#1

Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 21.12.2020 16:07
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte

Hallo miteinander, ich weiß nicht so Recht ob mir vielleicht wer weiterhelfen kann. Aber ich probiere es trotzdem mal.
Ich bin jetzt Ende 13. SSW.
In der 8. SSW ging es mit den Beschwerden los. So ein Brennen in der Scheide wie bei einer Pilzinfektion, auch an den Schamlippen.
Bin dann zum Arzt. Eine Pilzinfektion wurde ausgeschlossen. Sollte erstmal eine Fettcreme benutzen. Die Beschwerden wurden aber nicht besser. Dann wurde auf Bakterien und Viren untersucht, alles negativ.
Weiterhin cremen da empfindliche gereizte Haut aufgefallen war (ähnlich Schuppenflechte, die habe ich auch in leichter Form am Kopf). Dann wurde in der 10. SSW bei der Vorsorge ein HWI diagnostiziert, den ich nicht bemerkt hatte (hatte noch nie einen). Also bekam ich Antibiotika. Da hatte ich ja die Hoffnung das die anderen Beschwerden auch weg gehen. Leider nicht, aber sie wurden etwas besser. Nun hatte ich Donnerstag wieder US (1. große Untersuchung) vaginal und auch über Bauch. Und seither sind die Beschwerden wieder deutlich mehr. Diesmal habe ich auch das Gefühl öfter zur Toilette zu müssen.

Kennt vielleicht jemand von euch auch eine ähnliche Problematik und weiß vielleicht was das sein könnte?
Wäre für Hilfe dankbar.
Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 21.12.2020 16:17
von Susanne • 4.595 Beiträge | 4613 Punkte

Hm, das ist echt unangenehm, kann ich mir vorstellen. Wenn es keine vaginose oder Pilzinfektion ist, weiß ich leider auch nicht mehr. Jedoch kann ich ein gel empfehlen, was bei "Unwohlsein" im vaginalbereichhilfreich sein kann- multigyn gel


zuletzt bearbeitet 21.12.2020 16:17 | nach oben springen

#3

RE: Vaginale Beschwerden

in Dies und Das 21.12.2020 16:31
von Bernadette • 61 Beiträge | 62 Punkte