#1

Schnell geklappt doch schnell vorbei

in Eure Geschichte 18.06.2021 10:35
von Steffi76 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Liebe Mitleidende,
Ich habe schon einige Beiträge gelesen. Fühlt Euch alle umarmt. Es tut mir so leid für jede einzelne von Euch.
Ich dachte, ich komme alleine klar mit meiner Geschichte, doch ich tue es nicht.

Es begann so schön. Neuer Partner, neues Glück. Ich bin nicht mehr die Jüngste doch wir versuchten es trotzdem. Spirale raus und los ging es. Nach 2 Monaten hat es schon geklappt. Erste Untersuchung, alles ok , sogar der Herzschlag war zu sehen. 4 Wochen später, zu sehen waren 2 Babys. Doch leider viel zu klein für die 11. SSW. Kein Herzschlag mehr.
Einen Tag später schon Voruntersuchungen im Krankenhaus. Einen Tag später Ausschabung. Und das am 23.12. Trauriges Weihnachtsgeschenk.
Im März erst wieder die erste Blutung. 2x dann 2 Monate gar nix. Wir hatten natürlich die Hoffnung wieder schwanger zu sein, die Tests waren aber immer negativ.
Seit ein paar Wochen hab ich so ein schlimmes Tief. Ich weine viel, sehe nur frische Eltern, süße Kinder machen mich so traurig. Ich kann gerade nicht sehr viele Dinge positiv sehen. Ich bilde mir Dinge ein die wahrscheinlich nicht da sind. Partner will mich nicht mehr, oder Kollegen reden hinter meinem Rücken usw.
Ich fühl mich gerade so, als würde ich durchdrehen. Unverstanden, keiner sieht mein Leid…..alleine
Es ist ein halbes Jahr her, die Kinder wären bestimmt schon da. Fühl ich mich deshalb so schlimm?
Danke im Vorfeld an alle die das lesen
LG

nach oben springen

#2

RE: Schnell geklappt doch schnell vorbei

in Eure Geschichte 18.06.2021 22:01
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Liebe Steffi,

es tut mir so leid, dass du deine zwei kleinen gehen lassen musstest und gerade durch diese schwere Zeit musst!

Von Herzen wünsche ich dir, dass du gut durch kommst durch den Sturm der Gefühle und es bald wieder lichter und hoffnungsvoller werden darf. Die Zeit um den Entbindungstermin ist oft heftig, in uns waren ja schon so viele Bilder und Vorstellungen von dieser zeit, dem Leben mit dem erwarteten und schon bedingungslos geliebten Nachwuchs...
Meine dritte FG war im Februar, ich dachte ich werde verrückt, es hat mich total aus der Spur gehauen. Es wird Schritt für Schritt besser, aber ich muss hart dafür kämpfen und es kostet so viel Kraft. All die Gefühle gehören dazu und leider gibt es keinen Weg an den Gefühlen vorbei (ich hätte ihn gerne genommen!). Meine Gefühle hatten mich total im Griff, ich arbeite noch daran, dass ich sie wieder im Griff habe! Ich habe mir auch therapeutische Unterstützung gesucht, das hilft mir sehr.

Es ist auf jeden Fall wichtig und heilsam zu reden und nicht allein zu bleiben mit dem erlebten. Da sollte keine Frau alleine durch! Gut, dass du hier bist!

Mir hat ein Abschiedsritual gut getan. Ich habe einen Brief an mein Sternchen geschrieben. Mein Mann und ich haben ein Feuer gemacht, ich habe den Brief ins Feuer geworfen. Da konnten wir das erste Mal gemeinsam weinen, das hat uns beiden gut getan.

Inzwischen weiß ich wieder, dass alles gut wird!

Kennst du die pimp my eggs/sperm kur? Da findest du hier auch infos zu. Vielleicht ist das was für dich/euch.

Ich drück euch die Daumen, von Herzen alles Gute fur deinem Weg!

Liebe Grüße
Marie

zuletzt bearbeitet 18.06.2021 22:23 | nach oben springen

#3

RE: Schnell geklappt doch schnell vorbei

in Eure Geschichte 22.06.2021 20:00
von Steffi76 • 5 Beiträge | 5 Punkte

Liebe Marie
Danke für Deine Worte. Nachdem ich am Freitag den totalen Zusammenbruch hatte, geht es wieder etwas. Ein auf und ab. Kennen ja alle hier.
Pimp my Eggs mache ich schon teilweise. Werde es aber noch ausbauen.
Ich hatte jetzt mal 2 Tage etwas Blutungen aber Bin mir nicht so sicher ob das wirklich meine Periode sein sollte. So mache ich halt weiter mit Ovulationstest und hoffe, mir sei es noch einmal vergönnt.
Viel Kraft auch Dir

nach oben springen

#4

Pidana

in Eure Geschichte 26.06.2021 10:28
von Keju13 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo ... ich bin trotz der Pille danach schwanger geworden und es endete mit der Diagnose windei in der 10.ssw. Seit dem ist nichts mehr wie es war... ich mache mir Vorwürfe die Fehlgeburt selbst ausgelöst zu haben . Ich bin 44 Jahre alt und hatte halt Angst vor einer Schwangerschaft. Ich hätte das Kind aber dennoch bekommen . Mein Gewissen quält mich Tag für Tag ... ich stelle mir immer wieder die Frage ... bin ich schuld an dem windei ? Keiner kann mir eine Absolution erteilen . Eigentlich wollte ich mit der Pille danach einen Eisprung verschieben... nicht mehr und nicht weniger ... ich hätte nie in ein beginnendes Leben reingepfuscht. Jetzt habe ich aber das Gefühl genau das gemacht zu haben ...

nach oben springen

#5

RE: Pidana

in Eure Geschichte 26.06.2021 13:19
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Liebe Keju, bitte mach dir keine Vorwürfe, bei einem windei hat sich das Ei ganz früh aufgehört zu teilen. Man kann also noch nicht wirklich von kindlichen Anlagen reden, da es ganz der Anfang war. Vermutlich war eher dein Alter ursächlich für die gestörte Entwicklung, und nicht die Pille danach. Ich hoffe, du kannst Frieden schließen. LG Susanne

nach oben springen

#6

RE: Pidana

in Eure Geschichte 26.06.2021 15:06
von Keju13 • 2 Beiträge | 2 Punkte

Ja das sagt meine Frauenärztin auch ... Es hatte etwas mit der eizellenqualität zu tun . Dennoch hätte ich das Kind jetzt gerne zur Welt gebracht . Aber es fällt mir jetzt sehr schwer mit allem Frieden zu schließen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen