinik in Verbindung setzen.
Liebe Grüße Resi

nach oben springen

#4

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 18.06.2021 20:20
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Liebe Resi
Deine Verluste tun mir sehr leid, gerne möchte ich dir Hoffnung machen und Kraft sowie Mut hier lassen.

Nach unserem Sohn (Januar 2018) wurde ich innert einen Jahr 4x schwanger. 3x endete die Schwangerschaft leider verfrüht (8. Woche, 15. Woche, 8. Woche), ohne Ursache. Auch die vielen Untersuchungen (Blut, Plazenta, Genetik) waren befundlos. An Ostern 2020 hatte ich lange Gespräche mit meinem Mann und wir unternahmen den letzten Versuch. Wie immer wurde ich gleich im ersten ÜZ schwanger und unser Regenbogenbaby kam im Januar 2021 zur Welt.

Gib dir/euch die Zeit, die ihr braucht. Rückblickend hätte ich etwas mehr Zeit gebraucht, doch das Alter hing mir im Nacken. Ich begann eine Therapie, arbeitete am Vertrauensaufbau und nahm mir Auszeiten aus dem Alltag.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, auch wenn es die Tage mal aussichtslos erscheint.

nach oben springen

#5

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 19.06.2021 20:56
von Resi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Liebe Cinou,
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin so froh dass ich dieses Forum gefunden habe, denn es geht mir seit dem wirklich besser. Sich mit Gleichgesinnten auszutauschen baut auf und man bekommt gute Tipps.
Wir werden am Montag mal die Kiwu Klinik in Siegen kontaktieren. Dort lassen wir uns dann untersuchen um mehr Klarheit zu bekommen. Ich habe auf der Homepage gelesen dass dies die Krankenkasse übernimmt, mal sehen wie es läuft...
Liebe Grüße Resi

nach oben springen

#6

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 19.06.2021 21:53
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Resi,
Auch von mir mein Mitgefühl, ich hoffe, du findest hier genug Trost.
Ich war auch in Siegen zum Erstgespräch, habe mir aber eine neue Kiwu gesucht, weil sie die Gebärmutterspiegelung leider nicht anbieten und ich nicht schon wieder ein Krankenhaus von innen sehen wollte. Wie es mit den anderen Untersuchungen aussieht weiß ich nicht. Ich denke aber, für die Gerinnung muss man auch ins KH.
Sie waren aber alle sehr nett dort.

zuletzt bearbeitet 19.06.2021 21:54 | nach oben springen

#7

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 21.06.2021 21:35
von Resi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Vielen Dank Goldene Himbeere für deine Nachricht.
Ich kenne mich mit dem Thema Kiwu Klinik noch garnicht aus, werde morgen mal dort anrufen.

nach oben springen

#8

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 02.08.2021 21:40
von Resi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo zusammen, heute hatten wir unseren Termin in der Kinderwunschklinik in Siegen, leider war es ein sehr anstrengender Tag.
Ich versuchte mich morgens mit meinem Mann kurz auszutauschen bevor wir meine Tochter zu Oma fuhren und fragte wie es ihm geht, er ging nicht darauf ein. Dann fing er vor der Fahrt Streit mit mir an, ich merkte dass wir beide extrem angespannt waren und der Streit zog sich die komplette Fahrt bis zur Klinik. Vorwürfe über alles mögliche, vor allem bekomme ich immer wieder zu hören wie sehr er sich unter Druck gesetzt fühlt, aufgrund der Versuche schwanger zu werden, Hauskauf und Umzug/ Renovierung usw.
(zu erwähnen ist, dass wir alle Entscheidungen gemeinsam getroffen haben inklusive dem Termin in der Klinik)
Dort angekommen sollte er dann nach kurzer Zeit im WZ eine Spermaprobe abgeben, wie zu erwarten war klappte dies nicht- auch nicht mit meiner Unterstützung. Er fühlte sich mega unwohl und erniedrigt, sagte dass würde in diesem Raum auf keinen Fall funktionieren. Nach dem Streit hat mich das nicht gewundert.
Wir hatten dann ein Gespräch mit einer sehr netten Gynäkologin, es liegt wohl nahe dass die Ursache bei meinem Mann liegt laut Anamnese. Untersuchungen bei mir wollte die Ärztin erst mal nicht vor nehmen.
Jetzt ist der nächste Termin nächste Woche Donnerstag, da wir 1 Stunde entfernt wohnen, müssen wir uns extra ein Hotelzimmer reservieren für die Spermaprobe, damit sie frisch genug für das Labor ist.
Mal schauen wie es weiter geht...
Liebe Grüße Resi

nach oben springen

#9

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 03.08.2021 05:50
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Liebe Resi,
Das klingt wirklich nach einem sehr anstrengenden Tag.
Gibt es denn keinen anderen Urologen oder ein Labor in eurer Nähe? Ich weiß, dass man dort im Labor auch direkt die Probe abgeben kann. Vorher eine Anleitung und Becher beim Arzt abholen oder im Labor fragen, ob sie es einem geben würden. Zu Hause und nicht nach festem Termin eine Spermaprobe abzugeben ist mit Sicherheit einfacher, als mit dem Wissen, dass man(n) nur wegen der Probe sooooviel Aufwand macht...
Ich Stelle es mir so vor, wenn wir Frauen zum schwanger werden beim Arzt einen Orgasmus bekommen müssten, würde das mit Sicherheit auch viele Probleme mit sich bringen 🙈
Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#10

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 03.08.2021 23:54
von Resi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo Nelke,
es ist so dass wir sehr ländlich wohnen, es gibt kein Labor in der Nähe und der Urologe bei dem mein Mann in Behandlung ist aufgrund seiner chronisch entzündeten Prostata macht wohl keine Spermauntersuchungen.
Mein Mann fühlt sich momentan so gestresst und unter Druck, dass wir heute entschieden haben unsere weitere Kinderplanung erst mal ruhen zu lassen.
Ich denke es ist das Beste erst einmal zur Ruhe zu kommen, meinem Mann steht noch eine Reha bevor und ich muss vielleicht erst einmal die Fehlgeburten verarbeiten. Kümmere mich jetzt darum unser neues Eigenheim schön zu machen und genieße und bewundere die Entwicklung meiner tollen 4 jährigen Tochter😊
Mein Mann versucht trotzdem beim Urologen etwas zu erreichen, vielleicht kann er dort aufgrund der Umstände ja doch eine Probe abgeben, damit wir etwas mehr Klarheit haben.
Viele Grüße Resi

nach oben springen

#11

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 04.08.2021 03:32
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Hallo Resi,
Das klingt doch nach einem guten Plan! Da macht ihr für euch und für eure Familie bestimmt das Richtige. Das sind Entscheidungen, die eben nur als Paar getroffen werden können. Etwas Ruhe nach den vergangenen Monaten ist mit Sicherheit auch nicht das falsche für dich.
Gute Besserung an deinen Mann! Eine chronische Entzündungen ist natürlich ein Punkt, an dem angesetzt werden muss. Ich drücke die Daumen, dass sie bald abheilt. Auch dafür, dass das spermiogramm mit weniger Aufwand gemacht werden kann.
Unabhängig von der Aussage der Ärztin, dass bei dir nichts weiter untersucht werden muss, kannst du über deinen Frauenarzt oder Hausarzt Schilddrüse, Hormone, Gerinnung, vitamine etc testen lassen. Wenn eure Tochter 4 Jahre alt ist, kann sich in der Zwischenzeit auch viel getan haben. Gute Startbedingungen sind von deiner Seite aus auch wichtig. Mir hatte es sehr geholfen, selbst etwas unternehmen zu können und nicht alles mit mir geschehen lassen zu müssen... Und bis dein Mann wieder bereit ist, ist von deiner Seite dann auch alles "erledigt".
Liebe Grüße 🌺

zuletzt bearbeitet 04.08.2021 03:41 | nach oben springen

#12

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 04.08.2021 09:19
von Resi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Guten Morgen und vielen Dank für deinen guten Zuspruch.
Wie ist das überhaupt mit den Blutabnahmen?
Mein Frauenarzt ist mit so etwas sehr zurückhaltend, hat mich schon gewundert dass er mir vor langer Zeit wegen PMS Mönchspfeffer empfohlen hat (was ich aber nicht vertragen habe). Mein Hausarzt nimmt nur für kleines Blutbild ab, der normale Schilddrüsenwert ist bei mir normal.
Wenn ich nach speziellen Werten frage muss ich das ja mit Sicherheit selbst bezahlen? Das kostet bestimmt mehrere Hundert Euro oder?
Liebe Grüße Resi

nach oben springen

#13

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 04.08.2021 09:39
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Liebe Resi, das klingt wirklich danach als ob das Thema "Kiwu" zu einem Reizpunkt geworden ist, der nur noch Stress und Ärger verursacht. Ich hoffe Ihr überwindet wieder diesen Punkt und könnt als Team weiter machen, denn anders geht es leider nicht. Jedoch ist gerade der Kiwu so konfliktbeladen, gerade wenn der eine mehr daran "arbeitet" und Kraft sowie Nerven investiert als der andere. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr diese Zeit gut als Paar überstehen könnt.

nach oben springen

#14

RE: 3 Fehlgeburten in 4 Monaten

in Eure Geschichte 04.08.2021 11:57
von Resi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Vielen Dank Susanne,
Es hat sich herausgestellt dass mein Mann mir zuliebe nach der ersten Fehlgeburt es weiter versucht hat. Er war nicht ehrlich zu mir, wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir im Februar schon eine Pause gemacht. Das habe ich aber erst jetzt erfahren. Kommunikation ist nunmal sehr wichtig, mein Mann gehört eher zu den Verdrängern. Ich denke das ist ein Grund warum sich dieser enorme Druck aufgebaut hat bei ihm...
Liebe Grüße Resi

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen