#1

Warten auf das Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.05.2021 00:24
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hallo ihr Lieben,
Leider war beim heutigen US kein Wachstum oder HA zu erkennen, es war sogar wieder kleiner als in der letzten Woche.
Die Hoffnung habe ich nun aufgegeben und möchte es nur hinter mich bringen. Aber auf eine AS will ich so irgend möglich verzichten. Mein FA war sehr lieb und hat mich zu nichts gedrängt und mir keinen Druck gemacht, aber auf Cytotech als "Beschleuniger" hingewiesen. Ich bin mir nicht sicher, was ich machen soll. Am liebsten soll alles von alleine gehen aber es tut sich bisher gar nichts. Da weder am 17. noch am 22. HA zu erkennen waren, bin ich mir nun unsicher, wie lange ich warten soll. Die reguläre Periode hätte bereits vor einigen Tagen kommen sollen.
Ich frage mich, ob geburtsbeschleunigende Unterstützung wie Nelkenöl oder Eisenkrauttee (hatte ich bei meiner Tochter 12 Tage nach Termin genommen, in der Nacht ging es dann los) auch hier etwas bewirken können.
Mein Mann fängt mich auf und eigentlich geht es soweit ganz gut. Es ist doof, aber irgendwie fühle ich mich wie früher beim Sport, wenn ich als eine der letzten aufgerufen wurde ins Team zu kommen. Und es frustriert mich ungemein, dass meine Schwägerin das dritte und meine Schwester das vierte Kind erwarten. Wie es mir schon davor graut, wenn die Kleinen geboren werden. Dann fühle ich mich natüelich wieder schuldig, dass ich solche Gedanken hab. Und auch mit Freundinnen treffen, die alle schon seit Monaten das zweite haben, fällt mir ziemlich schwer. Naja, es wird alles besser werden aber im Moment bin ich doch sehr gefrustet wie ich merke 🙈
Es tut gut, das hier loswerden zu können ❤

nach oben springen

#2

RE: Warten auf das Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.05.2021 02:24
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Liebe Marina, das tut mir sehr, sehr leid 😔 schau mal hier https://www.fehlgeburt.info/wissenswerte...rlicher-abgang/ da sind ein paar Tipps zur Anregung.

Deine Gefühle wie Neid und Scham sind alle völlig normal und kennen wir alle hier. Sie machen Dich nicht zu einem schlechten Menschen, sondern zu einem normalen. Du bist gerade am Ende vom Anfang, aber es wird auch wieder der Anfang vom Anfang kommen 🤗 Die wie vielte Fehlgeburt war es jetzt?


zuletzt bearbeitet 28.05.2021 06:49 | nach oben springen

#3

RE: Warten auf das Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.05.2021 06:40
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Danke liebe Susanne,
Du hattest wohl auch keine besonders gute Nacht..
Es war jetzt die 2. FG und ich hatte mich eh schon halbwegs darauf eingestellt nach den letzten US. Aber jetzt ist es halt so endgültig. Tatsächlich belasten mich diese Neidgefühle wirklich sehr. Ich habe da auch, glaube ich, keine allzu guten Bewältigungsstrategien.
Danke für den Link, da habe ich auch schon geschaut, da steht eben nichts zum Nelkenöl drin. Aber ich werde mich nach Hirtentäschel und den Fußbädern umschauen nachher.

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 06:47 | nach oben springen

#4

RE: Warten auf das Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.05.2021 06:53
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Ja, meine Nacht war durchwachsen, gab aber keinen Grund, bin einfach aufgewacht und war es dann für 1 Stunde.

Probier es einfach mit dem Öl, schaden kann es nicht, oder?

Sei milde mit Dir und be-/verurteile Dich nicht zu hart. Du bist in einer Ausnahmesituation, da kommen solche Gefühle.

Dann werden vermutlich keine weiterführenden Untersuchungen eingeleitet?


zuletzt bearbeitet 28.05.2021 06:54 | nach oben springen

#5

RE: Warten auf das Ende

in Mein totes Kind im Bauch-ich erleide gerade eine Fehlgeburt 28.05.2021 07:01
von Nelke • 2.169 Beiträge | 2179 Punkte

Es tut mir sehr leid Marina.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Meine Hebamme hatte mir einen Wehen Tee (irgendeine Kräutermischung von der Apotheke) empfohlen. Davon habe ich einen Liter getrunken und war danach spazieren. Bin gerade noch so nach Hause gekommen, als die Krämpfe einsetzten. Ob es am Tee lag? Für den Kopf war es allemal gut, wirklich zu beschließen, dass es jetzt gehen darf. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 2 Wochen Schmierblutungen... Ich drücke dir Daumen, dass sich das kleine schneller auf den Weg macht und du damit gut abschließen kannst.
Fühle dich lange umarmt 🤗

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46192 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen