#1

Es will einfach nicht oder soll nicht sein

in Eure Geschichte 06.07.2021 19:11
von Missi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Hallo ihr Lieben
Jetzt muss ich doch auch mal meine Geschichte loswerden, vielleicht geht's mir dann ein wenig besser.
Ich habe heute erfahren, dass meine 2. IVF negativ war. Das macht mich wahnsinnig traurig.
Ich hatte vor 10 Jahren schon einen Kinderwunsch und es hat lange nicht geklappt. Evtl lags daran, dass es mit dem damaligen Partner nicht 100% toll war. Nach meiner Trennung habe ich meinen jetzigen Mann nach etlichen Jahren wieder getroffen und wir haben uns verliebt. Damals hatte ich schon nen Termin zur Bauchspiegelung um nach der Ursache zu suchen. Und plötzlich war ich schwanger und niemand konnte es erklären. Mein Sohn ist heute 3.
Nachdem er ein Jahr war, haben wir uns für ein Geschwisterchen entschieden. Und da begann die Odyssee :-(
Ich bin recht schnell schwanger geworden, hatte aber in der 8. SSW eine Fehlgeburt, die natürlich abgegangen ist.
Nach einem Monat Pause hat es wieder geklappt. Leider endete auch diese in einer Fehlgeburt (12.SSW). Da hat es ein wenig länger gedauert, bis es gehen wollte und wir haben mit einer Tablette nachgeholfen.
Zwei Monate später klappte es wieder und die Fehlgeburt war schon in der 6. SSW.
Wir sind dann zu einer Kiwu Klinik, die uns komplett durchgecheckt hat. Mein Mann hat Tetrazoospermie und bei mir liegt Hashimoto und ein geringer AMH Wert vor. Bin halt mittlerweile schon 39.
Wir haben es dann eine Weile mit Zyklusmonitoring probiert, aber es passierte gar nichts mehr.
Im Februar 2021 hatte ich meine 1. IVF. Hatte leider nur 5 Eizellen und es blieb am Schluss eine Blasto übrig, die sich leider nicht eingenistet hat. Aus diesem Grund wurde im März eine Gebärmutterspiegelung gemacht inkl. Biopsie wegen Nk-Zellen. Ich hätte eigentlich nach 2 Wochen das Ergebnis bekommen sollen, aber irgendwer hat es glaub verschlampt.
Ich muss wohl während der GS schon schwanger gewesen sein, weil ich meine Periode nicht bekommen habe.
Leider endete diese SSW auch in einer Fehlgeburt in der 8. SSW.
Mitte Juni haben wir einen weiteren IVF Versuch gestartet. Dieses Mal waren es 7 Eizellen, aber es blieb wieder nur eine Blasto übrig. Heute hab ich erfahren, dass auch diese sich nicht eingenistet hat. Ich könnte den ganzen Tag nur heulen.
Letzte Woche hab ich dann übrigens noch den Bericht der GS erhalten, mit dem Hinweis das Nk-zellen Grad 1 herumschwirren würden, angeblich nicht so schlimm?!?
Die Ärztin meinte, dass ich zusätzlich noch Q10 einnehmen könnte bis zum letzten Versuch.
Und wenn ich möchte könnte man noch einen Bluttest der KIR-Gene machen lassen. Das müsste man natürlich alles selbst zahlen und wenn dabei was rauskommen würde, könnte man nach dem nächsten Transfer Granozyte spritzen.
Hat damit jemand Erfahrung? Kosten? Nebenwirkungen?
Es ist ja eigentlich nicht für Kinderwunsch gedacht und die Studien, die es gibt sind viel zu klein.
Es tut mir leid für den ewig langen Text, aber das musste jetzt mal raus
Ich wünsche euch einen schönen Abend und drücke jeder nach wie vor die Daumen, dass es klappt

nach oben springen

#2

RE: Es will einfach nicht oder soll nicht sein

in Eure Geschichte 06.07.2021 20:22
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Missi,
Es tut mir sehr leid, dass du schon so einen langen und beschwerlichen Weg hinter dir hast. Ich kann deine Verzweiflung absolut nachvollziehen, das kann denke ich hier jeder. Dann ist dein 3 jähriges Kind ja wirklich ein absolutes Wunder... Anders kann man es nicht sagen. Und den Befund der GMS bezüglich der Killerzellen hat niemand dir erläutert oder was es letztendlich heißt? Ich hatte auch eine Spiegelung und die Ärztin meinte am Telefon alles ok. Den schriftlichen Befund habe ich noch nicht bekommen.
Ich hoffe, es geht bald aufwärts bei euch. Ich wünsche euch nur das Beste! 🍀

nach oben springen

#3

RE: Es will einfach nicht oder soll nicht sein

in Eure Geschichte 07.07.2021 06:48
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Liebe Missi, es tut mir sehr leid, dass wieder ein Versuch fehlgeschlagen ist... So viele Bemühungen und dann bleiben sie unbelohnt- total unfair! Das Problem scheint ja sehr grundlegend in den Eizellen zu legen liegen wegen der geringen EZ Anzahl und der geringen Weiterentwicklung dieser, oder? Haben die Ärzte dazu etwas gesagt? Irgendwie hört es sich weniger nach einem Problem mit der Immunologie an, finde ich.
Ich sende Dir ganz viel Kraft und drücke Dich!

nach oben springen

#4

RE: Es will einfach nicht oder soll nicht sein

in Eure Geschichte 07.07.2021 09:30
von Missi • 8 Beiträge | 8 Punkte

Liebe GoldeneHimbeere, liebe Susanne
Danke für eure Antworten
Richtig erläutert hat mir das keine was bei der GMS raus kam. Es hieß, dass nix auffälliges wäre
Kommt mir trotzdem irgendwie komisch vor

Vermutlich liegt es tatsächlich an den Eizellen.
Das mit den KIR-Genen Bestimmung wäre nur noch eine weitere Abklärung. Kann natürlich sein, dass dabei auch nix heraus kommt

Ich bin fleißig am pimpen. Hab vor einem halben Jahr zusätzlich noch die Ernährung angepasst
Ich habe am Freitag einen Termin beim Heilpraktiker, mal sehen ob er was findet oder mir in irgendeiner Weise helfen kann

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46252 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen