#1

Sex in Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Dies und Das 28.12.2020 22:45
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Hi, ich hatte vor zwei Monaten eine Fehlgeburt. Nach einigem hin und her Überlegen haben mein Mann und ich dann doch direkt nach der ersten Periode wieder probiert schwanger zu werden. Und ich glaube es könnte sogar wieder geklappt haben. Sicher weiß ich es noch nicht, ich habe es nur im Gefühl, weil es sich beim letzten Mal, wo es geklappt hatte, genauso angefühlt hat.
Jedenfalls liest man in den meisten Ratgebern, dass man nach früherer Fehlgeburt auf Sex in der Schwangerschaft verzichten sollte. Nicht das ich jetzt dazu bereit wäre, aber neun Monate sind lang.... Daher wollte ich mal hören wie ihr, die nach einer Fehlgeburt erneut schwanger geworden sind, damit umgeht? Die Angst, das wieder etwas schief geht, ist ein ständiger Begleiter, aber Sex hat auch eine sehr positive Wirkung, die man nicht unterschätzen sollte. Was sind eure Erfahrungen / Meinungen dazu? Ist Sex im zweiten Trimenon sicherer als im ersten?
Ich freue mich von euch zu lesen!
Sugi

nach oben springen

#2

RE: Sex in Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Dies und Das 28.12.2020 23:12
von Susanne • 4.595 Beiträge | 4613 Punkte

Hallo Sugi, ich denke, wenn du lust hast, und keine vorzeitigen Wehen oder Blutungen, spricht nichts dagegen. Ich persönlich hatte im ersten und dritten Trimenon keine große Meinung zu Sex 🙈Daumen sind gedrückt 🍀


zuletzt bearbeitet 28.12.2020 23:13 | nach oben springen

#3

RE: Sex in Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Dies und Das 29.12.2020 09:16
von Bine • 891 Beiträge | 899 Punkte

Also ich verhalte mich dies bzgl. nicht anders - also so als wäre das meine erste SS. Wenn es zu Beschwerden nach dem Sex kommt und der Arzt oder Hebamme der Meinung ist, man sollte lieber verzichten, dann würde ich das tun. Ansonsten ist dein Baby gut in der Fruchtblase und Gebärmutter gut geschützt. Wie es in der ganz frühen Schwangerschaft aussieht, weiß ich es nicht, aber hat bei uns jetzt nicht geschadet. Ich denke mir, viele Frauen merken es erst viel später das sie schwanger sind und da ist das Baby auf jeden Fall schon gut geschützt. Und diese Frauen haben zwischenzeitlich sicher auch Sex.

nach oben springen

#4

RE: Sex in Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Dies und Das 29.12.2020 17:39
von Lotta • 252 Beiträge | 252 Punkte

Wir verzichten auf Sex. Die ersten 12 Wochen wollte das der Arzt so. Dann hatten wir eine Freigabe jedoch hatte ich erst ne vaginose, dann immer knapp an ner blasenentzündung vorbei geschlittert. Dann haben wir ne Plazenta previa diagnostiziert bekommen und haben wieder verbot vom arzt

nach oben springen

#5

RE: Sex in Schwangerschaft nach Fehlgeburt

in Dies und Das 31.12.2020 08:16
von Sugi • 36 Beiträge | 36 Punkte

Danke für eure Antworten :) sehr hilfreich!
Ich denke in den ersten Wochen werde ich drauf verzichten. Bei der letzten SS, die dann in die Fehlgeburt endete, hatte ich einmal Sex und nach ihm tatsächlich Schmerzen gehabt. Das war schon sehr ungewöhnlich, hab ich sonst selten. Und dann mal schauen was der Arzt sagt und mein Gefühl.

Ich find's toll, dass es hier immer Leute gibt, die einem weiterhelfen können. Danke ☺️
Wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr 💪

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46224 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen