#1

Meditation - Verabschiedung Sternchen

in Dies und Das 10.01.2021 08:58
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe mich u.a. durch eine kleine Meditation von meinem Sternchen verabschiedet und auf Anfrage eines Mitglieds das Ganze versucht in Worte zu fassen, damit auch andere daran teilhaben können. Da ich für mich selbst bisher immer nur frei meditiert habe, ist die geführte Meditation vielleicht noch nicht ganz rund, aber ich hoffe dennoch der ein oder andere kann damit vielleicht etwas anfangen:

https://www.dropbox.com/s/0zlheys1gc5fok...hieden.wav?dl=0

Falls jemand schon länger meditiert und (wie ich) gesprochene, geführte Meditationen nicht so gern mag oder es sich selbst in seinem Tempo auf sprechen möchte, hier auch noch der Text dazu:

Schließe deine Augen und atme tief ein und langsam wieder aus. Ein. Und wieder aus. Spüre wie du mit jedem Atemzug ruhiger wirst und deine Gedanken ziehen lässt. Dein Körper wird langsam schwerer und sinkt immer tiefer in die Oberfläche.

Du bist auf einer bunten, weiten Wiese. Die Blumen stehen in voller Blühte und achtsam nimmst du all ihre Farben und Gerüche wahr. Vielleicht hörst du sogar die Insekten schwirren, wie sie fröhlich von Blüte zu Blüte wandern. Du gehst einen schmalen Pfad entlang zu einem großen, alten Baum. Dort, im Schatten des Baumes, erkennst du langsam eine Gestalt: dein geliebtes Sternchen. Es kann noch winzig klein sein oder sich dir aber als Kind zeigen. Lasse deine Bilder zu, alles was du siehst, ist richtig. Wenn sich dir keine Gestalt zeigt, stelle dir eine reine, weiße Lichtgestalt vor. Geh zu deinem Sternchen und schließe es, wenn du willst, fest in deine Arme. Halte es fest. Solange du möchtest. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und sage, was immer du dir denkst. Vielleicht möchtest du ihm sagen wie sehr du es liebst und wie traurig du bist, dass es leider schon gehen musste. Wenn es sich für dich richtig anfühlt sieh ihm noch einmal tief in die Augen. Sage ihm, dass es jetzt Zeit für es ist zu gehen und dass du es in Liebe los lässt. Da öffnet sich von oben ein heller Lichtstrahl und langsam macht sich dein Sternchen auf seinen Weg nach Hause. Winke ihm nach und freue dich, dass ihr diesen kurzen Weg gemeinsam gehen durftet. Nach und nach verblasst das Licht und du stehst wieder alleine auf der Wiese. Lasse dir noch ein paar Momente Zeit und mache dich dann auf den Rückweg. Gehe den Pfad zurück in die Richtung, aus der du gekommen bist. Mit jedem Schritt kommst du langsam zurück in den Raum. Atme noch einmal tief ein und wieder aus und öffne deine Augen, wenn du soweit bist.


Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: Meditation - Verabschiedung Sternchen

in Dies und Das 10.01.2021 09:14
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Liebe pusteblume, danke, dass ist ganz lieb von Dir, Dein dropbox link funktioniert leider noch nicht . Liebe Grüße


zuletzt bearbeitet 10.01.2021 09:17 | nach oben springen

#3

RE: Meditation - Verabschiedung Sternchen

in Dies und Das 10.01.2021 10:12
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Erneuter Versuch, leider kann ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten: https://www.dropbox.com/s/0zlheys1gc5fok...hieden.wav?dl=0


zuletzt bearbeitet 10.01.2021 10:12 | nach oben springen

#4

RE: Meditation - Verabschiedung Sternchen

in Dies und Das 10.01.2021 10:20
von Susanne • 4.596 Beiträge | 4614 Punkte

Es klappt!! Wirklich schön! Darf ich es an sichtbarer Stelle verlinken, damit es viele direkt finden können?

nach oben springen

#5

RE: Meditation - Verabschiedung Sternchen

in Dies und Das 10.01.2021 10:43
von pusteblume • 67 Beiträge | 67 Punkte

Ja klar :)

nach oben springen

#6

RE: Meditation - Verabschiedung Sternchen

in Dies und Das 10.01.2021 11:20
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Wie schön pusteblume, danke! 🥰

nach oben springen

#7

RE: Meditation - Verabschiedung Sternchen

in Dies und Das 10.01.2021 12:33
von July91 • 171 Beiträge | 175 Punkte

Hallo Pusteblume,

Vielen Dank. Eine schöne Idee. 💕

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46231 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen