#1

Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.06.2021 10:33
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt einfach ein eigenes Thema erstellt, weil ich einfach nirgends hingehöre.

Heute war ich in der Klinik zur Kontrolle. Es ist ein Drama. Die Assistenzärztin hat irgendwie einen Embryo gefunden, aber kleiner und doch mit Herzschlag. Die Oberärztin hat aber nichts finden können und irgendwie war es da ein Strich, der wackelt und man hat überhaupt nichts mehr verstanden und sie hat so was noch nie im Leben gesehen. Jetzt wurde HCG abgenommen und wenn er niedriger wie letzte Woche ist, dann würden sie mich „erlösen“. Wenn nicht, dann muss ich nochmal am Donnerstag zur Kontrolle.

Ich kann nicht mehr. Ich will einfach ein Ende und weitergehen. Das quält mich so sehr diese warterei und dass es keinen Schritt vorwärts geht. Ich muss einfach den Abgang Tag für tag herauszögern. Ich habe auch sehr viel um die Ohren beruflich und ich möchte mich vor nächste Woche etwas erholt haben. Für mich verabschieden heißt, dass es ein Abgang stattgefunden hat und bis dahin macht mein Herz mir Hoffnungen und unnötige seelische Schmerzen.

Ich hoffe einfach, dass es heute heißt, dass HCG niedriger ist und dass ich Cytotec abholen kann.

nach oben springen

#2

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.06.2021 11:22
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Ach eli, immer noch so eine unklare Situation... das tut mir so Leid. Ich drücke dir die Daumen, dass der HCG nun in eine eindeutige Richtung geht und du es einfach bald hinter dir hast und dich erholen kannst.

nach oben springen

#3

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.06.2021 14:13
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Na toll. HCG 08.06 106.000, heute 140.000. man darf nichts machen.

nach oben springen

#4

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.06.2021 14:28
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Oh Eli, da musst du grade wirklich viel aushalten und (er)tragen, ich fühle mit dir und wünsche dir baldige Klarheit! Dieser Schwebezustand, das hoffen und bangen ist mit das schlimmste, wenn alles möglich, aber nichts sicher ist. 🍀🌻🍀

Halte gut durch und tu dir viel gutes! 💚

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 14:30 | nach oben springen

#5

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.06.2021 15:00
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Vielen Dank.

Es gibt aber keine Hoffnung. Das sagen die Ärzte aber gesetzlich darf man nichts machen bis es deutlich und endgültig keinen Herzschlag, wackeln wie auch immer gibt. Oder HCG müsste sinken. Für mich heißt es einfach US Kontrollen bis es aus ist. Es ist einfach schlimm mich jedes Mal auf dem Stuhl zu setzen und da liegen während da 10-15 Minuten lang geschaut wird.

nach oben springen

#6

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.06.2021 15:52
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

oh man, das ist wirklich heftig ... ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass das vor deinem Urlaub doch noch ein Ende hat.

nach oben springen

#7

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.06.2021 16:09
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Liebe Eli,
ich hoffe auch, dass du vor deinem Urlaub Gewissheit hast und das Ganze verarbeiten kannst🍀 Drück dich

nach oben springen

#8

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.06.2021 16:11
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Liebe Eli,

hast du die Ärzte mal auf einen Eckenhocker angesprochen?
Bei einem Eckenhocker sieht man den Embryo im Wechsel immer wieder mal schon und dann mal wieder nicht eindeutig.
Dein HCG Wert spricht gegen eine nicht intakte Schwangerschaft, zumal es in ein paar Tagen komplizierter mit dem HCG Wert wird, ab der 11. Ssw. fällt das HCG dann wieder deutlich ab von Woche zu Woche.
Mir ist schon klar, warum kein Arzt jetzt eingreifen will, bei deinem HCG Wert + Embryo mit Herzschlag, da sind den Ärzten die Hände gebunden, man will einen Fehler ausschließen, damit du nicht falsch behandelt wirst.

Es tut mir alles so furchtbar leid Eli, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gerade geht, man will ja nur Gewissheit haben und wenn etwas nicht stimmt, dann wünscht man sich ein schnelles Ende, um dann wieder von vorne starten zu können.
Ich wünschte, wir könnten dir irgendwie weiterhelfen, aktuell bin ich gerade auch etwas ratlos. 😥

nach oben springen

#9

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.06.2021 16:43
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Oh man Eli, das tut mir so leid. Ich kann nur ganz viel Kraft wünschen zum Durchhalten. Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich bin schon froh, dass ich gleich wusste, dass es nichts gibt worauf man hoffen kann. Aber jetzt will ich es nur noch loswerden, damit ein neuer Zyklus beginnen kann... Ich drück dich und hoffe, dass du bald Gewissheit und Ruhe hast.

nach oben springen

#10

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.06.2021 17:24
von Isi • 17 Beiträge | 17 Punkte

Liebe Eli,
Auch mir tut es furchtbar Leid, dein Update zu lesen.
Haben die Ärzte denn auch begründet, warum es keine Hoffnung mehr geben kann?
Und hast du mal überlegt noch einen weiteren Rat einzuholen in einer anderen Klinik? Oder hast du mal mit einer Hebamme gesprochen?

Ich hoffe für dich, dass du bald Gewissheit bekommst und dich dann ein wenig erholen kannst!

nach oben springen

#11

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 14.06.2021 18:02
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Seit 2 Wochen haben mich 6 Ärzte gesehen. Die KiWu Ärztin und mein FA haben nichts im Ultraschall gesehen. Wahrscheinlich weil sie ein schlechteres Gerät haben.

Die erste Assistenzärztin hat Embryo gefunden und er war ja nur eine halbe Woche zu klein. Die Oberärztin hat es dann auch bestätigt.

Letzte Woche der Assistenzarzt hat nichts gefunden. Die Oberärztin hat aber einen Embryo wieder gesehen, der gar nicht gewachsen ist und hatte einen langsamen Herzschlag.

Heute die wieder andere Assistenzärztin hat irgendwie einen mittlerweile 3 Wochen zu kleinen Embryo gefunden. Laut Messung kleiner wie letzte Woche. Dann kam die Oberärztin und sie beide konnten danach nichts mehr finden. Nur einen wackeligen Strich.

Es gibt keinen Kopf oder Arme oder Beine oder irgendwas erkennbares. Ich bin bereits Anfang der 10. Woche und meine Gebärmutter ist ja nicht komisch. Die erste SS in der 10. Woche - da war ein Baby auf dem Bildschirm. Und jetzt ist es alles irgendwie verschwommen und man kann mit der größten Mühe nur irgendwas identifizieren. In der 10. Woche muss ein Kind bei ca. 2,5 cm sein. Wo soll er sich verstecken? Da ist ja keine Höhle gewachsen.

Aus dem Grund sagen die Ärzte, dass es nichts mehr wird. Und ganz ehrlich ich glaube es Ihnen auch. Mein FA hat letzte Woche US vaginal und auf dem Bauch und keine Ahnung wo überall geschaut. Ich habe auch heute mit ihm gesprochen und er meinte, dass er ja nicht dabei war aber es ist einfach extrem unwahrscheinlich, dass da wirklich ein gesunder Embryo ist.

Es ist einfach wie es ist. Wenn der Herzschlag da ist, ist er der stärkste Kämpfer überhaupt und will die Mama nicht loslassen. Aber er muss mich loslassen, so ist es besser für uns beide.

nach oben springen

#12

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.06.2021 08:43
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Liebe Eli,

das ist alles so unendlich traurig und quälend, hoffentlich gibt es bald eine angemessene Lösung für deine Situation.
Wenn sich die Schwangerschaft nicht normal entwickelt, dann hoffe ich, dass die Ärzte dir bald irgendwie helfen können und dass du ganz schnell wieder nach vorne schauen kannst.

Das Problem bei PCO ist oftmals die schlechte Eizellqualität und dann entwickelt sich die Schwangerschaft irgendwann nicht mehr normal weiter, wenn die Eizelle keine gute Qualität hatte.
Ich weiß nicht wie viel du über PCO weißt, es gibt aber Hoffnung für dich, man kann die Eizellqualität mit bestimmten Medikamenten auf Rezept verbessern und man weiß auch, dass es viele Frauen mit PCO gibt, die erst in den späten 30ern plötzlich intakte Schwangerschaften austragen.
Der Grund dafür liegt auf der Hand, Frauen mit PCO haben sehr viele Eizellen (ersichtlich am hohen AMH Wert), bei ihnen sind deshalb auch lange Zeit viele schlechte Eizellen vorhanden, weil der Körper die schlechten Eizellen nicht wie bei Frauen ohne PCO in der Jugend abgebaut hat.
Erst mit zunehmenden Alter werden dann nach und nach auch die schlechten Eizellen bei Frauen mit PCO abgebaut und die Chancen steigen dann, dass man ein gesundes Kind austragen kann.
Es gibt einige Berichte über Frauen mit PCO, die plötzlich mit Ende 30 dann gleich 2x hintereinander eine intakte Schwangerschaft ausgetragen haben.
Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben Eli, ich werde in ein paar Tagen 39 Jahre alt und man ist in meinem Alter heutzutage noch nicht zu alt für ein Baby, ich fühle mich viel jünger und ich werde auch immer über 10 Jahre jünger von anderen Leuten eingeschätzt.
Wenn du dich gut fühlst und du aktiv im Leben stehst, dann spricht auch nichts gegen eine Schwangerschaft mit Ende 30.
Ich habe durch meine Nachbarin sehr viel über PCO gelernt, sie hat doch auch PCO und sie hat jetzt zwei gesunde Kinder.
Ich weiß wie du dich fühlst, ich habe täglich den Kummer meiner Nachbarin gesehen, während sie in der Kinderwunsch Phase war und mir hat das unendlich Leid getan, weil sie ständig mit Hormonspritzen behandelt wurde und ich wurde in dieser Zeit sofort im zweiten ÜZ ohne Hilfe schwanger und sie musste viele Monate auf ihren positiven Schwangerschaftstest warten.

Es gibt manchmal Dinge im Leben, die laufen nicht so, wie man es sich gewünscht hat, es gibt aber immer Hoffnung auf eine bessere Zeit und ich glaube auch ganz fest daran, dass für dich die Zeit kommen wird, wo auch du ein gesundes Kind im Arm halten wirst.

nach oben springen

#13

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 15.06.2021 13:36
von Kira_HB89 • 80 Beiträge | 80 Punkte

Liebe Eli,

Es tut mir wahnsinnig leid für dich und deinen Mann und ich kann nicht mehr sagen,als dir viel Kraft für diese Zeit zu senden.
Ich wünsche die baldige Klarheit.

nach oben springen

#14

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 17.06.2021 13:13
von eligr710 • 1.714 Beiträge | 1718 Punkte

Nach 2 Stunden Drama in der Klinik habe ich endlich die Tabletten bekommen. HCG ist nicht mehr gestiegen. Die KiWu Ärztin meinte, dass der HCG auch „habe den medizinischen Begriff wieder vergessen“ Aktivität zeigt und nicht unbedingt, dass der Embryo wächst, also nicht bei einer intakten SS sondern in meinem Fall war es die Aktivität von den anderen Dingern im Körper und deswegen sollte man nicht so viel wert drauf legen, wenn Embryo sich paar Wochen nicht mehr entwickelt.

Ich nehme dann Cytotec und beende es alles. Ich habe in der Klinik geheult und gepöbelt warum sie mich mit dem HCG quälen und ich stundenlang darauf warten muss wenn im US eine Fruchthöhle mit einer toten Struktur ist und ich bin in der 10. Woche und da ist kein 2,5cm Kind. Sogar ich weiß was es bedeutet und warum jetzt das alles.

Na ja. Nächste Woche ist Termin im KiWu Zentrum was wir alles untersuchen. Auch Termin bei Endokrinologin.

Heute fühle ich mich kraftlos und leer und brauche von dem ganzen einen Abstand und eine Pause. Ich weiß nicht, ob ich mich in ein paar Tagen immer noch so fühlen werden…das werden wir sehen aber erstmal bin ich weg.

Vielen Dank für euren Wörter hier.

nach oben springen

#15

RE: Unendliches warten auf ein Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 17.06.2021 14:50
von niciangel82 • 143 Beiträge | 146 Punkte

Liebe Eli,

das tut mir alles so furchtbar leid für dich.
Ich hoffe, dass es dir bald wieder etwas besser geht und du dann hoffentlich einen Neustart in Angriff nehmen kannst.
Vielleicht solltest du dir mal ein paar Tage nur Zeit für dich nehmen, lass dass Internet mal ganz weg, das habe ich auch immer wieder so nach meiner Fehlgeburt gemacht und das war gar nicht so falsch, ich konnte besser abschalten und ich habe mich nicht mehr so unter Druck gesetzt mit dem Kinderwunsch und so klappt es bestimmt auch schneller wieder mit einer neuen Schwangerschaft bei dir.

Gib dir bitte nicht die Schuld an deinen Fehlgeburten, PCO hätte auch mich treffen können, darauf hat keiner einen Einfluss, es ist einfach nur verdammt ungerecht, dass du so einen schweren Weg für deinen Kinderwunsch gehen musst.

Fühl dich gedrückt, ich bin in Gedanken bei dir.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 28 Gäste sind Online:
Nine87, Jessi2193

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46224 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen