#16

RE: Verschiedenes

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 16.06.2020 13:23
von Andrea • 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallo zusammen,

wisst ihr zufällig, ab wann man nach einer Fehlgeburt wieder Mönchspfeffer nehmen darf?

nach oben springen

#17

RE: Verschiedenes

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 16.06.2020 14:04
von Cinou81 • 357 Beiträge | 359 Punkte

Sobald ich das OK von der FA hatte wieder zu hibbeln habe ich es wieder genommen...

nach oben springen

#18

RE: Verschiedenes

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 16.06.2020 15:35
von Andrea • 22 Beiträge | 22 Punkte

Danke für die schnelle Antwort. Dann warte ich mal noch die Blutwerte ab.

nach oben springen

#19

RE: Verschiedenes

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.03.2023 06:03
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Guten Morgen,
Ich hätte 2 Fragen, da ich auf 2 Sachen gestoßen bin, die bei mir jetzt Fragezeichen im Kopf hinterlassen.
Ich lese gerade das Buch "Kinderwunsch" von Birgit Zart. Dort schreibt sie, dass nach 3 monatiger Einnahme von Folsäure eine Pause eingelegt werden sollte. Das habe ich noch nie so gehört/gelesen. Wie handhabt ihr das/wie sind eure Erfahrungen? Ich habe ab KiWu Folio Forte genommen und seit über einem Monat nehme ich jetzt Babyforte Kinderwunsch.
Dann bin ich auf einen Artikel gestoßen, den finde ich leider nicht mehr, in dem geht es um Vitamin C. Die Frau hatte einen unerfüllten KiWu, obwohl bei ihr körperlich alles stimmte und auch ihr Lifestyle gesund war. Sie hatte durch die Ernährung und NEM viel Vitamin C zu sich genommen. Als sie Vitamin C nicht mehr zu sich nahm (NEM) wurde sie schwanger. Ich habe zu Vitamin C nicht wirklich etwas ausschlaggebendes finden können, nur das es im KiWu wichtig ist. Was ist eure Meinung dazu?

nach oben springen

#20

RE: Verschiedenes

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.03.2023 06:27
von Susanne • 4.649 Beiträge | 4667 Punkte

Hallo, das wäre eine schöne frage für Sonja Alchemilla, ich kann zu beidem nichts sagen. Lg

nach oben springen

#21

RE: Verschiedenes

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.03.2023 15:17
von Sonja Alchemilla • 150 Beiträge | 150 Punkte

Danke, ich übernehme 😉

Habe vor Jahren die Fruchtbarkeitsmassage bei Birgit gelernt 🤩

Zum Thema Folsäure ist zu sagen: Schaut zu, dass die Lager aufgefüllt sind. Wer mehrere Monate Folio genommen hat und sich auch sonst ausgewogen ernährt, kann auch Mal sechs Wochen Pause machen. Folsäure hilft aber nur wenig beim Schwanger werden! Es hilft lediglich dabei, die Entwicklungsprozesse beim Kind zu fördern und zu begleiten.

Das mit dem Vitamin C passt für mich nicht. Vitamin C ist eigentlich immer gut. Natürliche Quellen sollten bevorzugt werden.

nach oben springen

#22

RE: Verschiedenes

in Tut Ihr etwas für die Unterstützung des Kinderwunsches? 15.03.2023 15:33
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Vielen Dank für die Antwort ☺️

Die Massage (wenn es die gleiche ist) lasse ich mir bald bei meiner Heilpraktikerin geben. Bin schon gespannt wie die Wirkung sein wird.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Jenny☆

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46854 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen