#1

Heute ist Muttertag...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.05.2021 06:48
von Susanne • 4.593 Beiträge | 4611 Punkte

Wie sehr habt Ihr damit zu kämpfen? Oder ist es ok?

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass auch eine Sternenkindmama eine Mama ist, deren Kind traurigerweise mit den Engeln spielen muss statt auf der Erde bei uns zu sein. Ich habe daher auf die Gräber ein Vergissmeinnicht gelegt.

Ich freue mich darauf von Euch zu hören.


zuletzt bearbeitet 09.05.2021 06:48 | nach oben springen

#2

RE: Heute ist Muttertag...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.05.2021 07:27
von bella251 • 54 Beiträge | 54 Punkte

Liebe Susanne,
am 2. Mai war der Muttertag für Sternenmamas. Aber das ist auch der 1. Muttertag nach dem Verlust meiner kleinen Emilia und noch bin ich in der Klinik.
Du hast recht, auch Frauen die ihre Kinder leider hergeben mussten, sind Mütter.

nach oben springen

#3

RE: Heute ist Muttertag...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.05.2021 08:29
von LizC • 122 Beiträge | 125 Punkte

Liebe Susanne,

ich fühle mich als Mama, auch wenn mein kleiner Held heute mit dem Uropi im Himmel meinen Muttertag feiert. Mein Opi wird heute ganz besonders auf mein Kleines aufpassen, das weiß ich.

Zum Glück hat mein Papa heute Geburtstag, dann muss ich nicht so viel darüber nachdenken.

Liebe Grüße,

Irina

nach oben springen

#4

RE: Heute ist Muttertag...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.05.2021 09:43
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Susanne,
Auch ich bin eine Mama, die aber halt ihre kinder nie kennenlernen durfte. Nur leider ist das niemandem so bewusst, dass ich so fühle.
Bin froh wenn der Tag um ist, versuche einfach nicht viel daran zu denken.

nach oben springen

#5

RE: Heute ist Muttertag...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.05.2021 11:07
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

♥️🍀

Angefügte Bilder:
3206b2feef55f6ecf5cd576762ddf13d.jpg
nach oben springen

#6

RE: Heute ist Muttertag...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.05.2021 17:07
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Alles Liebe euch allen! 💜

Angefügte Bilder:
flowers-13.gif
nach oben springen

#7

RE: Heute ist Muttertag...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.05.2021 18:19
von Sarah
avatar

Ich habe heute das Gefühl, als würde ein Schleier über dem Tag liegen. Ich hatte in den letzten Wochen das Gefühl, auf einem guten Weg zu sein und positiv in die Zukunft zu blicken - ich denke, das ist auch so. Trotzdem fühle ich mich heute irgendwie bedrückt... als würde der Tag einem vor Augen führen, wie scheinbar leicht und selbstverständlich es für viele ist, Mutter zu sein. Morgen ist ein neuer Tag, dann geht es wieder bergauf :-)

nach oben springen

#8

RE: Heute ist Muttertag...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.05.2021 18:58
von Daniela.1309 • 4 Beiträge | 4 Punkte

Auch Sternen-Mamas sind Mamas

Alles Liebe und Gute zum Muttertag :-*

Angefügte Bilder:
D199ABE3-6763-4E20-96DE-14ECE502BD81.jpeg
nach oben springen

#9

RE: Heute ist Muttertag...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.05.2021 22:52
von Linta • 91 Beiträge | 91 Punkte

Hallo zusammen!

Mir ging es heute den Tag über eigentlich ganz gut. Heute Vormittag ein kurzer Durchhänger, der war aber schnell wieder vorbei.

Eben habe ich ein bisschen durch Instagram gescrollt-Lauter Bilder von Müttern und ihren Kindern anlässlich des Muttertags. Jetzt geht's mir wieder schlecht... :(

Ich versuche jetzt zu schlafen und diesen Tag hinter mir zu lassen.

Liebe Grüße an euch anderen Sternenmamis 💚

nach oben springen

#10

RE: Heute ist Muttertag...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 09.05.2021 23:15
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Hallo ihr lieben,

Es ging... bis heute Nachmittag. Habe mir eingeredet, dass es der Tag für unsere Mütter ist. Als mein Schwiegervater mir einen Löwenzahn reichte und meinte "das ist für dich, weil du keine Kinder hast. Deine Schwiegermama hat zwei Kinder, deshalb hat sie einen bunten Strauß bekommen. Du bekommst von mir eine einzelne Blume." Seitdem kullern mir immer wieder die Tränen über die Wangen und sie wollen gar nicht mehr aufhören... Ich weiß, dass er es nett meinte...aber nett meinen ist nicht immer gut... Es tut so weh...
Ich hoffe, ich kann heute Nacht noch ein wenig Schlaf ohne Träume finden... Morgen ist mit Sicherheit ein anderer Tag.

nach oben springen

#11

RE: Heute ist Muttertag...

in Ich bin einfach sehr traurig und möchte reden 10.05.2021 08:58
von guni • 14 Beiträge | 14 Punkte

Guten Morgen in die Runde,
nun ist der gestrige Tag vorbei. Meine Mutter sagt immer, jeder Tag sei Muttertag für sie. Stimmt schon. Doch in meiner oder unserer Situation hilft das wenig. Ich war den halben Tag down, Schlaf hilft immerhin und danach sieht die Welt ein bißchen anders aus. Es wäre der erste Muttertag mit erstem Kind und zweiter Schwangerschaft gewesen und so war es ein Tag mit weder noch. Das macht ein schales, leeres Gefühl, als würde das Wasser beim Schöpfen zwischen den Fingern zerrinnen. Doch so ist es halt. Es wird auch anders werden. Irgendwann. Kommt gut in die neue Woche und den neuen Tag. Liebe Grüße

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 18 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46200 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen