#1

Trauerrückfall

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 29.04.2021 21:05
von Linta • 91 Beiträge | 91 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Die letzte Zeit ging's mir besser. Ich konnte Abstand gewinnen, war abgelenkt. Ich bin grad in Corona Quarantäne, habe angefangen Japanisch zu lernen usw...
Bis heute. Heute wäre der errechnete Gebutstermin meines ersten Sternchens gewesen. Soweit so deprimierend. Ein Glas Sekt, dann gings halbwegs. Aber es ging weiter. Schauen grade die Serie Coupling (weiß nicht, ob die jemand kennt), geht in die Friends Richtung. Bisher ging's nur um Freundschaft und Beziehungen. In der Folge heute: eine erfährt, schwanger zu sein, die nächsten Folgen werden nur darum gehen.... Ich kann's nicht weiter schauen.

Ich danke euch für diesen Ort. Ich wollte mich noch entschuldigen, dass ich euch anderen noch nicht viel schreiben kann. Ich hab schon echt oft angesetzt, aber ich schaffe es nie, gute Worte zu schreiben, obwohl ich so gut mitfühlen kann und mich eure Geschichten echt berühren.

Ich drücke euch alle

nach oben springen

#2

RE: Trauerrückfall

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 29.04.2021 21:16
von bella251 • 54 Beiträge | 54 Punkte

Liebe Linta,
dein Rückfall tut mir sehr leid!
Ich bin momentan in der Woche, in der meine 2. Tochter ein Sternchen wurde.
Es ist schwierig mit allem zurechtzukommen.
Du bist nicht allein.
Lass dich drücken!

Liebe Grüße
Ina


zuletzt bearbeitet 29.04.2021 21:20 | nach oben springen

#3

RE: Trauerrückfall

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 29.04.2021 22:00
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Liebe Linta, liebe Bella,

ich habe nach einer guten Woche auch einen Trauertag. Bin schon traurig aufgewacht und habe den ganzen Tag immer wieder bitterlich und verzweifelt geweint. Zu viele Erinnerungen sind heute hoch gekommen. Warum trat mein Glück nicht ein, wieder nicht ein und wieder nicht ein... Was wäre wenn... Alles doof an solchen Tagen.

Nach Regen kommt Sonne - morgen ist es vielleicht wieder besser und wenn nicht morgen dann vielleicht übermorgen!

Wir schaffen das!

Fühlt euch umarmt ☀️☀️☀️

zuletzt bearbeitet 29.04.2021 22:01 | nach oben springen

#4

RE: Trauerrückfall

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 30.04.2021 06:24
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Der Tag der eigentlich Entbindung des Sternenkindes ist immer nochmal eine ganz besondere emotionale Herausforderung. Die Gedanken kreisen, um das "wie hätte es sein eigentlich sein sollen" und "wann erfüllt sich endlich mein Traum". Wie geht es Dir heute?

nach oben springen

#5

RE: Trauerrückfall

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 30.04.2021 22:58
von Linta • 91 Beiträge | 91 Punkte

Danke für eure lieben Worte. Heute geht es mir besser.
Ich habe heute im Krankenhaus meinen Vorgesprächstermin für die Gebärmutterspiegelung abgesagt, weil ich zwischenzeitlich erfahren habe, dass meine KiWu das auch macht. Deshalb lasse ich das dort machen, dass das quasi alles in einer Hand bleibt. Aber solche Telefonate zum Termin ausmachen etc. in dem Zusammenhang wühlen mich immer total auf. Auch wenn's an sich gar keine “schlimme“ oder bedeutungsvolle Anrufe sind. Aber wahrscheinlich einfach durch die Beschäftigung mit wieder mal einem Arzttermin...

nach oben springen

#6

RE: Trauerrückfall

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 30.04.2021 23:49
von bella251 • 54 Beiträge | 54 Punkte

Liebe Linta,
mit onkologischen Kinderärzten geht es mir genauso.
Generell kommt jetzt alles hoch.
Damit keine Missverständnisse entstehen: Ich bin in der 25. SSW und beschäftige mich mit der Geburtsart. Ich werde wohl nicht um einen Kaiserschnitt herum kommen.
Ich will hier niemanden triggern.

Herzliche Grüße
Ina

nach oben springen

#7

RE: Trauerrückfall

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.05.2021 20:24
von Linta • 91 Beiträge | 91 Punkte

Ina, ich drücke dir alle Daumen, dass bei dir alles gut geht!

Heute ist bei mir ein richtig schlechter Abend. Ich breche ständig spontan in Tränen aus und kann gar nicht richtig sagen, warum. Sicher spielt vorgestern eine Rolle, aber gestern ging es eigentlich. Vielleicht spielt doch die Quarantäne eine Rolle. Das Nicht-arbeiten-müssen stört mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr, habe einen sehr stressigen Job mit wenig Freizeit. Aber das Gassi gehen mit dem Hund fehlt mir sehr. So doch mal raus kommen aus den 4 Wänden, Vogelgezwitscher, Frühlingsduft....

Naja, werde mich jetzt mit einem Glas Wein an mein Grafiktablet setzen und ins Malen versinken in der Hoffnung auf Ablenkung... :/

nach oben springen

#8

RE: Trauerrückfall

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 01.05.2021 21:32
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Hallo Linta,
Auch ich habe immer wieder Phasen, in denen die Gefühle und Gedanken der vergangenen Monate hoch kommen. Diese Tage sind einfach nur schrecklich. Aber es gehört dazu. Ich rede mir dann immer ein, lieber jetzt, als in ein paar Jahren... ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine...
All die Traurigkeit muss eben raus, damit wieder die Sonne im Herzen Platz hat.
Die Quarantäne bietet natürlich viel Zeit zum Nachdenken. Malen tust du ja bereits gerne. Wie wäre es mit Reiseberichte? Einen interessanten Podcast? Ein Hörbuch? Das hilft mir dabei, dass die Gedanken nicht zuviel Karussell fahren.
Vielleicht magst du dein gemaltes Bild hier hochladen? Dein Profilbild ist übrigens sehr gelungen!
Fühl dich lange umarmt 🤗

nach oben springen

#9

RE: Trauerrückfall

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 03.05.2021 17:18
von Linta • 91 Beiträge | 91 Punkte

Vielen Dank, liebe Nelke! :)
Das freut mich, dass dir mein Bild gefällt. Ich kann auch gerne das andere hochladen. Das wird allerdings noch etwas dauern, neulich abends hat mir dann doch etwas der "Drive" zum malen gefehlt und ich bin noch nicht sehr weit gekommen.
Aber Ablenkungsstrategien habe ich einige. Podcast hören habe ich nach der 1 FG angefangen. Nur manchmal hilft halt alles nichts.

Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46207 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen