#1

Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 21.12.2020 16:07
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Hallo miteinander, ich weiß nicht so Recht ob mir vielleicht wer weiterhelfen kann. Aber ich probiere es trotzdem mal.
Ich bin jetzt Ende 13. SSW.
In der 8. SSW ging es mit den Beschwerden los. So ein Brennen in der Scheide wie bei einer Pilzinfektion, auch an den Schamlippen.
Bin dann zum Arzt. Eine Pilzinfektion wurde ausgeschlossen. Sollte erstmal eine Fettcreme benutzen. Die Beschwerden wurden aber nicht besser. Dann wurde auf Bakterien und Viren untersucht, alles negativ.
Weiterhin cremen da empfindliche gereizte Haut aufgefallen war (ähnlich Schuppenflechte, die habe ich auch in leichter Form am Kopf). Dann wurde in der 10. SSW bei der Vorsorge ein HWI diagnostiziert, den ich nicht bemerkt hatte (hatte noch nie einen). Also bekam ich Antibiotika. Da hatte ich ja die Hoffnung das die anderen Beschwerden auch weg gehen. Leider nicht, aber sie wurden etwas besser. Nun hatte ich Donnerstag wieder US (1. große Untersuchung) vaginal und auch über Bauch. Und seither sind die Beschwerden wieder deutlich mehr. Diesmal habe ich auch das Gefühl öfter zur Toilette zu müssen.

Kennt vielleicht jemand von euch auch eine ähnliche Problematik und weiß vielleicht was das sein könnte?
Wäre für Hilfe dankbar.
Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 21.12.2020 16:17
von Susanne • 4.595 Beiträge | 4613 Punkte

Hm, das ist echt unangenehm, kann ich mir vorstellen. Wenn es keine vaginose oder Pilzinfektion ist, weiß ich leider auch nicht mehr. Jedoch kann ich ein gel empfehlen, was bei "Unwohlsein" im vaginalbereichhilfreich sein kann- multigyn gel


zuletzt bearbeitet 21.12.2020 16:17 | nach oben springen

#3

RE: Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 21.12.2020 16:31
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Vielen Dank für deine Antwort. Dann probiere ich das auch mal noch aus... Hab schon mehrere Cremes ausprobiert...Aber die eine war leider noch nicht dabei.
Morgen hab ich nochmal eine Urinkontrolle.

nach oben springen

#4

RE: Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 21.12.2020 18:56
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Hallo Bernadette,
Sollten die beschwerden von dem HWI kommen, können die Beschwerden noch länger anhalten. Nach meinem letzten HWI hatte ich noch mindestens 3 Monate Beschwerden. Bin dann immer verzweifelt zum Arzt, aber es war alles unauffällig...
Viel Glück, dass es bald besser wird!

nach oben springen

#5

RE: Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 22.12.2020 08:23
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Hallo Nelke, vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja interessant. Na ich bin mal gespannt auf meine Urinkontrolle nachher. Wenn ich net schwanger wäre würde ich mir glaub ich nur halb so viel Gedanken machen.
Liebe Grüße

nach oben springen

#6

RE: Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 23.12.2020 08:44
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Guten Morgen 😊 was ist denn bei der Urinkontrolle raus gekommen?
Liebe Grüße

nach oben springen

#7

RE: Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 23.12.2020 17:39
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Hallo, der Urin war sauber. Arzt hat auch nochmal alles angeschaut, sieht alles unauffällig aus. Wir sind nicht schlauer...

nach oben springen

#8

RE: Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 23.12.2020 17:59
von Nelke • 2.173 Beiträge | 2183 Punkte

Dann drücke ich dir Daumen, dass es "nur" eine Reizung ist und bald besser wird!
Gute Besserung und frohe Weihnachten 🎄

nach oben springen

#9

RE: Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 25.12.2020 09:04
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Vielen lieben Dank und dir auch schöne Weihnachten

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Dany, Sandra12345

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46225 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen