#1

Regenbogenglück gesucht

in Eure Geschichte 09.06.2021 14:57
von Jenny☆ • 229 Beiträge | 232 Punkte

Hallo,
auch ich stelle mich hier kurz vor.
Ich bin Jenny, 34 Jahre, mit Kinderwunsch, seit ich denken kann. Deswegen arbeite ich auch mit ihnen :)
So kamen wir auch recht unverhofft zu unserer großen Tochter, ein wunderbares Mädel, das Ende Juni 6 Jahre alt wird. Ich habe sie im Alter von 8 Wochen im Kinderschutzhaus kennen & lieben gelernt, es folgten Gespräche mit den Jugendamt, Kurse als Pflegeeltern usw. Mit 10 Monaten zog sie dann bei uns ein. Inzwischen haben wir alle Rechte für sie, sie war aber von Anfang an vollkommen unsere Tochter & mit ihrem besonderen Hintergrund eben auch sehr anstrengend, sodass das Thema leibliches Kind erst einmal hinten an stand, zumal ich mit einer Frau verheiratet bin. 2020 war für uns ein eher schlechtes Jahr. Den Start in 2021 haben wir als Neubeginn markiert, wir haben uns so gut wieder gefangen, konnten unser Haus kaufen, hatten bessere Arbeitskonditionen und in jeder Hinsicht Sicherheit.
Unser Versuch einer Insemination mit dem Sperma eines langjährigen Freundes im April führte umgehend zum Erfolg. Der Wahnsinn!
Wir wähnten uns im Paradies.
In mir klopfte dennoch permanent die Angst an, die schon vor der SS immer gesagt hatte: Was ist, wenn du einfach nicht schwanger werden sollst?!
Nun war sie leider immer noch da und hatte etliche andere Sätze für mich parat:
Was ist, wenn du das Kind verlierst (und so kam es in SSW 9)? Was ist, wenn es Fehlbildungen hat? Was, wenn das Herz aufhört zu schlagen, wenn du schon ganz weit bist? Was, wenn bei der Geburt was schief läuft (in unserem Fall hätte meine Frau ja nicht einmal irgendwelche Rechte)? Was ist, wenn es am Plötzlichen Kindstod stirbt?
Diese und andere abgefahrene Ängste fuhren also permanent Achterbahn in mir. Und jetzt stehe ich da mit dem Verlust (ich habe schon oft beweisen müssen, dass ich den Verlust von nahestehenden Menschen überstehen kann), aber vor allem mit dieser immer größer werdenden Angst. Diesen Kampf aufzunehmen und es noch mal zu versuchen - das wird das Schwerste...

nach oben springen

#2

RE: Regenbogenglück gesucht

in Eure Geschichte 09.06.2021 15:07
von Susanne • 4.558 Beiträge | 4576 Punkte

Hallo liebe Jenny, herzlich Willkommen, mein Mitgefühl für Deinen Verlust und schön, dass Du deine Geschichte mit uns teilst. Wenn der Verlust noch sehr frisch ist, kann man sich oft nicht vorstellen, dass man irgendwann mal die Kraft wieder aufbringt zu kämpfen. Aber ich bin mir sicher, dass auch Du wieder an diesen Punkt kommen wirst und der Wunsch größer wird als die Angst. Liebe Grüße, Susanne

nach oben springen

#3

RE: Regenbogenglück gesucht

in Eure Geschichte 22.06.2021 19:28
von Verena • 27 Beiträge | 28 Punkte

Liebe Jenny,

Es tut mir wahnsinnig leid, dass euch das passiert ist. Es gibt keine Worte, um das Geschehe "besser" zu machen. Ich kann dich gut verstehen bzw. mich in dich hinein versetzen. Ich arbeite auf einer Neonatolgischen Intensivstation und bin ständig von Problemen während der Schwangerschaft oder der Geburt umgeben bzw sehe ich die kleinen Kämpfer. Und der Gedanke an mögliche Komplikationen (wird man überhaupt schwanger? Erleidet man eine FG? Ist das Kind gesund?) schwirrt mir ständig im Kopf herum.
Deine kleine Familie hört sich unglaublich harmonisch und glücklich an und sie wird dich im neuen Lebensabschnitt mit Sicherheit tragen und ihr könnt euch gegenseitig unterstützen.
Für die Verarbeitung wünsche ich euch viel Kraft

nach oben springen

#4

RE: Regenbogenglück gesucht

in Eure Geschichte 01.07.2021 23:07
von Umut • 2.589 Beiträge | 2591 Punkte

Hi, musste jetzt auch Mal deine Geschichte lesen.

Die Ängste. Die sind so mies. Mir hat's geholfen hier zu schreiben. Weil es da jeder kennt. Das man nicht nur die glücklich schwangere ist.

Positive Ran gehen und bleiben sagt sich so leicht.

Drück dir auf jeden Fall die Daumen.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Sandra12345, Nine87, Susanne, Ma He, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1752 Themen und 45874 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen